Mein Konto
    Knerten traut sich
     Knerten traut sich
    12. April 2012 Im Kino | 1 Std. 18 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
    Regie: Martin Lund
    |
    Drehbuch: Birgitte Bratseth
    Besetzung: Petrus A. Christensen, Åsleik Engmark, Amalie Blankholm Heggemsnes
    Originaltitel: Knerten gifter seg
    User-Wertung
    2,6 3 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Mittlerweile hat sich der junge Lillebror (Adrian Grønnevik Smith) mit seiner Familie auf dem Land eingelebt. Das wundersame Zweigmännchen Knerten (Åsleik Engmark) ist noch immer stets an seiner Seite. Während der Vater seiner Arbeit nachgeht und fernab von zu Hause Strümpfe verkaufen muss, wird Lillebrors Mutter von einem Auto angefahren und stürzt mit ihrem Fahrrad in einen Graben. Weil die Polizei nicht sonderlich an dem Fall interessiert ist, macht sich Lillebor mit seinem hölzernen Freund und seiner Schulfreundin Vesla (Amalie Blankholm Heggemsnes) selber auf die Suche nach dem Fluchtwagen und dem wahren Täter. Vesla besitzt zur Freude Knertens ein Birkenstöckchen namens Karoline, in das er sich Hals über Kopf verliebt. Eine Spur führt die Viererbande in eine Autowerkstatt, wo sich eine verdächtige Mechanikerin arbeitet - und plötzlich scheint die Polizei doch noch Interesse an dem Fall zu haben.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Knerten traut sich
    Von Robert Cherkowski
    Kinderfilme gehen einfach immer. Das Kino verändert sich ständig und auch wenn viele Filmemacher vor lauter Kinosterben, 3D-Neuerungen und Ideenarmut nicht wissen, was zu tun ist, wird es immer Bedarf an großen Abenteuern für kleine Kinogänger geben. Auch wenn man in Europa oft versucht, sich an den Spektakeln aus Übersee zu orientieren und oft im Direktvergleich scheitert, ist es besonders der Kinderfilm, der europäischen Filmemachern besser gelingt und sowohl bei Kritik als auch den Zuschauern immer lieber aufgenommen wird, als Importe aus Hollywood. Das sympathische Kinderkleinod „Mein Freund Knerten" war im vergangenen Jahr ein echter Überraschungshit. Kinofreunde jeden Alters waren verzückt von der Geschichte des jungen Lillebror, der mit seinen Eltern ins ländliche Norwegen zieht und sich dort mit einem Stück Holz anfreundet, das in seiner Fantasie ein Eigenleben entwickelt und ihm

    Trailer

    Knerten traut sich Trailer DF 1:56
    Knerten traut sich Trailer DF
    33.548 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Petrus A. Christensen
    Rolle: Philip
    Åsleik Engmark
    Rolle: Knerten
    Per Jansen
    Rolle: Snekkeren

    Bilder

    Wissenswertes

    Poster von Jane Fonda zu sehen

    In dem kleinen örtlichen Geschäft ist ein Poster mit Jane Fonda zu sehen, die zu der damaligen Zeit Werbung für eine bekannte Handseife macht mit der Aufschrift: '9 von 10 Filmstars benutzen Lux'.

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2010.

    Back to Top