Fast & Furious 6
    3,8
    Deine Meinung zu Fast & Furious 6 ?

Movie man
    Movie man

Veröffentlicht am 2. Februar 2014
    Das war vielleicht das Kino Highlight des Jahres. Bisher konnte da noch kein Film mithalten wenn es um Action ging. Dieser Film schafft tatsächlich das unmögliche und übertrifft seinen sehr guten Vorgänger. Das einzige was ein wenig schwächer war ist die Action, da diese in der ein oder anderen Szene ein wenig zu sehr Over The Top war. Aber es ist ja auch nur ein Film. Aber jetzt erstmal zum positiven: Der Cast hat zwei komplett neue Gesichter. Zum einen Luke Evans als Owen Shaw und zum Anderen Gina Carano als Hobbs Partnerin Riley. Beide passen Perfekt zum Film. Gina Carano ist hier die zweite Michelle Rodriguez. Das wird einem spätestens klar sobald wenn die beiden aufeinander treffen. Doch meiner Meinung nach ist Luke Evans das was Dwayne Johnson in Teil 5 war. Er gibt der Reihe das ganz besondere etwas. Mit ihm als Gegenspieler hat man die perfekte Wahl getroffen. Er schafft es in jeder Szene zu überzeugen sowie Dom und Co. das Leben schwer zu machen. Vorallen bei dem ersten aufeinander treffen der Crews. Die Verfolgungsjagd durch London zeigt das Owen Shaw ein mehr als nur ernstzunehmender Gegner ist. Leider sind die Szenen mit dem Panzer ein wenig zu sehr over the top geraten. Allerdings war dafür die Szene mit dem Flugzeug umso besser. Auch wenn die Landebahn gefühlte 1000 Km lang war. Vorallen was dabei so umhaut ist das Vin Diesel und Dwayne Johnson gemeinsam kämpfen. Eine bessere Combo wirst du nicht finden. Der Film ist im gesamten ein tick besser als sein Vorgänger doch ich seh beide auf dem selben Niveau. Was ich persönlich sehr schade finde ist die Tatsache das Justin Lin leider Gottes nicht mehr weiter macht. Ich hoffe sehr das James Wan Fast 7 auf dem Niveau von Fast Five und Fast Six gelingt. spoiler: Spätestens der Auftritt von Jason Statham als Ian Shaw macht Lust auf mehr.
    Da ist die Vorfreude auf Fast 7 vorprogrammiert.

Handlung: 3,5/5
    Spannung: 4/5
    Humor: 4,5/5
    Action: 3,5/5
    Schauspieler: 4/5
    Veröffentlicht am 16. Juni 2013
    Verstehe die vielen guten Kritiken nicht wirklich. Meiner Meinung nach ein solider Action Film. Aber nicht mehr und nicht weniger. Absolutes Mittelmaß. Finde auch das es im Vergleich zum letzten sehr guten Teil ein Rückschritt ist. Viel Action...Aber die Story ist sehr uninteressant und hat auch teilweise große Logik Lücken. Habe alle Teile gesehen und finde das dieser und der vierte Teil
    Story-technisch die schwächsten sind.
    maulwurf2509
    maulwurf2509

Veröffentlicht am 5. Juni 2013
    Top film.. Mit der längsten landebahn der welt :-).. Unbedingt zum abspann sitzen bleiben .. Michelle rodriguez is back
    Timo O.
    Timo O.

sehr guter Film
    ja OK einige Logik Fehler gibt es und an teil 5 kommt er auch nicht hin ( aber nur knapp vorbei)
    und ein weiteres rennen wäre sehr schön gewesen....deshalb gibt es auch nur 4,5 statt 5 Sterne
    Fert
    Fert

Veröffentlicht am 3. Juni 2013
    Tolles Kino, ein richtiges Action-Spektakel. Abgesehen von ein paar Logikfehlern (z.B. die ziemlich lange Landebahn am Ende) hat mich der Film voll überzeugt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil mit Jason Statham, nur schade das Justin Lin nicht mehr dabei ist.
    Veröffentlicht am 3. Juni 2013
    Hab ihn am Wochenende im Kino gesehen und war begeistert, klar ist es unrealistisch aber dennoch spitze.

Leider gab es eine stelle im Film die mich richtig störte!

spoiler: Wenn man eine Szene mit nem Flugzeug dreht, okay aber wo zur Hölle gibt es eine Landebahn wo man ca 10 minuten unter Highspeed drauf fahren kann ohne am Ende anzukommen? Diese Szene stört mich leider so dermaßen das ich hoffe das sie sowas im 7. Teil weglassen!

denn bis dahin war der film richtig gut, aktionreich und lustig!
    Veröffentlicht am 2. Juni 2013
    Kommt keine Langeweile auf wir immer actionreich und spannend.

Und der 7. Teil wird sicher auch nicht schlecht werden
    Kino-Fan
    Kino-Fan

Veröffentlicht am 2. Juni 2013
    Der beste Teil der Reihe! Man bekommt das was man erwartet. Coole Sprüche, satte Action und schnelle Autos! Und der Titelabspann verspricht ganz großes!
    Veröffentlicht am 1. Juni 2013
    Der absolut beste Teil der Serie! An Spannung kaum noch zu überbieten. Die Gschichte basiert hier nicht nur auf Actionszenen und Autorennen sondern auch wieder auf die zwischenmenschlichen Beziehungen. Das macht dem Film zu einem runden Ganzen. Schön ist es auch das hier der rote Faden aus den vorangegangenen Filmen weiter geführt wird. Wer Tokio Drift noch nicht geguckt hat, sollte es nach diesem Teil tun. Denn jetzt wird der Kreis geschlossen. Auch die Zusatzszene am Ende des Filmes, ist mal wieder gut gewählt. So dass man sich auf jeden Fall schon auf den kommenden Siebten Teil der Serie freut. Ich kann dem Film nur jedem empfehlen, vor allem wenn man die ersten Filme schon gut fand. Ich warte schon auf den nächsten Teil und werde diesen auch defenitiv wieder gucken. Super Film!
    Veröffentlicht am 1. Juni 2013
    Fangen wir mal mit den negativen Sachen an. Die kernigen Sprüche sind leider etwas zu kernig und zuweilen sehr doof. The Rock ist hier der König was das angeht aber darüber kann man hinweg sehen.
    Die Startbahn in der End-Action-Sequenz ist wohl die längste der Welt. Ewig wird geprügelt und geballert und das Flugzeug hebt nicht ab und rollt und rollt und rollt.... ;

Positiv: Die Action. Ganz klarer Actionfavorit des Jahres. Sehr sehr gut umgesetzt (Glückwunsch an das Stuntteam). Der Film ist nie langweilig obwohl die Wendung am Ende eher kalt lässt bzw. vorhersehbar ist. Dennoch möchte man nach diesem Film direkt ins Fitnessstudio hüpfen um wenigstens ein büsschen wie THE ROCK auszusehen. :

Das Drehbuch selber ist ganz o.k.. Einen Oscar möchte man ja auch nicht gewinnen. Verwirrend, für die nicht Fast and the Furious Fans, dürfte jedoch das Ende nach dem Ende sein (ich sag nur Tokio Drift ;

Movieworld / facebook)