Mein Konto
    Alice und Martin
     Alice und Martin
    21. Januar 1999 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Drama
    Regie: André Téchiné
    |
    Drehbuch: Olivier Assayas, Gilles Taurand
    Besetzung: Juliette Binoche, Alexis Loret, Mathieu Amalric
    Originaltitel: Alice et Martin
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weder Alice (Juliette Binoche) noch Martin (Alexis Loret) scheinen emotional reif für eine enge Beziehung zu sein und diese aufrecht zu erhalten. Aber irgendwie schaffen sie es trotz zahlreicher persönlicher Probleme, zusammen zu bleiben. Martin war damals nach dem Tod seines tyrannischen Vaters nach Paris geflohen, wo er zunächst versuchte, sich selber das Leben zu nehmen. Bei seinem Halbbruder Benjamin (Mathieu Amalric) fand er immerhin Unterschlupf und lernte so dessen Mitbewohnerin Alice kennen, eine Violinistin. Kurz darauf wurde er von einer Modelagentur entdeckt und konnte sich so selber über Wasser halten. Zu Beginn verstanden sich Martin und Alice überhaupt nicht. Doch deren depressiven Gemüter ziehen sich mit der Zeit fast wie von alleine an. Ihre Beziehung macht keinen von beiden wirklich glücklich, doch voneinander ablassen wollen sie auch nicht.

    Trailer

    Alice und Martin Trailer OV 1:36
    Alice und Martin Trailer OV
    103 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Juliette Binoche
    Rolle: Alice
    Alexis Loret
    Rolle: Martin Sauvagnac
    Mathieu Amalric
    Rolle: Benjamin Sauvagnac
    Carmen Maura
    Rolle: Jeanine Sauvagnac

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1998.

    Back to Top