Bohemian Rhapsody
    4,2
    Deine Meinung zu Bohemian Rhapsody ?

Christian :-)
    Christian :-)

Veröffentlicht am 5. April 2019
    Ich, als selbsternannter größter Freddy Fan sehe das eher zwiegespalten. Einerseits ist die Story laut der lebenden Queen Mitglieder und dem rolling Stone Magazin völlig falsch und chronologisch übelst schlecht recherchiert dargestellt, anderdeseits kamen mir bei jeder Szene die Tränen. Mein gröter Wunsch war es diesen Mozart der Neuzeit, Freddy, einmal live erleben zu dürfen, diese menschliche Tragödie zu sehen hat mch berührt. Er ist und war der einzige Musiker der mich als philanthropischer Soziopath zu Gefühlen hat hinreißen lassen. ich kann bis heute, 28 Jahre nach seinem Tod, nicht glauben, dass er nicht mehr ist.
    Mileckstamarsch
    Mileckstamarsch

Veröffentlicht am 17. März 2019
    Wenn man sich nicht mit den wahren Begebenheiten befasst, durchaus ein packender Film.
    Aber in Wirklichkeit stimmt da halt so ziemlich gar nichts.
    Schade, das man sich aus unerfindlichen Gründen - schließlich hätte das ja nicht wirklich etwas geändert - nicht an den zeitlichen Ablauf vieler Begebenheiten gehalten hat. Und das man sich heutzutage so um das zeigen homosexueller Beziehungen herumdrückt verstehe ich auch nicht.
    Freddy's langjähriger Gefährte, Jim Hutton, hätte mehr verdient, als jeweils die paar Sekunden im Bild.
    Veröffentlicht am 25. Februar 2019
    Ich war mit meinen beiden Töchtern in dem Film und wir fanden ihn alle drei genial. Mich hat er wieder in meine Jugend zurück versetzt und meine 22 jährige Tochter meinte, so wäre gerne damals jung gewesen.
    jakob.310
    jakob.310

Veröffentlicht am 17. Februar 2019
    Bohemian Rhapsody ist ein gutes Drama, geeignet für jeden Queens oder Musik Fan. Aber auch für Film begeisterte Leute ist er durchaus Sehens wert. Mich persönlich hat er vorallem durch die Gut nachgestellten Locations und die Besetzung überzeugt. Aber auch Punkte wie Kamera oder Story sind sehr positiv aufgefallen

Veröffentlicht am 29. November 2022
    Na selbstverständlich ist man nicht objektiv, wenn man mit Rockmusik, mit Queen, mit Freddie Mercury großgeworden ist, wenn man die Zeit zurückdrehen will und weil der Tag von „Live Aid“ vielleicht der Tag ist wo der Sohnemann auf die Welt gekommen ist. Ich persönlich halte Queen und Freddie Mercury mit für das Innovativste was die Musikgeschichte hervorgebracht hat und ich glaube auch, der objektive Musik-Liebhaber kommt an diesem Standpunkt nicht einfach so vorbei. Ich lasse dem Film so ziemlich alles durchgehen, was er an kleinen Unstimmigkeiten in sich hat. Die dargestellten 15 Jahre Queen in 135Min. zu pressen, wie soll das gehen, da darf man schon mal ein bisschen mogeln. Ansonsten sollte man den Film nicht auseinanderpflücken mit „Warum“, „Wieso“, „Weshalb“- wer sich inhaltlich dafür interessiert- einfach ankucken, der Film ist grandios und hat mich vom ersten bis zum letzten Augenblick an gefesselt. So habe ich die erlebte Zeit mit Queen und Freddie Mercury in Erinnerung. Zum Ende hin war ich fast so weit, Rami Malek tatsächlich für Freddie Mercury zu halten, was zweifelsfrei auch damit zu tun hat, dass beim Gesang die Originalstimme unterlegt war. Wünsche dem Film für die Oscars 2019 alles Glück. Mein Vorschlag: Unbedingt eine Fortsetzung über die Jahre von "Live Aid" bis zu Freddie Mercury's Tod 1991 machen. Habe auch schon einen Titel: "Show must go on"!
    Veröffentlicht am 4. Februar 2019
    Unter meinen Top 20 Filmen, einfach wunderbar! :) ... Wie ich gerade las: Mit aktuell rund 743 Millionen Dollar Einspielergebnis befindet sich „Bohemian Rhapsody“ derzeit auf Platz 99 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. ...
    Maik A
    Maik A

Veröffentlicht am 31. Januar 2019
    Super Film .Wer die Musik mag ist es ein Film den man gesehen haben MUSS Hab nichts dran auszusetzen daher volle Punktzahl
    Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 19. Januar 2019
    Für mich gehen der Oscar für den besten Hauptdarsteller und für den besten Film des Jahres 2018 eindeutig an Bohemian Rapsody. Ich bin kein echter Queen Fan, kann die Bedeutung der Band für die Musikgeschichte der 70 Jahre aber durchaus wertschätzen. Über die überragende Besetzung der Rolle Freddy Mercury und die etwas freie Erzählweise der Biografie ist genügend geschrieben worden, Taten sagen mehr als Worte, ich habe den Film bis heute 10 mal in verschiedener Begleitung gesehen und habe beim Finale immer noch Tränen in den Augen. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.
    Veröffentlicht am 1. Mai 2019
    Würdevoll und bewegend erzählte Lebensgeschichte eines musikalischen Genies und seiner Band, die auch die Entstehung und Bedeutung der Songs erläutert.
    Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Dieser Film ist durchaus ein Meisterwerk und so authentisch, das ich ihn gleich zwei Mal gesehen habe. Die Schauspieler waren so gut, ich bin immer noch begeistert! Ich gucke gerade parallel das Live Aid Konzert und da stimmt ja alles. Ich kann nur jedem empfehlen, der Queen und die Musik liebt, geht in diesen Film! Wenn er auf DVD kommt, kaufe ich diesen sofort. Er ist nicht umsonst mit dem Golden Globe ausgezeichnet! Einfach nur klasse!!!