Skyline
    1,7
    Deine Meinung zu Skyline ?

Leon Vitale (Daisy23)
    Leon Vitale (Daisy23)

Veröffentlicht am 15. April 2024
    Bevor ich 16 wurde, konnte ich es kaum erwarten, diesen Film zu schauen, Ich habe mir ein Abenteuer nicht entgehen lassen, die Charaktere sind cool.
    Ich habe aber etwas zu kritisieren:
    1. Als Candice gestorben ist habe ich sehr geweint und es hat mich Tag und Nacht beschäftigt.
    2. Dieser Film War zu krass und zu spannend, dass dann für eine Zeit lang alle anderen Filme langweilig waren.
    3. Die Aliens waren zu gruselig und waren mein Trauma.
    4. Der Film ging die ganze Zeit durch mein Gehirn.
    Somit hat mir der Film nicht gut getan und ich bereue es, ihn angeschaut zu haben!!!
    Veröffentlicht am 3. Februar 2021
    Noch nie so einen schlechten Film gesehen. Die Fragen warum? und Was? werden gar nicht beantwortet. Es geht eigentlich nur um eine Gruppe die sich in einer Wohnung versteckt und größtenteils rumheult. Nach und nach wird die Gruppe dann bei einem der eher dummen Fluchtversuche dezimiert. Bis niemand mehr übrig bleibt. Der Film macht einfach von vorne bis hinten keinen Sinn. Das Beispiel Atombombe: sie würde im Umkreis von 10 km alles verdampfen und auf 30 km alles zerstören.
    Der Film ist nur Langweilig, gut zum Entspannen!
    Alex Lodd
    Alex Lodd

Veröffentlicht am 16. Dezember 2020
    Also der Größe bullshit aller Zeiten . Dermaßen schlecht und der Schluss . Nicht mal 1 Stern verdient

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ui, was für eine Mogelpackung! Ich wette auf den Trailer sind so einige reingefallen und haben dann erst im Kino gemerkt wie übelst sie verarscht wurden. Aber mal ehrlich: die Regisseure sind die Strause Brüder die sich einen Ruf gemacht haben als Effektkünstler, daher sieht der Film auch edel und gut aus, hat aber leider inhaltlich nichts zu bieten. Der Film spielt nahezu KOMPLETT in einem Appartement, lustigerweise dass in dem einer der Regisseure wirklich selbst wohnt, das erzeugt zwar eine kammerspielartige Atmosphäre voller Bedrohung, aber gleichzeitig geht die Spannung dann doch schnell verloren wenn man eben doch nichts anderes macht als den Leuten dabei zuzuschauen wie sie rumsitzen und nicht wissen was sie tun sollen. Die Darsteller sind fast allesamt unbekannt (ok, Donald Faison kennt man als Turk aus „Scrubs“, aber kann man ihn dann in einer solchen Rolle ernst nehmen???), aber auch echte Stars hätten den eindimensionalen Rollen kaum Profil verleihen können. Vielleicht hätte es auch geholfen wenn man irgendwie auf die Außerirdischen eingegangen wäre und diese ein wenig präsentiert hätte – so bleibt man ahnungslos und guckt es wie die anderen, ratlos und ohne Hintergrundwissen. Und die letzten 5 Minuten … da schweige ich mal, selten gabs einen so absurden Filmkuss und ein so beknacktes Ende!

Fazit: Macht optisch echt ne Menge her, ist inhaltlich aber ein langweiliger Rohrkrepierer der schlimmsten Art!
    GymInk
    GymInk

Veröffentlicht am 28. Dezember 2015
    schon mindestens 100 mal gesehen aber wird einfach ni besser.

Seh in diesem Film einfach keinen Sinn und Zweck.. Sehr verwirrend und Effekte sind au ni wirklich vorhanden... liueber dran vorbeigehen als sich nachher zu Ärgern.. Lohnt sich nicht.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2015
    Schlechtester Film Allerueiten!!!!!!
    Wenn es wenigstens ein gutes Ende Gäbe. ......
    Aber nein !!!
    Ich liebe gute Filme.
    Das einzige way ich gut fande warwaren die Effekte und die Schauspieler aber das war es auch schon.
    Veröffentlicht am 2. August 2015
    Ich war überrascht von diesem Film damals 2010.

Er unterhält einen ziemlich gut und die Darsteller sind auch völlig in Ordnung.
    Man erlebt kein Meisterwerk und auch keine bahnbrechende, noch nie da gewesene epische Geschichte.

Jedoch steigert sich der Film mit jeder Minute mehr und das Ende lässt auf einen richtigen Knaller als Fortsetzung hoffen. Soll ja nun bald soweit sein. Es wird sicherlich nicht leicht, einen zweiten Teil zu machen, der so richtig sitzt. Zu viel kann schiefgehen, aber das Potential ist wirklich gigantisch.

Skyline ist definitiv zu empfehlen. Er ist weder billig, noch B-Movie, oder uninteressant.

Es bleiben zwar auch eine Menge Fragen offen, aber hey, das macht die Sache ja auch so intressant, da man nicht den Überblick bekommt, sondern mit den Protagonisten fiebert, so ähnlich wie bei Krieg der Welten, nur im kleineren Umfang.

Für einen spannenden Abend daheim mit dem Partner klare Empfehlung. Vielleicht folgt anschliessend sogar noch ein klein wenig Konversation und man spinnt die Geschichte weiter und hinterfragt einiges.

Schaut ihn euch an und urteilt erst danach. Ich würde nicht sagen das man enttäuscht ist, da gibt es bedeutend schlechtere Streifen, Skyline gehört da eher zur oberen Kategorie.

Grüße
    Veröffentlicht am 20. Juni 2015
    Mal eine Kritik von mir, ich kann es leider nicht verstehen, warum dieser Film Skyline schlechte Kritiken bekommt. Vorallem warum auch die schlechten Auszeichnungen. Meiner Meinung nach ist der Film genial gemacht, sehr aufwendig und nicht einfach zu drehen. Nach einem offenen Ende am Ende muss eine Fortsetzung folgen anderes geht dies nicht. Aber wie gesagt der Film ist super meiner Hinsicht nach, wie er und seine Freundin so wie seine Freunde versuchen zu überleben, obwohl es keine Sicht auf den Sieg bzw, auf das Überleben gibt, nach dem erst ersehnten Sieg nach einem Atom Angriff auf das Mutterschiff kahm die Demütigung direkt hinterher, sehr sehr spannend. Dass das Schiff nicht voll zerstört war und sich selbst rekonstruierte. Natürlich der Schluss der beste vom ganzen Film ist wie er sein Hirn entnommen wurde und selbst dann noch die volle Kontrolle über sich hat, so wie dann auch von dem Ailian und sich gegen seine quasi eigenen Alians stellt und so seine Freundin retten möchte, sagt aus das sich das Blatt in dem zweiten Teil sich wenden wird was natürlich auf ein sehr spannendes fortsetzen des Filmes aus sagt.
    Chris M.
    Chris M.

Veröffentlicht am 23. Februar 2016
    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesem Film mehr als maximal 1,5 Sterne geben kann. Weil er tolle Effekte hat??? Klar, die Regisseure sind ja auch Spezialisten für Spezialeffekte! Dabei sollten sie es aber auch belassen. Der Plot ist völlig hirnlos, die Darsteller nicht mal Mittelmaß. Das wird in zahlreichen Szenen veranschaulicht und da greifen auch die herausragenden Spezialeffekte nicht rettend ein. Im Gegenteil, diese übermächtige Alien-Armee ist irgendwann einfach nur noch langweilig, ein Sieg scheint ausgeschlossen. Mehr verrate ich aber mal nicht, vielleicht will sich ja doch noch jemand diesen komischen Film angucken.
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 10. April 2014
    Als großer Fan von SciFi Filmen bin ich von "Skyline" ziemlich enttäuscht.
    Die Welt wird von Aliens angegriffen, die scheinbar die Gehirne der Menschen benötigen um sich fortzupflanzen und ihre Maschinen am laufen zu halten.

Von der Kamera begleitet wird eine Gruppe Ü30er, die in einem Apartment in einem Hochhaus festsitzen und überlegen, wie sie den Aliens entkommen können.

Leider fehlt es an Tiefgang! Weder die Charaktere noch die Zerstörung der Welt entfachten irgendwelche Emotionen in mir.
    Wenn man die Charaktere, die Dialoge und die Spannung schon dahin vegetieren lässt, hätte man - um dem Film wenigstens etwas zu geben, das ihn sehenswert gemacht hätte - ein wenig mehr Hintergrundinformationen dazu geben können wie und weshalb die Aliens gekommen sind/ was die Regierungen unternehmen wollen/ warum den Staaten dieser Welt nicht aufgefallen ist, dass hunderte riesen Raumschiffe auf dem Weg zur Erde sind.
    All diese wichtigen Informationen werden dem Zuschauer enthalten.
    Der Regisseur beschränkt sich darauf eine kleine Gruppe zu zeigen, die teils dumme Entscheidungen trifft und deren Mitglieder sich scheinbar wahllos mit irgendwelchen Zitaten aus anderen billig Filmen bewerfen und dabei gänzlich auf Emotionen und schauspielerische Leistung verzichten.