Headhunters
    Deine Meinung zu Headhunters ?

blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 17. März 2012
    Die Bewertung von Filmstarts mit 2 Punkten ist ein Witz. Der Film ist echt gut gewesen und baut zum Ende hin immer mehr Spannung auf. Die Handlung ist nicht vorhersehbar und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen und Ereignissen. Toller spannender Thriller, den ich nur jedem empfehlen kann.
    Kino-Fan
    Kino-Fan

Veröffentlicht am 17. März 2012
    Was für ein Film !!! Von Anfang an überaus spannend. Schauspielerische Leistung war unglaublich. Film ist sehr blutig und an wenigen stellen außerordentlich lustig. KURZ: PERFEKTER THRILLER !!!
    Veröffentlicht am 17. März 2012
    Also muss sagen das war der beste Thriller 2012 intelligent gemacht,spannend,super Überrascht also Leute geht da rein und besser als viele Hollywood Streifen. Nebenbei Mark Wahlberg hat die Usa Rechte gekauft also kommt er irgenwann ein Remake in den Usa.
    Veröffentlicht am 16. März 2012
    Ich war sehr angetan von "Headhunters". Endlich mal wieder ein Thriller, der nicht im üblichen Hollywoodgewand daherkommt, stattdessen mit so mancher Konvention bricht.
    spoiler: Ich habe noch keinen Film gesehen, bei dem sich die erste Hälfte dermaßen von der zweiten unterscheidet. Das tut dem Film aber gut. Später geht der sogenannte schwarze Humor an einigen Stellen soweit, dass man als Fan subtiler Kost garnicht anders kann, als laut zu lachen, auch wenn man kurz darauf merkt, wie abartig man eigentlich ist, wenn man darüber lacht. :-)

Ist halt alles Fiktion, und als solche nehme ich sie auch gerne zum abendlichen Amüsement an. Mehr sollte man garnicht hinein interpretieren. Wer hier und da rumanalysiert und in Frage stellt, versteht Filme solcher Gangart einfach nicht. Die Filmstarts-Bewertung ist m. E. ein Witz. Allein der Versuch, dieses Werk mit den Stieg Larsson Krimis zu vergleichen (nur weil die Filme aus Skandinavien stammen? was für ein cineastischer Rassismus!) zeugt von der Inkompetenz des Kritikers. Jedenfalls erkenne ich die Tatsache, dass sich der Streifen keinem bestimmten Genre zuordnen lässt, als gewolltes Stilmittel und nicht als Schwäche.
    Von mir gibt`s glatt mal doppelt soviel Punkte, 8 von 10.
    Veröffentlicht am 13. März 2012
    Dieser Film ist absolut Top, die 2 Punkte von Euch sind völlig zu unrecht vergeben ....

Wer eine spannende Geschichte möchte Twist der ist hier gut bedient .....
    DerPjoern
    DerPjoern

Veröffentlicht am 13. März 2012
    Der Film lässt erahnen wie gut die Buchvorlage sein muss. Der Film bietet bietet skurrile Thrillerkost mit wirklich spannende Momenten. Ein Pluspunkt ist der Hauptdarsteller, der eine wahnsinnige Ausstrahlung besitzt und den Film mühelos tragen kann. Leider handeln die Hauptfiguren nicht immer völlig nachvollziehbar. Auch die Geschichte ist manchmal zu komplex. So werden manche Perspektiven und Figuren nicht genügend vertieft und einige Wendungen manchmal zu kurz erklärt. Von letzterem gibt es glücklicherweise eine ganze Menge, die den Film immer spannend halten und dem Zuschauer Konzentration abverlangt. Gewürzt ist alles mit gehörigen Portion schwarzem Humor, der gängige Thrillerklischees ständig hinterfragt. Daneben gibt es ein paar kleinere Splatterszenen, die aber weder positiv noch negativ ins Gewicht fallen.
    Insgesamt ist dies der richtige Film für alle die Thriller mögen, aber auch bereit sind die eigenen Sehgewohnheiten auf Achterbahnfahrt zu schicken.
    ichel
    ichel

Veröffentlicht am 31. Januar 2012
    Lief heute in der Sneak. Kommt am Anfang etwas lahm rüber aber die Spannung baut sich dann doch sehr schnell und stark auf. Bis zum Ende wechselt die Geschichte immer wieder und man erahnt nicht in welche Richtung es geht. Also bis zum Ende super spannend, da man nicht weiß wie es ausgeht! Nur zu empfehlen.