Mein Konto
    The Hunter
     The Hunter
    24. Juli 2012 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Drama
    Regie: Daniel Nettheim
    |
    Drehbuch: Alice Addison
    Besetzung: Willem Dafoe, Sam Neill, Frances O'Connor
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 66 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Julia Leigh und handelt von Martin David (Willem Dafoe), einem Söldner aus Europa, der von einem mysteriösen Biotech-Konzern in die Wildnis Tasmaniens geschickt wird, um dort einen tasmanischen Tiger zu jagen. Dieser gilt als ausgestorben. Kürzlich aber soll der letzte seiner Art gesichtet worden sein. Er soll das Tier töten, Proben seines genetischen Materials mitnehmen und die Spuren vernichten. Martin ist es gewohnt in Städten nach Menschen zu suchen, um diese zu eliminieren. Deswegen ist das Leben in der Wildnis, abseits jeglicher Zivilisation und das Jagen eines Tieres eine neue Herausforderung für ihn, die ihn an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit drängt. Zudem muss er bei einer Frau namens Lucy (Frances O'Connor) und ihren zwei Kindern Sass (Morgana Davies) und Bike (Finn Woodlock) unterkommen, deren Lebenslage sich als äußerst misslich erweist. Daran können auch die gelegentlichen Besuche von Jack (Sam Neill), einem Freund der Familie, nichts ändern. So sind Martins Fähigkeiten an zweierlei Fronten gefragt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Hunter
    The Hunter (Blu-ray)
    Neu ab 7,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Hunter
    Von Lars-Christian Daniels
    Der Tasmanische Tiger – auch unter dem Namen Beutelwolf oder Beuteltiger bekannt – gilt seit den 1930er Jahren als ausgestorben. Das größte fleischfressende Beuteltier, das je auf dem australischen Kontinent gelebt hat, liefert aber bis heute reichlich Stoff für Ammenmärchen: Immer wieder berichten Touristen und Hobbyforscher von angeblichen Sichtungen des gestreiften Vierbeiners – glaubwürdige Foto- oder gar Videobeweise aus dem tasmanischen Dschungel konnte aber auch im Zeitalter von YouTube und Smartphones noch niemand liefern. Der australische TV-Regisseur Daniel Nettheim verarbeitet eben diese Legende nun in einem prominent besetzten Abenteuerthriller: Kein Geringerer als Willem Dafoe („Platoon", „Antichrist") begibt sich in „The Hunter" als einsamer Jäger auf die Suche nach dem berühmten Raubtier. Doch Obacht: Die Kinoadaption des gleichnamigen Romans von Julia Leigh („Sleeping Bea
    The Hunter Teaser OV 0:37
    720 Wiedergaben
    The Hunter Trailer OV 2:25
    The Hunter Trailer OV
    3.925 Wiedergaben
    The Hunter Trailer DF 2:22
    4.057 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im Juli: Alle Filme und Serien in der Übersicht
    News - DVD & Blu-ray
    Euch erwartet das starke Stripperinnen-Drama „Hustlers“ mit einer großartigen Jennifer Lopez, die zweite Staffel der Thriller-Serie…
    Donnerstag, 25. Juni 2020
    Neu auf Amazon Prime Video im März 2020: Der beste Horrorfilm 2019 und das "Picard"-Staffelfinale
    News - DVD & Blu-ray
    Den unheimlichen intensiven „Midsommar“ von „Hereditary“-Schöpfer Ari Aster wählten gleich mehrere FILMSTARTS-Redakteure…
    Mittwoch, 26. Februar 2020
    Berlinale 2018: Wettbewerbsprogramm und Jury komplett, Ehrenbär für Willem Dafoe
    News - Festivals & Preise
    Der letzte Film für den Wettbewerb der diesjährigen Berlinale steht fest, Tom Tykwer hat seine Jury um sich geschart und…
    Dienstag, 6. Februar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Willem Dafoe
    Rolle: Martin David
    Sam Neill
    Rolle: Jack Mindy
    Frances O'Connor
    Rolle: Lucy Armstrong
    Morgan Davies
    Rolle: Sass Armstrong

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Robert Palaver
    Robert Palaver

    5 Follower 31 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Gutes Abenteuer-Drama mit ein wenig Thriller dabei. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Durchwegs interessante Story mit tollen Aufnahmen. Von mir 3,5 von 5 Sternen!!!! Abenteuerfans unbedingt anschauen!!!
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

    4 Follower 80 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Mai 2022
    Kein Meisterwerk aber durchweg solide und nicht auf Blut usw getrimmt. Die Story ist gut und wird Am Ende echt noch richtig spannend!
    schonwer
    schonwer

    1.206 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Januar 2016
    Ein sehr ruhiger und atmosphärischer Film mit schönen Lanfschaftsaufnahmen. Die ganze Geschichte dreht sich um die Hauptperson, sehr gut gespielt von Willem Dafoe. Ein Drama mit einem großen Unterhaltungswert.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 27. August 2012
    Mir hat der Film sehr gut gefallen - wohltuend gegenüber solchen "Krachern" wie "The Grey".
    Die Tiefe, die schauspielerische Qualität und die Sensibilität die dieser Streifen vermittelt ist einfach nur gut. Ein Dafoe, der so widersprüchlich und einsam spielt, wie in "Platoon", eine Story, die nicht zu diesem ewigen Shoot-out Quatsch vermistet. Dieser Film ist leise und doch laut - es ist wie ein Peter Weir-Film - eindringlich.

    Bilder

    Wissenswertes

    Martin war mal M

    Im Roman, auf dem der Film basiert, hatte der Protagonist keinen Namen und war nur als M bekannt. Im Film heißt er Martin David (Willem Dafoe).

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top