Mein Konto
    The Forgiveness Of Blood
     The Forgiveness Of Blood
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Drama
    Regie: Joshua Marston
    |
    Drehbuch: Andamion Murataj, Joshua Marston
    Besetzung: Tristan Halilaj, Sindi Laçej, Refet Abazi
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die albanischen Geschwister Nik (Tristan Halilaj) und Rudina (Sindi Lacej) führen ein ganz normales Teenager-Leben und haben große Pläne für die Zukunft: Nik will nach dem Schulabschluss ein Internetcafé eröffnen, seine fünfzehnjährige Schwester plant, zu studieren. Doch ein Streit um Landbesitz und eine Mordanklage gegen den Vater stürzen die gesamte Familie ins Unglück und vereiteln die Zukunftspläne der beiden jungen Menschen. Nach dem uralten albanischen Gewohnheitsrecht „Kanun“ dürfe die männlichen Familienmitglieder das Haus nicht mehr verlassen, bis der Vater sein Versteck in den Bergen aufgibt. Rudina muss nun die Geschäfte des Vaters übernehmen, um die Familie zu ernähren. Nik schmiedet derweil zuhause Pläne, wie er die Blutrache beenden kann, um der Familie wieder ein normales Leben zu ermöglichen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Forgiveness Of Blood
    Von Christoph Petersen
    In seinem preisgekrönten Erstling „Maria voll der Gnade" erzählte Regisseur und Autor Joshua Marston die Geschichte einer schwangeren kolumbianischen Teenagerin, die als Drogen-Esel 62 mit Heroin gefüllte Kondome nach New York schmuggeln soll. Das brachte seiner Hauptdarstellerin Catalina Sandino Moreno immerhin eine Oscar-Nominierung sowie einen Silbernen Bären bei der Berlinale 2004 ein. Nach sieben Jahren, in denen er einige Kurzfilme und Serienepisoden inszeniert hat, kehrt Joshua Marston nun mit seinem zweiten Spielfilm zum Festival nach Berlin zurück. Wie schon in seinem Debüt, in dem er eben nicht die Drogenbarone und Bundesagenten, sondern eine einfache Kurierin in den Mittelpunkt stellte, erwählt sich der Regisseur auch in „The Forgiveness of Blood" wieder einen Charakter als Protagonisten, der in anderen Filmen mit ähnlicher Thematik schon oft übersehen wurde. Der 17-jährige Ni

    Trailer

    The Forgiveness Of Blood Trailer OV 2:25
    The Forgiveness Of Blood Trailer OV
    54 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Albanien, USA, Italien, Dänemark
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Albanisch
    Produktions-Format 16mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top