Skyline
    1,7
    Deine Meinung zu Skyline ?

RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 29. August 2013
    Hier werden für den Film richtig schlechte Bewertungen rausgehauen. Zugegeben, ein Meisterwerk ist der Film sicherlich nicht und Geld fürs Kino wäre auch verschenkt, aber ein lausiger Stern würde dem Film nicht gerecht werden.

Am Anfang fand ich ihn sogar spannend. Man ist gespannt, wie die Aliens bekämpft werden, was die alles können und möchte mehr erfahren. Nur leider erfährt man nicht mehr. Also kann man sich nach 45min. nur noch zurücklehnen und den Kampf gegen die Aliens bewundern.

Ein wenig Witz wurde ebenfalls spendiert. Das nicht funktionierende Feuerzeug und die Tatsache, dass der Ferrari dirket zertrümmert wird regen zum Schmunzeln an.

Für Freunde von Weltuntergangs- Alienfilmen und diejenigen, die World Invasion: Battle Los Angeles auch nicht sooo schlecht fanden beschränkt empfehlenswert.
    HerrKaiser
    HerrKaiser

Veröffentlicht am 21. Juli 2013
    Dieser Film hat sicherlich so seine Schwächen, nicht alles wirkt hunderprozentig überzeugend. Angriffspunkte für Kritik gibt es viele. Was man Skyline aber zugute halten muss, ist, dass er seine dystopische Vision mit brutaler, ehrlicher Konsequenz entwickelt und durchzieht. Da gibt es kein Zaudern wie bei Spielberg oder albernes Pathos wie bei Emmerich. Zugleich überzeugt die Klarheit der Bildsprache und die gestraffte, auf Belanglosigkeiten verzichtende Handlung. Am gefälligsten ist jedoch, dass bei aller Dramatik eine kleine Prise schwarzen Humors nicht fehlt.

Man kommt nicht umhin, Skyline als verspätete Parabel auf den 11. September und die vom Terror überraschten Wohlstandsmenschen, die über sich hinauszuwachsen gezwungen sind, zu sehen. Licht, dass in der Formensprache des Films eine wichtige Rolle spielt, zerrt die vermeintliche oder tatsächliche Dekadenz des westlichen Konsummenschens an die Oberfläche. Hat sich deren Hässlichkeit erst einmal in den erbarmungslosen Scheinwerfern enthüllt, verfällt der Westler ohne Widerstand dem Terror, der sich seines Gehirns bemächtigen will.

Was bleibt, wenn die Schlacht verloren ist? Nur noch ein Hauch Sarkasmus. Wenn die letzten Jalousien fallen, wirft sich der westliche Mensch in die Pose des überholten Helden, aber die Zigarette über dem Gaskocher will nicht angehen. Ein starker Film.
    Matrixgeeks
    Matrixgeeks

Veröffentlicht am 14. Oktober 2013
    Also ich muss sagen, je öfter ich ihn mir anschaue, desto interessanter wird dieser Film. Insgesamt hab ich ihn mir mittlerweile ganze drei mal angeschaut. Das erste Mal hab ich ihn in der Mitte abgeschaltet, weil ich die Schauspieler so grandios schlecht fand... Allen voran Jarrod, der mir mit erstaunlicher Penetranz auf den Sack ging. Beim zweiten Mal hab ich ihn ganz geschaut und dachte am Ende: Naja, ich hab -bis auf Jarrod- schon Schlechteres gesehen. Jetzt, beim dritten Mal hasse ich ihn noch immer, aber ehrlicherweise ist der Film nicht soooo schlecht, als dass er nur einen Stern verdient hätte. Die Effekte, bspw. sind schon wirklich gut. Auch die Designs der Aliens sind creme! Eigentlich ist es nur die etwas flache Story und die unausgearbeiteten Charaktere, die aber schon locker an ein "Independence Day" rankommt. Der einzig abwertende und eben tragende Kritikpunkt ist dieser Jarrod and Terry, die alles sind, aber sicher keine guten Schauspieler! Fazit: Sehenswert, wenn man sich drauf einlässt.
    Veröffentlicht am 22. März 2013
    Um die vielen negativen Bewertungen auszugleichen von mir auch eine Überbewertung (von mir aus wäre es eine 4).
    Kann mich den vorschreibern nur anschließen. Was den meisten Menschen wohl fehlt ist das "Happy End".. Das gibt es nämlich im Endeffekt nicht, auch wenn der Hauptdarsteller sich Comic-mäßig in den letzten Minuten aufbäumt...
    FAZIT: Dieser Film ist spannungsgeladen, actionreich und man langweilt sich definitiv nicht!
    aries002
    aries002

Veröffentlicht am 19. Februar 2012
    Ich hatte den Film im Kino gesehen, die Vorschau war so viel versprechend. Aber das beste am Film war echt die Vorschau. Ich glaub ich war selten so enttäuscht.
    Veröffentlicht am 29. Juli 2011
    Ich muss auch mal eine Überwertung verpassen, da sehr viele grundlos eine 1 Punkte wertung geben. Denke der Film hat 3 oder gar 3,5 verdient.

Erstmal @ Filmstarts: Schaut ihr Filme an oder jammert ihr nur? "benutzt Pistole bevor Türgriff..." Hallo? Die ziehen mehrmals an der Tür. Unfassbar, wie unfähig ihr seid, Filme anzuschauen...

Anstatt zu fressen, oder euch selbst zu befummeln, schaut sie lieber.

Klar, sind es keine DeNiros oder Pacinos die da mitspielen, aber für den Film reicht es allemale. Effekte sind schon sehr gut gelungen und das bei Tage! Fast non stop Action und schöne Monster / Kreaturen und Schiffe. Hab mit einem richtig schlechten Film gerechnet, aber er unterhält, genau wie AvP2.

Kein Oscar Kandidat, aber gibt weitaus schlechtere.

Ende mag zwar vielleicht ein bisschen strange sein, aber ich denke, der Kerl hatte nunmal 2-4x sich der Strahlung wiedersetzt und so nunmal sein Geist behalten.

So langsam wird Filmstarts wirklich zu einer schlechten Seite. Schade.
    Beschde
    Beschde

Veröffentlicht am 28. Juli 2011
    Guter Anfang aber total bescheuertes Ende....gibts viel Bessere
    Orny89
    Orny89

Veröffentlicht am 27. Juli 2011
    Ein halber Punkt geht an die wirklich grandiosen Effekte und der andere geht an Turk aus Scrubs! Der Film ist auf ganzer Linie ein totaler Reinfall, ein Trashfestival wie auch immer man es nenne mag. Der Film geht soweit das man sich am Ende nurnoch fremdschämt. Ich geb nur ein Beispiel einer Konversation im Film: "Oh mein Gott, wo sollen wir hin, die sind überall? "Gehn wir zum Strand und fahren aufs Meer!" Und das war noch einer der geistreichen Konversationen! Also finger weck von dem dreck!:)
    Veröffentlicht am 19. Juni 2011
    Gut gemachtes Popcorn Action Kino und wer das Ende nicht kapiert, soll halt nochmal Independce Day gucken...
    movieman71
    movieman71

Veröffentlicht am 12. Juni 2011
    Eine durchzechte Nacht,mit dutzenden Sci-Fi-Filmen,so stelle ich mir den Moment vor,in denen die Strause-Brothers sich entschlossen haben,`Skyline`zu drehen. denn wie ein Flickenteppich aus diversen Scf-Fi-Filmen kommt einen `Skyline` demnach auch vor. Etwas `Cloverfield`,eine Prise `Matrix`, etwas `Independence Day`, und natürlich auch etwas `Krieg der Welten`. Überall gemopst, und Das nicht mal gut. Wie Frankensteins Monster, zusammen gesetzt,aber komplett ohne Seele. Austauschbare Charaktere,die Einen nicht für 5 Cent interessieren, Dialoge Jenseits der Armutsgrenze,und ein Drehbuch-Versuch, inhaltlich leer und absolut ideenlos.Das es denn dann die Effekte sind, die überzeugen,ist fast schon zwangsläufig, denn sonst ist da auch nicht viel. Furchtbarer,und vor Allem komplett überflüssiger Sci-Fi Sperrmüll.