Fear and Loathing in Las Vegas
    4,1
    Deine Meinung zu Fear and Loathing in Las Vegas ?

AmabaX
    AmabaX

Eine der wohl geilsten komödien, die je gedeht wurde. Total abgedreht und voll auf Drogen. Johnny Depp und Benicio Del Toror in ihrer Paraderolle. Sollte man sich unbedingt ansehen.
    Ich war/ bin von dem Film ebenfalls absolut begeistert. Als ich den Film damals das erste mal sah, fande ich ihn ehrlich gesagt mittelmäßig.

Nach dem zweiten mal gucken war ich aber hin und weg. Es gibt so viel im Film zu entdecken was mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen ist. Ein Beispiel hierfür ist der Typ am Münztelefon als die beiden am Anfang im Hotel ankommen.

Telefonzitat: "Sie hatten es wohl auf ihr Zwierbeldrüse abgesehen". Was es damit auf sich hat, erfährt man ja im späteren Verlauf.

Sehr gelungen finde ich auch die typische "Drogen-Paranouer". Dieses ständige paranoiede Agentengehabe ist sehr lustig und gut umgesetzt.

Am Ende des Films habe ich jedes mal das Gefühl, eine richtig krasses Abenteuer erlebt zu haben. Der Film hinterlest auf jeden Fall seine Spuren. Er schafft es "hängen zu bleiben" im Kopf.

10/10 Punkte für dieses künstlerische Meisterwerk.