Henry (Til Schweiger) ist ein echter Pechvogel. Weder findet er unter seinen zahlreichen Liebschaften eine Dame, die wirklich zu ihm passen würde; noch hat er es mit seiner Profession als Drehbuchautor sonderlich weit gebracht. Doch plötzlich wendet sich das Blatt – er soll als Co-Autor an Bord einer Bestseller-Adaption kommen. Wie es das Schicksal so will, entpuppt sich seine engste Mitarbeiterin ausgerechnet als seine Ex-Freundin, die große Liebe seines Lebens. Während er von einer zweiten Chance mit Katharina (Jasmin Gerat) träumt, nimmt sein Leben eine weiteren Dreher: Auf einmal steht die kleine Magdalena vor seiner Tür, samt einer Botschaft von einem fast verdrängten One-Night-Stand: Solange sie in Amerika weilt, soll Henry sich doch bitte um die gemeinsame Tochter kümmern. Fortan muss sich Henry nicht nur mit der kecken Magdalena, sondern auch mit Tristan (Samuel Finzi) herumschlagen. Der dachte nämlich bis vor kurzem, selbst der Vater zu sein...
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Kokowääh (DVD)
Neu ab 5,91 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Kokowääh
Von Christoph Petersen
Die Regiekarriere von Deutschlands einzigem verbliebenen Kino-Superstar Til Schweiger kommt einer Berg-und-Talfahrt gleich. Sein Debüt „Der Eisbär" ist sicherlich nicht rundum gelungen, aber doch ein sehr mutiger Versuch, hierzulande sträflich vernachlässigtes Genrekino zu inszenieren. Mit dem unglaublich erfolgreichen „Keinohrhasen" (mehr als sechs Millionen Zuschauer in deutschen Kinos) gelang ihm dann sogar eine der besten romantischen Komödien des Jahrzehnts – und zwar nicht nur in Deutschland, sondern überhaupt. Doch dann gab es einen Bruch. Ließ sich „1 1/2 Ritter" noch als stumpfsinniger Mittelalter-Schmarrn abtun, geriet „Zweiohrküken" mit seinen nicht enden wollenden Diskussionen über weibliche Körperbehaarung sogar ein wenig ärgerlich. Nun meldet sich Til Schweiger mit der Kuckuckskind-Dramödie „Kokowääh" als Regisseur, Hauptdarsteller und Co-Drehbuchautor in Personalunion zurü
Ich war richtig begeistert von dem Film. Ein sehr ergreifender aber auch humorvoller Film. Die Emma (Schweiger's Tochter) hat ihre Rolle super gespielt. Ein muss für jeden der auf romantische, lustige Dramen mit Happy-End stehen.
Reenine
11 Follower
42 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 14. Februar 2011
4 von 5 Sternen bekommt dieser neue Film von Til Schweiger von mir und das überhaupt nicht unberechtigt.
Ich bin eigentlich oft eher schlechter Meinung gegenüber deutschen Filmen, jedoch bekommt es Herr Schweiger immer wieder hin mich gut zustimmen. Sehen wir mal von 1/2 Ritter (ging gar nicht) und , Zweiohrküken (war "okay") ab, so kann der neuste Schweiger Film auf die gleiche Stufe wie Keinohrhasen gestellt werden.
Die Story ist ...
Mehr erfahren
Balticderu
64 Follower
1.079 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 9. Mai 2023
Ein wirklich guter und lustiger Film von und mit Til Schweiger. Definitiv gute und unterhaltsame Story. Kann ich somit empfehlen.
MGFirewater
3 Follower
15 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 22. Februar 2011
Kokowääh ist die bessere "Fortsetzung" von Keinohrhasen im Vergleich zu Zweiohrküken. Das Film ist stimmig, lustig und gefühlvoll zu gleich. Hier und da gibt es ein paar Logikfehler, aber darüber kann man in dem Genre hinweg sehen. Nur das Ende habe ich mir anders vorgestellt.
Ich wünsche Emma, dass ihr nicht die gleiche Karriere droht wie Macaulay Culkin. Als Kinderschauspieler von allen als Süß empfunden und später???