Kokowääh
    Deine Meinung zu Kokowääh ?

mwinkler91
    mwinkler91

Veröffentlicht am 4. Februar 2011
    Ich war richtig begeistert von dem Film. Ein sehr ergreifender aber auch humorvoller Film. Die Emma (Schweiger's Tochter) hat ihre Rolle super gespielt. Ein muss für jeden der auf romantische, lustige Dramen mit Happy-End stehen.
    Reenine
    Reenine

Veröffentlicht am 14. Februar 2011
    4 von 5 Sternen bekommt dieser neue Film von Til Schweiger von mir und das überhaupt nicht unberechtigt.

Ich bin eigentlich oft eher schlechter Meinung gegenüber deutschen Filmen, jedoch bekommt es Herr Schweiger immer wieder hin mich gut zustimmen. Sehen wir mal von 1/2 Ritter (ging gar nicht) und , Zweiohrküken (war "okay") ab, so kann der neuste Schweiger Film auf die gleiche Stufe wie Keinohrhasen gestellt werden.

Die Story ist "schön", die wichtigsten Punkte der Handlung werden gezeigt, unwichtige weggelassen (Vaterschaftstest) und längere Zeiträume werden im schnell durchlauf gezeigt.

Obwohl man an einigen Stellen schon merkt, wie Schweigers Tochter "spielt" so kann sie über den ganzen Film weg eigentlich eine gute Schauspielerische Leistung bieten...niedlich, auch in diesem Kindesalter ^^

Til Schweiger hat eine Rolle wie immer gespielt, erst Arschloch, dann super...doch die Aufmachung und Story des Filmes lässt den Zuschauer seinen Alltag vergessen und die Filmzeit genießen.
    Klar kann man schon das Ende erahnen, aber trotzdem hat der Film was sehr charmantes und deswegen kann ich ihn nur herzlichst empfehlen...selbst mich als Schreiberling hat er inspiriert.

Ein Film, nicht nur für Frauen...denn auch diesmal hat Schweiger die gute alte "Frau vs. Mann" Geschichte einbauen können, so wie schon in Keinohrhasen....ach ja...ich find es nicht doof, dass Til seine Kinder in seinen Filmen spielen lässt...in Kokowääh hat SIE zb. super Talent gezeigt, und wenn sie das möchte...find ich das okay...

Veröffentlicht am 9. Mai 2023
    Ein wirklich guter und lustiger Film von und mit Til Schweiger.
    Definitiv gute und unterhaltsame Story.
    Kann ich somit empfehlen.
    MGFirewater
    MGFirewater

Veröffentlicht am 22. Februar 2011
    Kokowääh ist die bessere "Fortsetzung" von Keinohrhasen im Vergleich zu Zweiohrküken. Das Film ist stimmig, lustig und gefühlvoll zu gleich. Hier und da gibt es ein paar Logikfehler, aber darüber kann man in dem Genre hinweg sehen. Nur das Ende habe ich mir anders vorgestellt.

Ich wünsche Emma, dass ihr nicht die gleiche Karriere droht wie Macaulay Culkin. Als Kinderschauspieler von allen als Süß empfunden und später???
    cytonix
    cytonix

Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    Ein klasse Film! Nach den letzten beiden Schweiger-Filmen, wiedererwartend mit grandiosen Szenenbildern, einem einmaligen Filmstil, einer sehr lebhaft und gefühlvoll erzählten Story und klasse Schauspielern. Inbesondere Emma Schweiger spielt ihre Rolle für ihr Alter wirklich herausragend. Hut ab, für diesen klasse Streifen mit perfekt aufeinander harmonierten Gesamtkonzept.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 1. April 2013
    Kokowääh ist eine stimmige , leichte , unterhaltsame , deutsche Komödie mit Herz und Charme. Der Streifen ist gewitzt , charmant und sehr sehr süß. Til Schweiger ist cool und lässig wie immer und überzeugt alle. Seine Tochter Emma Schweiger ist eine echte Entdeckung und unfassbar niedlich und kess. Die Story ist nicht gerade der Oberburner und auch ziemlich vorhersehbar , die Umsetzung aber genial cool gelungen. Wohlfühlkomödie vom feinsten!
    Veröffentlicht am 1. April 2013
    Der talentfreieste Film, den ich jemals gesehen habe!

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Til Schweiger weiß eben ganz genau was das Publikum sehen will – und liefert genau dies brav ab. In diesem Falle tritt er aber im Grunde ein wenig zurück: klar, als Autor der beruflich und privat ins trudeln gerät ist er zwar der Mittelpunkt der Handlung, die Leinwand gehört aber absolut der kleinen Emma Schweiger. Die dominiert jede Szene in der sie ist – und selbst wenn man den restlichen Film absolut nicht leiden kann, man liebt einfach die Kleine und kriegt fast einen Zuckerschock. Aber auch der Rest ist nicht zu verachten: insbesondere die Versuche des Vaters wider Willen mit dem anderen anzubandeln sind gleichermaßen tragisch und witzig. Wie eben der gesamte Film einfach nur „schön“ ist, quasi ein Ableger, aber kein Klon des „Keinohrhasen“ Konzepts. Lediglich der krachende Humor geht hierbei gewollt gegen null – aber es ist eben einfach herzig, das reicht schon.

Fazit: Herzlich liebe Story, fast bis zum Zuckerschock süß!
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 4. Februar 2011
    "Kokowääh" ist ein sehr tiefgründiger, humorvoller, gefühlvoller Streifen.
    In diesem Film sind viele wichtige Werte enthalten, was den Streifen lebendig macht. Til Schweiger und Emma Schweiger harmonieren auch wirklich super zusammen.
    Alles in allem ist dazu zu sagen, dass es sich echt lohnt diesen Film anzuschauen.
    Sandmann
    Sandmann

Veröffentlicht am 6. Februar 2011
    war gestern in Kokowääh und muss sagen das das der beste Film von und mit Til schweiger ist. Seine Tochter ist zum knuddeln. Er ist auch sehr lustig und der Soundtrack ist wieder mal eine Bombe. Muss man aufjedenfall gesehen haben.