Fast & Furious 6
    3,8
    Deine Meinung zu Fast & Furious 6 ?

Veröffentlicht am 8. Mai 2014
    WOW , dieser Film ist ja mal der kracher und dazu einer meiner lieblingsfilmen auch! Freu mich schon auf den 7 teil
    Veröffentlicht am 18. April 2014
    Fast Furious ist an sich super, aber leider ist es nicht mein Favorit. Kann mit dem vorherigen 5. Teil nicht mithalten
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 20. Januar 2014
    "Fast & Furious 6" ist wie deine Vorgänger ein actiongeladenes Feuerwerk mit Star Besetzung. Die Story dreht sich rund um Dominic Torettos Team, dass einfach unaufhaltsam ist und alle zerschmettert was sich ihnen in den Weg stellt. Leider sind einige Szenen so übertrieben , dass ich Stellenweise sehr genervt war und schon ausmachen wollte. Die Spannung und Neugier haben mich jedoch daran gehindert. Die Schauspieler machen ihre Arbeit, wie auch schon in den Teilen zuvor, gut. Fazit: Schnelle Autos, Coole Sprüche und eine geballte Ladung Action machen echt Spaß. Wären da nur nicht diese übertriebenen CGI Action Szenen... Alles in allem aber noch gut!
    Lukas00
    Lukas00

Veröffentlicht am 11. Juli 2016
    Der wohl (wirklich!!!) schlechteste film, den ich jemals gesehen habe! Ich habe zuvor noch nie ein film der fast and furious reihe gesehen, doch viele meine freunde sagten mir, dass der film und die gesamte reihe so toll sein soll, und man könne den film auch ohne die anderen zuvor gesehen zu haben angucken. doch schon nach kurzer zeit im kino wurde ich eines besseren belehrt. Eine MISERABLE und absolut SCHLECHTE story ( insofern man hier überhaupt von einer story sprechen kann). Beginnen wir einmal bei der ganz groben story,dass sich die crew auf der ganzen welt verstreut hat und dann dwayne johnson als fbi agent eine bande sucht, die er jedoch nur auf der straße besiegen und mit hilfe von vin diesel finden kann. Dafür werden die taten von vin diesel's crew aus dem polizeiregister gestrichen. Wenn ich von dieser handlung lese, könnte ich mir vorstellen,dass sie von einem 6-jährigen stammt und dazu ist sie meiner meinung nach voll langweilig und einfach so, wie man sich einen typischen action-rennfilm vorstellt und sie weiß an keiner stelle des film nur annähernd zu überraschen oder sich von anderen action-rennfilmen abzugrenzen. Kommen wir nun dazu, dass der film viel (!) zu viel action beinhaltet bzw. nur darauf aus ist, explosionen, etc. zuzeigen. Ich bin wirklich keiner der gegen action ist, im gegenteil, iche liebe stallone und schwarzeneggerfilme und rege mich auch oft auf, dass der punkt zu viel action bei einem actionfilm kritisiert wird, doch hier besteht der ganze filme aus action und man hat das gefühl man würde sich 2 std. lang die top 100 action szenen angucken.

Lange rede kurzer sinn: der film ist wirklich richtig schlecht und im nachhinein trauer ich um die 8€ kinokarte. Ich würde diesem sehr unlogischen film an NIEMANDEN weiterempfehlen und verschwendet bitte nicht das geld für diesen film, denn er ist in keinem einzigen punkt zu loben!
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 26. Oktober 2013
    action fsk 12 kann also doch spaß machen! justin lin hat mit den letzten beiden fast & forious filmen, der langweiligen filmreihe auf die erfolgsspur gebracht. der sechste teil bietet genauso wie der fünfte wieder sinnlose und übertriebene action, die einfach spaß macht. da interessiert es auch nicht, dass das finale dermaßen überzogen ist und mit der action übertrieben wird, wo was nur geht.
    wen das stört, der soll einen weiten bogen um den film machen, der rest bekommt knapp zwei stunden geballte action und mit luke evans einen schön durchtriebenen gegenspieler
    Veröffentlicht am 25. August 2013
    sehr guter film. hat aber nichts mehr mit dem ersten teil zutun:) gute Besetzung . viel action . humorvoll
    Veröffentlicht am 14. August 2013
    Dass ich Fast & Furious 6 im Kino sehen wollte, stand fest, bevor er überhaupt gedreht wurde. Denn 2011 war ich absolut begeistert von seinem Vorgänger ("Fast Five"), einem brillanten Actionstreifen, der der Reihe um coole Typen und schnelle Autos mehr als gerecht wurde und meine Erwartungen übertraf. Mit dieser (wahrscheinlich zu hohen) Erwartungshaltung ging ich also in den der Reihe. Schlecht war er nicht, aber mit dem Vorgänger kann er keinesfalls mithalten.

Mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez spielen hier direkt (wieder) zwei Hauptdarsteller mit, die ich nicht leiden kann. Gut, das wusste ich vorher, aber dass die beiden mich dermaßen nerven würden, hätte ich nicht gedacht. Michelle Rodriguez konnte ich schon in der Serie "Lost" nicht leiden, weil sie meiner Meinung nach genau so talentiert ist wie Kristen Stewart. Ihr einziger Gesichtsausdruck sieht aus, als hätte sie etwas ekliges unter der Nase kleben und das ging mir im Film doch gehörig auf die Nerven. Vin Diesel, naja, der war halt schon immer dabei, seine einzige Qualität besteht allerdings darin, in Unterhemden gut auszusehen.

Darstellerisch und optisch interessant hingegen ist Paul Walker. Zwar wird auch ihm nicht besonders viel abverlangt, aber ich glaube ihm seine Rolle einfach viel eher als den anderen. An einer Stelle zeigt er sich sogar sehr emotional, was mich ja fast vom Kinostuhl gerissen hätte. Insgesamt stimmt der Cast aber, denn Luke Evans gibt einen ganz guten Bösewicht ab und die Crew um Dom und Brian sorgt für einige Lacher und die gewohnte Action.

Allzu viel Story darf man bei dieser Reihe natürlich nicht erwarten. An sich war das Grundgerüst allerdings in Ordnung: Totgeglaubte Liebe taucht wieder auf, die Crew geht einen Deal ein, muss Rennen fahren, legt sich mit den bösen Jungs an - Standard halt. Und, so will ich betonen, nicht schlecht! Denn wenn ich in einen Actionfilm gehe, will ich eines sehen: Action! Die hat F&F6 geboten, wenn auch für meinen Geschmack etwas unproportional verteilt. Denn für mich gabs zu viele Schlägereien und zu wenig Auto. Das ist aber mein kleinster Kritikpunkt.

Die zwei größten Kritikpunkte möchte ich nun erläutern.
    Erstens: Die Logik und Glaubwürdigkeit. Dass in einem Hollywood-Action-Kracher nicht alles total logisch und vor allem realistisch ist, ist klar. Dass da der coole Typ aus dem brennenden Wrack steigt, nur mit einem kleinen Kratzer an der Stirn - klar. Wenn die hanebüchenen Actionszenen aber so weit gehen, dass alle im Kino aufstöhnen und/oder lachen, weil der Film unfreiwillig komisch wird, dann ist das eine Spur too much. Und davon hatte F&F6 genau drei Szenen zu viel. Übertriebene Action - okay; aber den Zuschauer für doof erklären und die physikalischen Gesetze vollkommen und so offensichtlich außer Kraft setzen - doof!

Zweitens: Die Dramatik. Denn wo Fast Five temporeich, leicht und schnell war, da wird Fast & Furious 6 streckenweise doch sehr wortlastig, sehr pathetisch und übertrieben dramatisch. Jeder längere Dialog der Hauptdarsteller hat irgendwas schwülstig an sich, überall wird versucht Tiefgang einzubauen. Dazu werden auch Themen wie "Familien-Kodex", Freundschaft und Liebe aufgegriffen. Das war mir zu viel. Dass die Crew wie eine Familie ist, wissen wir alle. Da muss man nicht so rumschmachten. Echt jetzt, ich will Verfolgungsjagden sehen, Explosionen, schnelle Autos, geile Typen die rumballern. Die sollen nicht rumlabern und heulen und sich an die guten, alten Zeiten erinnern. Die sollen ihre Arschbacken zusammenkneifen und verdammt noch mal ihre Familie und ihre Ehre verteidigen. Ohne Große Worte, dafür mit viel KrachBumm!

Fast & Furious 6 war aber kein gänzlich schlechter Film. Denn er bot ja Action. Nur zwischendrin nervten die etwas dick aufgetragenen Dialoge, der Familien-Kodex, und die Logiklücken. Insgesamt konnte mich der Film über seine Länge von 130Minuten aber ganz gut unterhalten, und deswegen gebe ich 3 Sterne.
    Veröffentlicht am 22. Juli 2013
    Der wrascheinlich dämlichste Film seit es Tele 5 gibt. Also die Action ist natürlich super und ab und zu ist der Film auch lustig aber an sich ist die Handlung und ganz besonders die Dialoge dumm und schwachsinnig. Ich würde den Film nur zum darüber lustig machen empfehlen...
    Veröffentlicht am 18. Juli 2013
    sehr guter film sehr spannend aber jason statham ist fehl am platz
    Bruce Willis
    Bruce Willis

Veröffentlicht am 3. Juli 2013
    Sagt mal: "Geht euch diese völlige Unlogik nicht irgenwie auf den Keks?" Mann was für ein Schrott. Der Tresor im letzten Film war ja vielleicht noch ganz witzig...aber das hier...
    Müll!!!