Skyline
    1,7
    Deine Meinung zu Skyline ?

Veröffentlicht am 23. April 2011
    "Skyline" startet ganz nett um dann im Laufe des Filmes doch nachzulassen. Die ersten 80 laufen die Helden prinzipiell nur vor den Angreifern weg, damit es dann zum Ende vollkommen den Bach runtergeht. Eines der bescheuertsten Enden der letzten Zeit...
    Veröffentlicht am 22. April 2011
    Der Film ist eindeutig ein Mix aus "Independence Day"," Krieg der Welten" und ein wenig "Das Relikt". Technisch auf Höhe der Zeit. Die Darsteller sind OK bis auf wenige kurze Momente, wo sie etwas überfordert wirken. Sonst ist der Film durchaus sehenswert! Nur das Ende birgt noch viel Stoff für Fortsetzungen :-)
    Marsellus Wallace
    Marsellus Wallace

Veröffentlicht am 22. Februar 2011
    Naja, ein Meisterwerk ist Skyline mit Sicherheit nicht. Und doch kann ich dem Film was positives abgewinnen. Die Effekte sind wirklich top und das erste Filmdrittel ist durchaus akzeptabel, die Schauspieler agieren auf solidem Niveau. Aber je länger der Film dauert desto komischer wird er und das Ende schießt dann doch den Vogel ab. Schade drum, zumal ich Eric Balfour und Donald Faison aus Six feet under und Scrubs eigentlich mag, aber auch die können da nicht wirklich was rausreißen. Verschenkter Film mit guten Effekten.
    TheNoZZle
    TheNoZZle

Veröffentlicht am 11. Februar 2011
    Ein sehr durchwachsener Film. Die Grundstory ist sicher nicht neu (also Alien Invasion) aber ausreichend für einen guten SciFi Film, wenn es den gut umgesetzt wird.
    Aus dem Szenario der Hilflosen Flüchtigen mitten in einem Kriegsgebiet hätte man auf psychologischer Ebene glaube ich mehr machen können, für einen Action-SciFi waren mir die Charaktere über weite Strecken einfach zu passiv, sind ja meist nur Weggerannt.
    Am meisten genervt hat mich dieses ewige wiederkommen der Gegner. Wenn sowas einmal in einem Film passiert, aber da ist ja jedes Alien 30.000 mal wieder aufgestanden. Das Nervt.
    Das Ende war immerhin überraschend, auch wenn die Gehirn-Sache doch eher etwas lächerlich und trashisch auf mich wirkte. Aber das war ja vielleicht das Ziel.
    Dennoch fand ich das Ende nicht passend, da es diesen halbwegs realistischen Einschlag (ja ich weiß, es ist ein SciFi) in einen für mich Comichaften gewandelt hat. Hätte man beim Kuss aufgehört, hätte ich es besser gefunden. Den Rest hätte man ja noch im Sequel am Anfang setzen können, wenn es den sein muss. :)
    Also für mich ein solider SciFi Film, den man aber nicht unbedingt sehen muss, erst recht nicht im Kino.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 3. Februar 2011
    Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen,da haut selbst Donald Faison nichts mehr raus(welcher den Film unvergesslich gemacht hätte,wenn er als Duo mit Zach Braff aufgetreten wäre;D ). Die Story ist mies,die Dialoge platt,die Effekte unter aller Sau und das Ende einfach mies. Also selbst wenn man sich einen Film für zwischendurch sucht,würde ich diesen Film nicht empfehlen.Hier und da Rumgeschreie,Rumgeballer und Explosionen,aber mich hat der Film nichtmal da gereizt,obwohl ich mir schon auch mal stumpfe Action (wie z.B. The Expendables) angucke.
    Veröffentlicht am 20. Januar 2011
    Das schlechteste, was ich jemals in einem Kino gesehen habe!
    jessimausi
    jessimausi

Veröffentlicht am 16. Januar 2011
    Ich glaube hier gehen die Meinungen ziemlich auseinander.
    Ich wurde gut unterhalten. Es ist keine Langeweile aufgekommen und die Effekte waren gut ( blaue Lasershow ) Bloß fand ich da hat ne richtige Handlung gefehlt. Das Ende, naja ich würde sagen Geschmacksache. Ich bereue auf jeden Fall nicht ihn gesehen zu haben. Es war ok.
    Veröffentlicht am 9. Januar 2011
    Einfach nur schlecht !!!
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 7. Januar 2011
    Die Effekte sind in Anbetracht des Budgets von 10 Mio. geradezu überragend. Diesbezüglich einer der Highlights 2010. Die schauspielerische Leistung ist durchwachsen und ähnelt teilweise der von B-Movie-Horrorfilmen, aber ich hatte mir sie sogar schlechter vorgestellt. Immerhin hebt sich Eric Balfour als Jarrod vom restlichen Cast etwas ab. Die Story hätte man sicher anders gestalten können. Die Eingangssequenz (wo die Lichter "fallen") weglassen und direkt mit der Szene im Flugzeug (15 Stunden früher) beginnen. So bleibt eine gewisse Spannung erhalten, vor allem auch für die Leute, die den Film ganz ohne Vorwissen anschauen. Im Laufe des Films könnte man einige sich wiederholende Szenen und Dialoge sicherlich anders gestalten. Das bei vielen heiß diskutierte Filmende fand ich allgemein gar nicht so schlecht! [Anfang Spoiler: Dass die beiden "hochgezogen" und einige Vorgänge auf dem Raumschiff sichtbar werden, ist an sich gut gedacht. Auch dass die Aliens (erst einmal) gewonnen haben. Damit hätte man den Film beschließen müssen. Ein Happy-End oder eine anders geartete Heldengeschichte wäre sowieso völlig unpassend gewesen. Aber dass Jarrod in dem Alienkörper praktisch weiterlebt, hätte man definitiv weglassen sollen! Spoiler Ende]
    Negativ ist, dass keine Hintergründe zu den Aliens geliefert werden. Insgesamt bleiben sie sehr rätselhaft, sie selber als Wesen, aber auch deren konkrete Motive und Technologie (z.B. das Licht).
    Fazit: Einige Parallelen zu anderen Filmen, wie KdW, Independence Day, aber auch King Kong ;) Die Grundidee ist aber gut, Effekte ebenfalls, und einige Sachen sind sogar besser, als bei anderen Sci-Fi-Blockbustern.
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 6. Januar 2011
    Neeeeee! Geht gar nich! Ich hab mich auf Hollywood à la Independence Day gefreut und nun so ein langweiliger Psychoschrott! Tut euch einen gefallen: Nicht angucken!