Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) sind frisch verheiratet und schwer verliebt. Beide scheinen für einander geschaffen. Doch als Paige nach einem schweren Verkehrsunfall ins Koma fällt, wird ihr bis dahin so ungetrübtes Glück plötzlich auf eine harte Probe gestellt. Als sie erwacht ist Leo zuerst überglücklich, muss dann aber feststellen, dass sie sich an nichts erinnert, auch nicht mehr an ihn. Die komplette gemeinsame Zeit ist mit einem Schlag aus ihrem Gedächtnis gelöscht worden. Leo denkt dennoch nicht daran, sein Ehe-Gelübde zu brechen und versucht, seine Geliebte wieder für sich zu gewinnen. Dabei lässt er fortan nichts unversucht, um das Herz seiner erinnerungslosen Frau wieder aufs Neue zu erobern.
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Für immer Liebe
Von Carsten Baumgardt
Auf den ersten Blick mutet Michael Sucsys Romanze „Für immer Liebe" an, als würde sie der berühmt-berüchtigten Herzschmerz-Schmiede von Bestsellerautor Nicholas Sparks entstammen. Auch die beiden Stars Channing Tatum („Das Leuchten der Stille") und Rachel McAdams („Wie ein einziger Tag") waren bereits in erfolgreichen Sparks-Verfilmungen dabei. Doch der Schein trügt: „Für immer Liebe" hat nichts mit Sparks zu tun, auch wenn Regisseur Sucsy („Die exzentrischen Cousinen der First Lady") in seinem Romantik-Drama, durchaus manches Mal dem hemmungslosen Gefühlsüberschwang frönt. Aber die Emotionen sind echt und der Kitsch wohldosiert, außerdem findet der Kinodebüt einen hochinteressanten Kniff, der „Für immer Liebe" aus der einförmigen Masse der romantischen Stoffe hervorhebt. Bildhauerin Paige (Rachel McAdams) und Musikproduzent Leo (Channing Tatum) scheinen wie füreinander geschaffen und l
Fazit: Eine Geschichte die auf wahre Begebenheit ruht. Leider hat der Film nicht geschafft mich mit zu reißen und wirkt wie jeder beliebiger Romanze Film. Channing Tatum ist die größte Enttäuschung im Film der die Rolle über alles vermasselt hat.
Pato18
User folgen
1.648 Follower
Lies die 985 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 1. Mai 2015
"Für immer Liebe" ist ein sehr guter film und ein film der auf einer wahren Story beruht! das ist sehr verblüffend, denn diese Story ist schon sehr besonders! nur meiner Meinung nach hätte man in diese Story mehr gefühl reinpacken können! ansonsten rundum gelungen, aber ein tick mehr wäre da schon drin gewesen!
Josi1957
User folgen
48 Follower
Lies die 586 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 3. Juni 2022
Der auf einer wahren Geschichte beruhende Streifen ist weitgehend kitsch- und klischeefrei und regt zum Philosophieren an: Kann man sich ein zweites Mal in denselben verlieben? Wenn wir die Summe aller Momente sind, die wir erlebt haben, wie wirkt sich dann deren Verlust aus? Nimmt das Leben eine völlig andere Richtung? Als gefühlvolle Romanze funktioniert *Für immer Liebe* auch.
BrodiesFilmkritiken
User folgen
8.479 Follower
Lies die 4.771 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 31. Juli 2017
Liebesfilm ist so das etwaige Mittelding, der entsprechende Film kann dann in die eine oder die andere Richtung kippen. Die eine Richtung ist die komödiantische, also den Weg den Filme wie „Harry und Sally“ oder „Notting Hill“ beschreiten, auf der anderen Seite ist die Dramavariante und zu der gehört dieser Film. Wenngleich die „Intention“ kaum schwer zu erraten ist: zwei junge, beliebte und gut aussehende Stars und eine ...
Mehr erfahren