Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dr. Dolittle
     Dr. Dolittle
    1. Oktober 1998 / 1 Std. 25 Min. / Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Betty Thomas
    Drehbuch: Nat Mauldin, Larry Levin
    Besetzung: Eddie Murphy, Peter Boyle, Oliver Platt
    Originaltitel: Doctor Dolittle
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    2,6 92 Wertungen - 11 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dr. Dolittle (Eddie Murphy) ist ein talentierter, aber kalter und gefühlloser Arzt und arbeitet in seiner eigenen Klinik in San Francisco. Schon als Kind besaß er aber schon die Fähigkeit, mit Tieren sprechen. Als er eines Tages fast den streunenden Hund Lucky überfährt, kommt eben dieses Talent wieder zum Vorschein. Als Lcuky bemerkt, dass Dr. Dolittle ihn versteht, spricht sich das im Tierreich schnell herum. Bald schon kommt alle möglichen tierischen Artsgenossen in Dr. Dolittles Praxis zur Behandlung. Das wirft sein Berufs- und Privatleben allmählich aus der Bahn. So beginnen bald nicht nur seine Frau Lisa (Kristen Wilson), seine Kollegen Dr. Mark Weller (Oliver Platt) und Dr. Gene Reiss (Richard Schiff) und seine Tochter Maya (Kyla Pratt), sondern auch er selber allmählich an seiner eigenen mentalen Gesundheit zu zweifeln.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Disney+ Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Dr. Dolittle Trailer OV 2:14
    Dr. Dolittle Trailer OV
    2857 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eddie Murphy
    Rolle: Dr. John Dolittle
    Peter Boyle
    Rolle: Calloway
    Oliver Platt
    Rolle: Dr. Mark Weller
    Ossie Davis
    Rolle: Archer Dolittle
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 532 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 11. September 2011
    Habe ich als Kind immer sehr gerne gesehen. War damals auf jedenfall was neues. Eine nette, lustige Story, die man sich auf jedenfall ansehen kann. Auch wenn es noch bessere Familienfilme gibt, kann man sich diesen ruhig ansehen!

    6/10
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    „DR. DOLITTLE“ ist eine überwiegend alberne Komödie für Kinder und Jugendliche, die aus der attraktiven Grundsituation, dass ein Arzt mit Tieren sprechen kann, eine zwar unterhaltsame, letztendlich aber viel zu oberflächliche Abfolge von selten lustigen und vorwiegend geistlosen Witzen macht. Man hat wohl versucht, möglichst viele Altersgruppen zu bedienen, sodass der Humor zwischen kindlich-albern und vorpubertär-fäkal schwankt. ...
    Mehr erfahren
    11 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 20. Oktober 2017
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    Die 10 erfolgreichsten Filme von Frauen
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 6. Juni 2017
    Es gilt das nicht inflationsbereinigte Einspielergebnis in Nordamerika von Filmen, bei denen nur Frauen Regie geführt haben...
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros.
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 71 500 000 $
    Ein Remake von Doktor Dolittle
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top