In der Ameisenkolonie des Erfinders Flick (Dave Foley) geht die Angst um, weil jedes Jahr im Sommer die Grashüpfer unter Führung des bösen Hopper (Kevin Spacey) auftauchen und von den Ameisen einen Nahrungsmitteltribut fordern. Die Ameise Flick, die sich mit nutzlosen Erfindungen und ihrem individuellen Verhalten schon immer unbeliebt gemacht hat, schießt nun aber den Vogel ab. Mit einem unglücklichen Unfall sorgt Erfinder Flick für die Vernichtung der bisher gesammelten Nahrungsmittel, so dass die Forderungen der Grashüpfer nicht erfüllt werden können. Um seinen Fehler wieder gut zu machen, möchte Flick Hilfe von auswärts holen, mit der die Grashüpfer in die Schranken gewiesen werden sollen. Aber die untröstliche Ameise musst feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Flick und seinen Artgenossen droht eine schlimme Strafe durch die Grashüpfer.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Das große Krabbeln (Blu-ray)
Neu ab 7,97 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Das große Krabbeln
Von Ulf Lepelmeier
Nachdem Pixar mit seiner Toy Story (1995) die Ära der abendfüllenden Computeranimationsfilme erfolgreich eingeleitet hatte, folgte drei Jahre später mit „Das große Krabbeln“ der zweite Streich von Regisseur John Lasseter (Cars). Auch wenn der quirlige Ameisenfilm sicherlich nicht das Glanzstück in der Pixar-Kollektion darstellt, enteilte „Das große Krabbeln“ zumindest vom Einspielergebnis her dem wenige Monate zuvor gestarteten DreamWorks-Projekt Antz und garantiert insbesondere dank seiner herrlich überdrehten Nebenfiguren auch heute noch nett-krabbelige Familienunterhaltung. Ameisentüftler Flik beschäftigt sich lieber mit der Entwicklung von zumeist unnützen Erfindungen, als fleißig Nahrung für die tyrannischen Heuschrecken zu sammeln, die jedes Jahr ihr Naturalienopfer erwarten. Mit einer neuartigen Erntemaschine bringt der Tollpatsch kurz vor der Ankunft der hungrigen Horde den Op
In einem Video, das Disney über die offizielle Facebook-Seite von „Toy Story“ veröffentlicht hat, wird gezeigt, dass alle…
14 Nachrichten und Specials
User-Kritik
Lamya
User folgen
1.025 Follower
Lies die 801 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011
Der Film hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht. Gab auf jedenfall gute Stellen zum schmunzeln. Es gab keinen Moment, wo es irgendwie langweilig wurde. Den Film sollte man sich auf jedenfall mal ansehen, Daumen hoch!