Mein Konto
    Liberal Arts
     Liberal Arts
    6. Dezember 2013 auf DVD | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Josh Radnor
    |
    Drehbuch: Josh Radnor
    Besetzung: Josh Radnor, Elizabeth Olsen, Richard Jenkins
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 12 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 35-jährige Jesse (Josh Radnor) kann dem von ihm verhassten Großstadtalltag entfliehen, als ihn sein ehemaliger Professor Peter (Richard Jenkins) zu seinem Ruhestandsdinner an seine alte Universität Kenyon College einlädt. Bei dem Essen lernt er die 19-jährige Tochter eines anderen Gastes kennen: Elizabeth (Elizabeth Olsen). Die junge Frau wird nur Zibby genannt, studiert Theater an der Universität und beeindruckt Jesse auf Anhieb. Er ist fasziniert von ihr. Zibby führt ihn erneut durch das College-Leben und dabei verlieben sich die beiden ineinander. Jedoch wissen beide, dass ihre Beziehung auch wegen des Altersunterschiedes eigentlich keine Zukunft hat. Auf ihrer Reise durch den Uni-Alltag begegnen sie einer Reihe von seltsamen Gestalten und schließlich muss sich Jesse fragen, ob er sich in eine Illusion verliebt hat oder ob es wahre Liebe ist…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Liberal Arts Trailer OV 2:40
    Liberal Arts Trailer OV
    2.567 Wiedergaben
    Liberal Arts Trailer (2) DF 2:22
    1.163 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was macht eigentlich... "How I Met Your Mother"-Star Josh Radnor?
    News - Serien-Stars
    Freitag, 24. Februar 2017
    Exklusiv: Der deutsche Trailer zu "Liberal Arts" von und mit "How I Met Your Mother"-Star Josh Radnor
    News - Videos
    Josh Radnor ist den meisten wohl besonders als liebenswerter Ted aus "How I Met Your Mother" bekannt. Doch auch als Regisseur…
    Donnerstag, 5. Dezember 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Radnor
    Rolle: Jesse
    Elizabeth Olsen
    Rolle: Zibby
    Richard Jenkins
    Rolle: Peter Hoberg
    Allison Janney
    Rolle: Judith Fairfield

    User-Kritiken

    Ben Min
    Ben Min

    14 Follower 38 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2013
    Schöne Romanze, mit sehr interessanten Menschenbildern- und Entwicklungen, sowie intellektuell andregender Themen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2016
    In jeglicher Hinsicht unkonventionelle, aber dennoch leicht zugängliche Komödie. 'Liberal Arts' beschränkt sich nicht darauf, die 'Richuntgssuche' des Protagonisten als Motiv auszuschlachten, bis auch jeder Zuschauer nostaglisch geworden ist, sondern manövriert Josh Radnors Figur durch eine Reihe an Nebenfiguren, mit denen er mal mehr mal weniger ins Gespräch kommt. Dass der Film bei diesem Mix dennoch organisch wirkt, ist der frühen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Rückkehr zu Radnors College

    Für den Hauptdarsteller und Regisseur Josh Radnor war "Liberal Arts" auch eine Rückkehr in seine eigene Vergangenheit, da er Teile des Films am Kenyon College drehte, an dem er selber früher studierte.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top