Mein Konto
    Kleiner starker Panda
     Kleiner starker Panda
    23. Februar 2012 Im Kino / 1 Std. 28 Min. / Familie, Animation
    Regie: Greg Manwaring, Michael Schoemann
    Drehbuch: Jörg Tensing, Michael Schoemann
    Besetzung: David Kunze, Santiago Ziesmer, Vivien Gilbert
    Originaltitel: Little Big Panda
    Im Stream
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Irgendwo in der majestätischen Landschaft Chinas in der heutigen Zeit: Das Überleben der Pandas steht auf dem Spiel, denn der Bambus wird langsam knapp und die Menschen dringen immer offensiver in den Lebensraum der Tiere ein. Das Problem dabei ist, dass die Pandas an sich eher gemütliche und passive Gesellen sind. Doch nicht so Manchu. Buddha-Bär hat ihn ausgewählt, denn er ist schlau, hilfsbereit und mutig. Außerdem ist er die letzte Hoffnung für die verbliebenen Pandas. Also macht er sich mit seinen Freunden Chi Chi, dem Leopardenbaby Jung Fu und dem Roten Panda Konfusius auf den Weg, eine Lösung zu finden. Aber die Zeit drängt, denn die Menschen stehen schon in den Startlöchern, um einen Damm zu bauen, der das ganze Panda-Land fluten wird.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kleiner starker Panda
    Von Christian Horn
    Auf der 3D-Welle schwimmt der Kinder- und Animationsfilm schon lange mit, Disney hat aber selbst mit der dreidimensionalen Wiederaufführung von „Der König der Löwen" einen überraschenden Erfolg erzielt, und die Konkurrenz von DreamWorks kann nicht nur mit den starken Ergebnissen von „Der gestiefelte Kater", sondern auch mit der Bilanz der Fortsetzung „Kung Fu Panda 2" zufrieden sein. Für die belgisch-spanisch-deutsche Co-Produktion „Kleiner starker Panda" wurden nun mit dem bärigen Titelhelden und mit der 3D-Technik zwei der erfolgreichen Hollywood-Trends aufgegriffen. Dabei setzen die Regisseure Michael Schoemann („Die Abenteuer von Pico und Columbus") und Greg Manwaring („Hilfe, ich bin ein Fisch") ihre eigenen Akzente und sprechen mit ihrem aufklärerischen Trickfilm in erster Linie das ganz junge Publikum an. Aber auch die elterliche Begleitung kann zufrieden sein, denn „Kleiner stark
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Kleiner starker Panda Trailer DF 1:40
    Kleiner starker Panda Trailer DF
    15.426 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2012
    Der Film führt die Kinder in ein weites schönes Land, China genannt. Die Geschichte vom kleinen Panda, der sein Volk rettet ist so erzählt, dass auch kleine Kinder gut folgen können. Dieser Film kommt ohne Gewalt aus. Action und Spaß ja - Gewalt nein! Besonders hervorzuheben ist die Filmmusik des Komponistenduos Schitto/Wefelmeyer, eingespielt vom Filmorchester Babelsberg. Der Film läuft in 3D - ein gelungener Kinonachmittag für die ganze ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Neue Kino-Starttermine: "Der Hobbit" und der Zauberer von "Oz"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Oktober 2011
    Neue Kino-Starttermine: "Krieg der Götter" & Asterix in 3D
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Mai 2011
    Die Kinobranche setzt weiter auf 3D. So bietet unsere wöchentliche Übersicht der neuen Kinostarttermine mit "Krieg der1

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Spanien, Deutschland
    Verleiher NFP
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top