Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der letzte schöne Herbsttag
     Der letzte schöne Herbsttag
    11. November 2010 / 1 Std. 29 Min. / Drama
    Von Ralf Westhoff
    Mit Felix Hellmann, Julia Koschitz, Walter Hess
    User-Wertung
    3,2 10 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Claire (Julia Koschitz) liebt Leo (Felix Hellmann). Und Leo liebt Claire. Seit zwei Jahren sind sie ein Paar und glücklich - meistens jedenfalls. Denn eigentlich passen sie gar nicht zusammen: Claire schreibt gerne romantische Endlos-SMS und will alles ausdiskutieren, Leo hasst SMS und statt über ihre Beziehung zu reden, genießt er lieber unbeschwert den letzten schönen Herbsttag. Sie hat Angst vor Krankheiten, er weniger, sie repariert ihr Fahrrad selbst, er sieht das gar nicht ein und geht lieber wandern.
    Claire hat das Gefühl, Leo ist nicht richtig bei ihr und vergisst sie, sobald sie ihm aus dem Blickwinkel gerät. Leo hingegen ist überfordert, hätte gerne eine Gebrauchsanweisung für Claire. Wie geht das eigentlich, zusammen glücklich sein?
    Der letzte schöne Herbsttag Trailer DF 2:24
    Der letzte schöne Herbsttag Trailer DF
    430 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Felix Hellmann
    Rolle: Leo
    Julia Koschitz
    Rolle: Claire
    Walter Hess
    Rolle: Barkeeper Gap
    Leopold Hornung
    Rolle: Tobias
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4238 Follower Lies die 4 451 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Es kommt nicht allzu oft vor dass mich ein Film so richtig, richtig überrascht – aber hier ists passiert. Titel und Inhalt lassen eine typische deutsche Liebeskomödie von der Stange erwarten, was sich dann aber nach einlegen der DVD ergibt hat aus den Socken: selten habe ich eine so exakte und lebensechte Darstellung einer Beziehung erlebt. In Interviewszenen hauen die beiden Hauptfiguren die Ansichten und Erkenntnisse übereinander aus wo ...
    Mehr erfahren
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

    User folgen 9 Follower Lies die 78 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2012
    Auf eine wirklich tolle Art und Weise schafft es Ralf Westhoff mit Der letzte schöne Herbsttag die unangenehmen Themen einer Beziehung spielerisch und zum Teil auch sehr witzig auf die Leinwand zu bringen. Nicht nur, dass ich mich bei jeder Menge Themen wiedergefunden habe. Auch kam mir die ein oder andere Situation von Anderen sehr bekannt vor. Die komplette Kritik gibt es auf www.ziemlich-beste-filmkritiken.de oder kurz www.zbfk.de zu lesen.
    tim1374
    tim1374

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 22. November 2010
    klasse film! überzeugende charaktere, sehr sympatisch
    GerdJJ
    GerdJJ

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Juni 2013
    "Shoppen" fand ich ganz nett und habe nicht soooo viel von diesem Film erwartet. Allerdings haben mich die Dialoge - und insbesondere die Monologe der Darsteller - begeistert. Ich habe selten so gelacht und geschmunzelt wenn es um das Thema Beziehung geht :-)
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher X-Verleih
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top