Planet der Affen: Prevolution
    4,2
    Deine Meinung zu Planet der Affen: Prevolution ?

Veröffentlicht am 15. August 2011
    Absolut sehenswert! Ohne viel tamtam gehts gleich zur Sache. Die Figuren werden stimmig eingeführt und man schließt den kleinen Cesar sofort in sein Herz. Der Niedergang des putzigen Schimpansen geht dann aber doch etwas zu schnell und das erlernen der menschlichen Sprache hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können. Ansonsten wird endlich mal wieder gezeigt, dass großes Kino nicht in 3D sein muss und dass eine packende und gut erzählte Geschichte mehr Wert ist als sinnloses Rumgeballer
    Marcel Hintze
    Marcel Hintze

Veröffentlicht am 15. August 2011
    Ich fand den Film absolut sehenswert, ich hatte meine zweifel ob James Franco,den Film wirklich allein halten könne aber wie sich dann rausstellte, war der eigentlich Hauptdarsteller,Adam Serkis als Ceaser" ein glückstreffer, es war ein Erlebniss das vorfreunde auf eine hoffentlich bald kommende Fortsetzung macht. Ganz eindeutig einer der Top Filme dieses Jahres und noch besser es ist mal kein Comic
    Veröffentlicht am 15. August 2011
    Planet der Affen: Prevolution: ein sehr ergreifender, spannender Film der von der ersten Sekunde an fesselt! Vorallem die Affen sind grandios animiert. Man fühlt förmlich mit! Sehr beeindruckend gemacht, 5 Sterne!
    Helo21
    Helo21

Veröffentlicht am 14. August 2011
    Tolle Story und super Schauspieler!
    Der Film fesselt von der ersten Minute, ist immer spannend und sogar die Action kommt nicht zu kurz
    Veröffentlicht am 13. August 2011
    Bin ohne große Erwartungen rein und wurde positiv überrascht. Der Trailer verspricht Action und Gewalt, der tatsächliche Film erzählt eine Story über die man nachdenken sollte. Für Action ist wohl mit 15 Minuten Dauer absolut ausreichend gesorgt.
    Matrixgeeks
    Matrixgeeks

Veröffentlicht am 28. Oktober 2013
    Wahrlich eine Offenbarung, dass auch im modernen Sci-Fi noch
    gute Geschichte erzählt werden können!!! Unbedingt anschauen!
    Bjoerg
    Bjoerg

Veröffentlicht am 13. August 2011
    Wow. Ohne viel mit den alten Versionen zu tun zu haben, habe ich mich einfach mal in die Preview getraut und bin echt begeistert. Kein bisschen Trash wie in den alten Filmen, sondern intelligentes Blockbusterkino mit toll animierten Affen. Großes Lob an Andy Serkins, er verlieh Caesar eine Tiefe wie sonst selten bei animierten Charakteren zu sehen ist (Außnahme (surprise, surprise) ist wohl Gollum). Aber auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache sensationell, besonders James Franco, der zwar Tierversuche macht, zuhause aber einen eigenen Affen großzieht, aber gleichzeitig ein Heilmittel für seinen kranken Vater finden muss, was ihn an seinen Werten und denen anderer zweifeln lässt. Emotional geht man mit der Story vollkommen mit, man sympathisiert eben sehr mit den Primaten, obwohl man ja eigentlich auf der Seite der Menschen stehen sollte. Dies ergibt einen spannenden inneren Konflikt, der einen mitfiebern lässt. Dadurch wird der Film auch an keinster Stelle langweilig. Die letzte Szene schreit förmlich nach einer Fortsetzung, worauf ich sehr gespannt bin, weil dadurch erst die Revolution ausgelöst wird und die Affen die Macht ergreifen können. Insgesamt ein überraschend intelligenter Film mitten im Sommerloch.
    Veröffentlicht am 12. August 2011
    Ich habe mit Spannung diesen Film erwartet. Die alten Teile habe ich
    damals als Kind sehr gerne gesehen. Der Film an sich lässt sich gut ansehen und erfüllt die meisten Anforderungen an eines guten Films.
    Es gab einige Schwache Bereiche, aber wie er dann zum Anführer der Gruppe wurden und sich dann von seinem "Vater" abgewandt hatte,
    waren sehr gute Bereiche.

Im grossen und ganzen kann man sich den Film ansehen, aber es ist
    bei weitem nicht so gut von der Story wie die alten Teile.
    TentinQuarantino
    TentinQuarantino

Veröffentlicht am 12. August 2011
    Macht extrem Lust auf die Fortsetzung...starker Film, 9/10.
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 11. August 2011
    Ich kann mich noch gut an meine Reaktion erinnern als ich den Trailer zu Planet der Affen Prevolution gesehen habe. Ich war ganz und gar nicht begeistert und auch wenn ich den Affen (Caeser wie ich jetzt weiß) ganz gut fand, riss mich das längst nicht aus den Socken. Aufgrund der teilweise überragenden Kritiken habe ich mich dann aber zu einen Kinogang gewagt (endlich mal wieder :D) und siehe da: Ein richtig richtig guter Film ist es geworden. Der Plot ist sicherlich nicht der Komplexeste aber das ist in keiner Minute des Filmes störend, denn was der Story ab und an möglicherweise an Tiefe fehlt, macht der Film mit seiner grandiosen Charakterzeichnung wett. Es ist ja immer so eine Frage wie sehr man sich auf einen Film einlässt aber bei Prevolution fiel es mir überhaupt nicht schwer mich komplett auf das Szenario einzulassen. Die Schauspieler spielen allesamt überzeugend auch wenn ich John Lithgow ein wenig hervorheben möchte weil dieser Mann einfach ein begnadet guter Schauspieler ist den man leider (oder vielleicht auch zum Glück) nur sehr selten sieht (Kinsey, Hinterm Mond gleich links oder zuletzt in der vierten Staffel von Dexter). James Franco spielt wie gewohnt gut und überzeugt als Affenvater und verzweifelter Sohn. Freida Pintos Charakter ist eigentlich überflüssig aber ihre Ausstrahlung ist einfach richtig toll. Auch sie zeigt hier ihr Können, auch wenn ihre Figur sehr wenig hergibt. Den Bösewicht zu mimen ist Tom Felton ja gewöhnt und so hat er auch keine Schwierigkeiten anstelle von kleinen Zaubererkids Affen zu quälen. Ich hoffe jedoch, dass er bald mal eine größere Rolle ergattert in dem man von seinem, vorhandenen, Schauspieltalent noch mehr erkennt. Das absolute Highlight (und ich könnte mir vorstellen, dass das hier alle schreiben denen der Film gefallen hat) ist aber der ,man muss es nochmal erwähnen, animierte Affe Caeser der von Andy ´Gollum´ Serkis verkörpert wird. Schon alleine das optische ist wirklich großartig gelungen. Caeser sieht teilweise absolut echt aus und nur ab und an (in schnellen Bewegungen) merkt man überhaupt das hier eine Animation agiert. Für mich ist der Charakter des Ceasars aber viel interessanter als sein Aussehen. Den seine Persönlichkeit ist für mich sensationell plastisch und überragend. Auch wenn Caeser nicht spricht erkennt man ich seinen Gesten und Mimiken jedes Gefühl, jede Veränderung in seinem Wesen. Es ist unglaublich rührend wenn Caeser John Lithgow umarmt. Auch das habe ich so (selbst bei Avatar) nicht erlebt. Der Affe hat mich emotional bewegt und das alleine rechne ich dem Film unglaublich an. Der Weg vom Affenbaby hin zum Anführer der Affen, das ist einfach eine superbe Ansicht einer Charakterveränderung die ich so, sehr selten gesehen habe. Um nochmal auf die Effekte zurück zu kommen. Das sich die Macher richtig ins Zeug gelegt haben konnte man schon an dem längeren Trailer erkennen, aber im Film gibt es Teilweise Szenen in denen die Illusion absolut perfekt ist. Größtenteils natürlich bei Ceaser aber auch bei dem Orang-Utan. Der sieht absolut brillant aus. Aber insgesamt muss man nur minimale Abstriche im Bezug auf die Effekte machen. Das ist schon wirklich fast perfekt. Der Film bietet einen unglaublichen Tiefgang in seinen, meist animalischen, Figuren, gute Action und (auch sehr angenehm) Prevolution ist ein Film geworden über den man ruhig mal nachdenken kann. Auch das ist ein großer Pluspunkt des Films. Großes, intelligentes Blockbusterkino wie man es sich wünscht.