Ziemlich beste Freunde
    Deine Meinung zu Ziemlich beste Freunde ?

Luphi
    Luphi

Veröffentlicht am 15. August 2012
    Ein toller Film! So voller Menschlichkeit, gefühlvoll, eng an der Realität, und sogar die Message stimmt. Dies alles wird von den hervorragenden Darstellern getragen, die einfach vorzüglich harmonieren. "Ziemlich beste Freunde" ist keine reine Komödie, dennoch bietet das Werk jede Menge Gags, die nahezu immer zünden. Auf der anderen Seite werden auch ernste Töne angeschlagen. In den tragischen Momenten werden die Gefühle der Protagonisten immer sehr gut vermittelt, all das unterstützt von dem hervorragenden Soundtrack, der an jeder Stelle die passenden Töne findet. Sogar "Earth, Wind and Fire" sind zu hören. Am Ende geht man mit einem guten Gefühl aus dem Kinosaal, sich dessen Gewiss, dass man selbst schwierigste Lebenssituationen überstehen kann. Ein Film, der wunderbar lebensbejahend ist.
    coco2410
    coco2410

Veröffentlicht am 18. Januar 2012
    Seid langem mal wieder ein wirklich schöner Gefühlvoller Film!
    Tolle Darsteller, die die wahre Geschichte, mit viel Charme und Gefühl gespielt haben! Zum lachen, aber auch ein Film der einen nachdenklich macht! Auf jeden Fall ein wirklich schöner Film, der jeden der das ware Leben auf der Leinwand sehen mag, gefallen sollte!!!
    FuxXxal
    FuxXxal

Veröffentlicht am 18. Januar 2012
    Der Film ist sehr unterhaltsam und hat viele witzige Szenen zum lachen bzw. schmunzeln. Die Chemie zwischen den beiden
    Hauptdarstellern stimmt und ist der Hauptgrund warum der Film funktioniert. Es ist für mich ganz klar ein "Feel-Good" Movie, in denen Probleme relativ leicht und locker gelöst werden. Bestimmte Handlungsmuster kennt man auch schon zu genügend aus anderen Film (z.B. Ghettotyp mischt mit seiner irgendwie charmanten Art das Bürgertum auf) was aber auch hier gut funktioniert. Allerdings verlässt sich der Film ein wenig zu sehr auf das Duo, so fehlte mir ein etwas größerer Spannungsbogen und es war mir etwas zu viel von der "wir schaffen alles leicht und locker"- Mentalitätet. So drohte der Film ab ca. der Hälfte ein wenig vor sich hin zu plätschern. Schafft es aber noch relativ Souverän über die Zielgerade.
    Bin Begeistert Endlich mal ein Film der wieder mal Spass macht
    ein Realistischer Streifen mit ganz viel Humor hier wird lustig aber respekt voll das leben behinderter Menschen gezeigt .Ein Film der vorurteile verhindern kann.
    Veröffentlicht am 17. Januar 2012
    Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Film. Sehr gut passt hier auch die Musik von Ludovico Einaudi. Film und Musik absolut empfehlenswert. Schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller einfach ein Genuss.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 17. Januar 2012
    Wenn man den Trailer schaut könnte man meinen es kommt eine Gag Feuerwerksrakete auf einen zu = aber es ist "nur" eine eher ruhige Tragik Komödie. Die hat es aber in sich: die beiden Hauptdarsteller spielen genial , ergänzen sich top und harmonieren total gut miteinander und dazu gibt es noch jede Menge kleinere und größere Gags die allesamt zünden! Ein schöner Film zum schmunzeln den man sich ruhig anschauen kann!
    Veröffentlicht am 16. Januar 2012
    Sehr sehenswerter, lustiger und ergreifender Film! Unbedingt ansehen! Großes Kino! Hat alles was man sich unter guter Unterhaltung vorstellt.
    Veröffentlicht am 16. Januar 2012
    „Ziemlich beste Freunde“ hier, „Ziemlich beste Freunde“ da. Auch wenn der deutsche Titel eher einen weiteren Beitrag zum Thema „Freunde mit Sonderleistungen“ vermuten lässt, verbirgt sich dahinter der aktuelle Spitzenreiter der Kinocharts. Das besondere hierbei ist allerdings da es sich nicht um ein millionenschweres amerikanisches Produkt über transformierende Riesenroboter handelt, sondern um eine französische Filmkomödie über eine komplizierte Freundschaft, die außerdem auch noch auf wahren Begebenheiten beruht. Wer jetzt eine reine Buddy-Komödie erwartet, muss damit rechnen enttäuscht zu werden. Denn „Ziemlich beste Freunde“ ist viel mehr als das.
    Es geht um Freundschaft. Natürlich nicht um irgendeine Freundschaft, sondern um die zwischen dem schwarzen Driss und dem querschnittsgelähmten Phillipe. Driss ist arm, ohne Arbeit und kommt aus dem Gefängnis, während Phillipe reich und kulturbegeistert ist und in einer riesigen Villa lebt. Das die beiden doch weit mehr zusammen passen, als man meinen sollte, zeigt bereits die erste Begegnung. Driss bewirbt sich als Pfleger von Phillipe. Das heißt, eigentlich bewirbt er sich nicht. Er will lediglich den Versuch bescheinigt haben, für das Arbeitsamt. Als er Phillipe zum ersten Mal sieht, macht er Scherze und verhält sich unsensibel. Doch genau das ist es, was Phillipe sucht. Jemand, der sich ihm gegenüber ungezwungen verhält, jemanden der seine Situation nicht beschönigt, ihn aber auch nicht wie ein Baby behandelt. Ab diesem Punkt zeigt sich die wirklich große Stärke des Films. Die Balance zwischen traurigen und witzigen Szenen ist perfekt getroffen. Ist man im ersten Moment noch zu Tränen gerührt, liegt man im nächsten am Boden vor Lachen. Grade Driss ist es, der mit seiner objektiv betrachtet sehr groben Art mit der Behinderung von Phillipe umzugehen, die Lacher meist auf seiner Seite hat.
    Gerade das macht „Ziemlich beste Freunde“ zu einem besonderen Film. Auch wenn sehr locker mit dem Thema Behinderung umgegangen wird, so entsteht trotzdem niemals der Eindruck, ein guter Freund wäre alles, was Phillipe gegen seine Lähmung bräuchte. Eine Freundschaft wie die zwischen ihm und Driss ist zwar keine Heilung, aber das beste Mittel um besser damit umzugehen.
    Veröffentlicht am 16. Januar 2012
    Der Film ist wirklich gut gelungen. Vor allem die Leistungen der Hauptdarsteller sind sehenswert. Trotz alldem wird mir ein bisschen zu viel Hype um diesen Film gemacht.
    Denn man sollte bedenken, dass so eine Geschichte bzw. in abgewandelter Form schon zigmal verfilmt und thematisiert worden ist. Also, die Story bietet nichts Neues.
    Veröffentlicht am 15. Januar 2012
    Einer der besten Filme seit langem!! Viel gelacht und geschmunzelt und zwischendurch auch mal schwer geschluckt!