Dr. Dolittle
    Deine Meinung zu Dr. Dolittle ?

Veröffentlicht am 11. September 2011
    Habe ich als Kind immer sehr gerne gesehen. War damals auf jedenfall was neues. Eine nette, lustige Story, die man sich auf jedenfall ansehen kann. Auch wenn es noch bessere Familienfilme gibt, kann man sich diesen ruhig ansehen! 6/10
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    „DR. DOLITTLE“ ist eine überwiegend alberne Komödie für Kinder und Jugendliche, die aus der attraktiven Grundsituation, dass ein Arzt mit Tieren sprechen kann, eine zwar unterhaltsame, letztendlich aber viel zu oberflächliche Abfolge von selten lustigen und vorwiegend geistlosen Witzen macht. Man hat wohl versucht, möglichst viele Altersgruppen zu bedienen, sodass der Humor zwischen kindlich-albern und vorpubertär-fäkal schwankt. Einzig die Computereffekte halten, was sie versprechen und lassen es realistisch aussehen, wenn die Tiere das Wort ergreifen, sodass der Film während der Tier-Gespräche recht kurzweilig erscheint. Figurenkonstellation und Handlungsverlauf sind dann aber erwartungsgemäß zu klischeehaft, als dass man das Gesehene in irgendeiner Weise als „außergewöhnlich“ bezeichnen könnte. Insgesamt ein schwacher, nicht einmal für Kinder wirklich empfehlenswerter Film.