Mein Konto
    Mr. Morgan's Last Love
     Mr. Morgan's Last Love
    22. August 2013 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Sandra Nettelbeck
    |
    Drehbuch: Sandra Nettelbeck
    Besetzung: Michael Caine, Clémence Poésy, Gillian Anderson
    Pressekritiken
    2,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 44 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    In Paris lebt der einsame, lebensmüde Witwer Matthew Morgan (Michael Caine). Durch die Zufallsbekanntschaft mit der freimütigen, hübschen und impulsiven Französin Pauline (Clémence Poésy) gewinnt er seine Lebensfreude zurück. Beide verbringen eine kurze, aber wunderschöne Zeit miteinander, die ihr Leben verändert. Gemeinsam entdeckt das sonderbare Pärchen wahre Freundschaft, gute Gesellschaft, einfühlsame Romantik – und lernt den Wert einer Familie kennen. Pauline hat damals ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Seither hat sie sich nie wirklich bei jemandem geborgen gefühlt. Mit Matthew erlebt sie dieses Gefühl zum ersten Mal. Bald muss sie aber erfahren, dass sich Matthew seit dem Tod seiner Frau von seinen eigenen Kindern entfremdet hat. Als diese nach einem gescheiterten Selbstmordversuch von Matthew nach Paris kommen, versucht Pauline, zunächst vergebens, die Beziehung zwischen Matthew und seinem Sohn Miles (Justin Kirk) zu retten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mr. Morgan's Last Love
    Von Carsten Baumgardt
    Die Geschichte eines einsamen Witwers, der sich von der Welt verlassen fühlt, aber aus der Freundschaft zu einer jungen Frau frischen Lebensmut zieht – in den falschen Händen hätte die Tragikomödie „Mr. Morgan’s Last Love“ spielendleicht als tränenködernde Kitschbombe enden können. Aber „Bella Martha“-Regisseurin Sandra Nettelbeck zeigt mit ihrem vierten Spielfilm, wie es richtig geht – sie lässt die naheliegenden Klischees bewusst links liegen und berührt ihr Publikum tief, ohne dabei je in Kitschverdacht zu geraten. So begeistert ihre intelligente Variation des Ein-Amerikaner-findet-auf-einem-anderen-Kontinent-zu-sich-selbst-Motivs mit cleveren Dialogen und herausragenden Darstellern.Seit seine Frau Joan (Jane Alexander) vor drei Jahren einem Krebsleiden erlag, ist der Amerikaner Matthew Morgan (Michael Caine) vom Leben ermüdet. Obwohl er sich einsam fühlt, will der ehemalige College-P
    Mr. Morgan's Last Love Trailer DF 2:06
    Mr. Morgan's Last Love Trailer DF
    12.410 Wiedergaben
    Mr. Morgan's Last Love Trailer OV 2:10

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°76 - Pain & Gain / Feuchtgebiete / Mr. Morgan's Last Love 6:21
    Fünf Sterne N°76 - Pain & Gain / Feuchtgebiete / Mr. Morgan's Last Love
    2.326 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Trailer zu "Mr. Morgan's Last Love": Oscar-Gewinner Michael Caine kämpft sich zurück ins Leben
    News - Videos
    Es ist nie zu spät, seinem Leben einen Sinn zu verleihen: Oscar-Preisträger Michael Caine verkörpert in der Tragikomödie…
    Dienstag, 16. Juli 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Caine
    Rolle: Matthew Morgan
    Clémence Poésy
    Rolle: Pauline Laubie
    Gillian Anderson
    Rolle: Karen Morgan
    Justin Kirk
    Rolle: Miles Morgan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    piano89
    piano89

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Juli 2013
    Ich durfte den Film schon im Filmfest München sehen und auch, wenn ich eher Fan des Popcorn-Kinos bin hat er mir sehr sehr gut gefallen! Ein sehr ergreifendes Familiendrama, eine wundervolle Geschichte
    über Freundschaft und Liebe und vor allem genau die richtige Prise Humor. Michael Caine ist charismatisch wie eh und je und reißt den Kinobesucher unweigerlich mit!
    ToKn
    ToKn

    1.539 Follower 904 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2015
    Ich bin ganz ehrlich, an den Film wollte ich eigentlich nicht so recht ran. Und dann auch noch 2 Stunden. Fehler! Der Film ist ein richtig schöner Film. Meine Sympathie für Michael Caine hat mich dann doch überzeugt, den Film zu schauen. Auf die Story will ich gar nicht groß eingehen, dafür gibt es ja die Inhaltsangabe. Auf alle Fälle ist die Story durchdacht und stimmig. Absolut überzeugende Schauspielerleistungen. Michael Caine (Mr. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 27. August 2013
    Ein wunderbarer, sanfter Film über die Liebe und das Leben! Sandra Nettelbeck zeigt einmal mehr, dass man nicht Klischees bedienen muss, um einen einfühlsamen Film zu machen. Michael Caine ist großartig!
    Die Musik von Hans Zimmer, die Athmosphäre des Films durch die liebevollen Bilder und den Schnitt sind preisverdächtig!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 28. August 2013
    Eine Liebesgeschichte, die von seinen ungewöhnlichen und außerordentlichen Charakteren lebt und in zum Teil wunderschönen Bildern eingefangen wurde, ohne dass der Zuckerguss überhand nimmt. Die amerikanischen Kinder erscheinen etwas überzogen dargestellt, könnten aber zumindest unseren europäischen Klischees entsprechen.
    Ein MUSS für jeden Kino-Enthusiasten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Deutschland, Frankreich, USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top