The World's End
    Deine Meinung zu The World's End ?

007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 17. November 2013
    Typischer englischer Humor, ich fand das es mal etwas ganz anderes war, hab echt gelacht, GUTER Film hat seine Sternchen verdient!
    Veröffentlicht am 22. September 2013
    Hat "The World´s End" neben kreativen Pubnamen und schönen Werbeschildern auch die Klasse, um euch einen vergnüglichen Abend zu bescheren? Schnappt euch ein Corne**o-Eis und lest meine Kritik ;
    Veröffentlicht am 22. September 2013
    Ich mochte den Film - bis die Roboter auftauchen. Da habe ich mich dann wirklich gefragt, ob ich das Kino verlassen soll. Der Film hätte sich mehr auf die fünf Freunde konzentrieren sollen - die Action und die Roboter wirken wie Fremdkörper und lenken zu sehr von der eigentlichen Geschichte ab. Heraus kommt ein ziemlich dämliches Drehbuch und ein kruder Film. World's End ist daher für mich nach dem grandiosen "Shaun of the Dead" und dem noch guten "Hot Fuzz" eine herbe Enttäuschung.
    chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 21. September 2013
    Immer mal wieder gibt es Situationen bei der Filmbewertung wo man entweder an paraleluniversen glauben muss oder sich krampfhaft fragt ob das eigene Verständnis für Satire und Ironie wirklich so unterentwickelt ist wie es scheint.

Worlds End ist ein Musterbeispiel dafür!

Der Film ist so katastrophal schlecht, humorlos, infantil und dämlich, dass es echt schmerzt.

Eine Groteske OK! Aber die sollte es doch wenigstens einmal während des Films schaffen die Mundwinkel nach oben zu bewegen.

Statt dessen sitzt man vor dem Film und fragt sich ständig:

Was soll das? Sollte das jetzt lustig sein? War der Scherz ernst gemeint?

90 Minuten bescheuerte Einfälle, dämlichste Sprüche, langweiligste Typen und billigste Effekte.

Wirklich absolut grausam! Das schlimmste an dem Film ist allerdings die Gewissheit, dass einige andere ihn anscheinend gut finden!!
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 21. September 2013
    Wieder mal eine gute Komödie von den Machern von "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz". Hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht so stark wie die beiden Vorgänger. Dennoch echt lustig und gewohnt abgedreht. Kann man sich gut anschauen!
    Andreas Z.
    Andreas Z.

Veröffentlicht am 20. September 2013
    Also bitte. Muss man Fan von irgendjemanden sein oder vielleicht Alkoholiker um diesen Schwachsinn zu mögen? Der schlechteste Film bisher dieses Jahr.... Und ich gehe jede Woche ins Kino.
    Veröffentlicht am 19. September 2013
    Shaun of the Dead war toll, Hot Fuzz fand ich leider nur ok.
    Aber The Worlds End hat für mich persönlich beides getoppt.
    Fand die Story und vorallem Simon Peggs Charakter von Anfang an interessant und sogleich melancholisch. Dass die Witze hier etwas kürzer treten mussten fand ich vollkommen ok.
    Was mich aber wirklich absolut in Staunen versetzt hat waren die absolut top choreografierten Kampf-und Actionszenen. Ich glaub, ich hab selten bis noch nie, vorallem in einem witzigen Film, so toll getimete Kämpfe mit tollen Ideen gesehen. Ich kam aus dem Grinsen und Staunen gar nicht mehr raus. Echt toll.

Achtung Spoiler

Das richtige Ende fand ich gut und wirklich passend für nen Weltuntergangsfilm, traf auch für mich wieder absolut den passenden Ton zwischen lustig und ernst.
    Nur das Umstimmen der Aliens davor fand ich etwas plump. Nur weil mal 3 betrunkene Kerle aufmotzen, verlassen die Aliens den Planeten? Das hätte man echt besser machen können, wenn nicht sogar müssen.

Aber alles in allem eines meiner Kino-Highlights des Jahres, wenn nicht sogar meine Nummer 2.
    Hat mich echt prima unterhalten!
    Flipnett
    Flipnett

Veröffentlicht am 18. September 2013
    The Worlds End ist auch das Finale der Cornetto-Triologie. Der Film beendet das was Shaun oft he Dead begonnen hat und was durch Hot Fuzz weitergeführt wurde.
    Der Film hat eine recht schmale Story mit herrlich skurrilen Momenten.

Auf die eigentliche Story möchte ich nicht eingehen, da es hier schon genug Inhaltsangaben gibt. Der Film lebt von seinen Darsteller, die alle hervorragend agieren, wobei gerade Martin Freeman den undankbarsten und uninteressantesten Part hat. Am besten haben mir hier Nick Frost, Simon Pegg und der herrliche

Leider ist der Film trotz der tollen Figuren und der abgedrehten Story der schwächste Teil der Triologie. Das liegt vor allem daran das der Film nach der Trennung der Freunde (ist kein Spoiler) in den letzten 30 Minuten deutlich abbaut. Die letzten 5 Minuten fand ich sogar total doof. Da hätte mir ein einfacheres Ende besser gefallen.
    Dennoch ist der Film gerade in der ersten Stunde (Bis Bar 5) echt stark und bietet einige Lacher. Die englische Version könnte hier sogar noch einen halben Stern mehr bekommen.

Nette Komödie. Kein Muss fürs Kino. Wichtig ist die Erwartung etwas runter zuschrauben wenn man die Vorgänger kennt.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 30. November 2013
    Bis diese Roboter kamen war es ein richtig guter Film mit einer schön erzählten Geschichte. Und wunderbar gespielt von Simon Pegg. Ab der Wendung hat mich der Film leider nur noch gelangweilt und wurde so zu einem schwachen Abschluß einer bis dato überragenden Trilogie.
    Moritz G.
    Moritz G.

Veröffentlicht am 13. September 2013
    Ein würdiger Abschluss der “Three Flavours Cornetto“-Trilogie. Nur eine kleine Sache störte mich an "The World's End"...
    Mehr dazu in meiner Kritik: filmnerd . me/594/the-worlds-end/