Mein Konto
    Perfect Blue
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    20 Wertungen
    Deine Meinung zu Perfect Blue ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Hannes Dentler
    Hannes Dentler

    9 Follower 35 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. November 2013
    Ich muss sagen, dass ich dem Anime-Genre zwar wirklich große Symphatien entgegenbringe, aber so wirklich vertieft habe ich mich damit noch nie beschäftigt. Ein umso größerer Zufall war es dann, dass ich auf “Perfect Blue” von Satoshi Kon stieß, der wohl nur echten Genre-Fans bekannt ist, aber sich für mich als angenehme Überraschung entpuppte. Ein wirklich tiefsinniger, durchaus spannender und sehr stylisch gezeichneter Psychothriller. Für Zwischendurch mehr als empfehlenswert.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Anspruchsvolles Anime, dass sich wie "Ghost in the Shell" eher an ein erwachsenes Publikum richtet und eindrucksvoll beweist, welch ernste Stoffe sich mit einem "Zeichentrickfilm" realisieren lassen.

    Gewandet in die äußere Form eines Animes werden hier gesellschaftskritische Themen behandelt, bei denen u.a. das Medium Fernsehen nicht gerade in einem guten Licht erscheint.

    Ferner geht es um das Problem der Stalker, des Imagewandels und des eigenen Identitätsverlusts...

    Irgendwann verwischen auch für den Zuschauer die Grenzen zwischen Realität und Fiktion.David Lynch hätte jedenfalls bestimmt seine Freude daran...

    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top