Mein Konto
    You're Next
     You're Next
    7. November 2013 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Horror
    Regie: Adam Wingard
    |
    Drehbuch: Simon Barrett
    Besetzung: Sharni Vinson, Nick Tucci, Wendy Glenn
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 184 Wertungen, 32 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Die Davison-Familie ist genauso reich wie dysfunktional. Als die gesamte Sippe in einem mondänen Landhaus zusammenkommt, um den Hochzeitstag der Eltern zu feiern, bringt Crispian (AJ Bowen) zum ersten Mal seine neue Freundin Erin (Sharni Vinson) mit – natürlich nicht ohne sie zu warnen, dass die Dinge aus dem Ruder laufen könnten, da man sich in der Familie leidlich hasst. Doch was dann geschieht, übertrifft die schlimmsten Befürchtungen: Während sich Crispian in einer handfesten Auseinandersetzung mit seinem Bruder Drake (Joe Swanberg) befindet, segeln plötzlich Armbrust-Pfeile durch die Fenster auf die Festgesellschaft nieder. Die Familie wird aus dem Hinterhalt attackiert und die Intention der unbekannten Angreifer ist schnell klar: Am Ende dieser Nacht soll der gesamte Davison-Clan tot auf dem Boden liegen. Doch nicht alle Familienmitglieder sind so wehrlos, wie es auf den ersten Blick scheinen könnte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    You're Next
    You're Next (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    You're Next
    Von Christoph Petersen
    Früher galt mal die Regel, dass ein vom Verleih im Giftschrank zwischengelagerter und erst mit jahrelanger Verspätung in die Kinos gebrachter Film selten Gutes verheißt! Aber inzwischen scheint das genaue Gegenteil der Fall zu sein: Nach Drew Goddards grandioser Horror-Satire „The Cabin In The Woods“, die aufgrund von finanziellen Turbulenzen beim produzierenden Studio MGM nach Abschluss der Dreharbeiten erst einmal im Nirwana verschwand, entpuppt sich nun auch Adam Wingards Slasher „You’re Next“ als echtes Highlight des Genres, obwohl zwischen den ersten, vom Publikum begeistert aufgenommenen Festivalaufführungen und dem Kinostart auch in diesem Fall wieder zwei ganze Jahre ins Land zogen. Nach dem Kauf des „Twilight“-Studios Summit Entertainment hatte der inzwischen zum Major Player aufgestiegene Genre-Verleih Lionsgate eben erst einmal andere Prioritäten, als einen unabhängig produzie
    You're Next Trailer DF 2:11
    You're Next Trailer DF
    24.180 Wiedergaben
    You're Next Trailer OV 2:12
    8.117 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°87 - Fack ju Göhte / You're Next / Blue Jasmine 6:05
    Fünf Sterne N°87 - Fack ju Göhte / You're Next / Blue Jasmine
    1.573 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese mehr als 60 (!) Filme verschwinden bald von Netflix: Horror-Highlights, Sci-Fi, Marvel jetzt noch schnell schauen!
    News - DVD & Blu-ray
    Der September neigt sich dem Ende zu und Netflix mistet zum 30.9. aus, damit ab 1. Oktober wieder neue Filme ins Programm…
    Samstag, 25. September 2021
    Streaming-Tipps zu Halloween: Die Horror-Highlights bei Netflix, Amazon Prime Video & Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    Kostümpartys wird es zu Halloween wohl nicht so viele geben. Dafür umso mehr Horror-Videoabende. Wir haben euch mal unsere…
    Freitag, 30. Oktober 2020
    Das sind die besten Horrorfilme bei Netflix: Von "Annabelle 2" bis "Zombieland"
    News - TV-Tipps
    Ihr habt mal wieder Lust auf Grusel, Gemetzel und schlaflose Nächte, wisst aber einfach nicht, welche Filme auf Netflix…
    Samstag, 8. Juni 2019
    Gruselgarantie: Das sind die besten Horrorfilme auf Netflix 2018
    News - Reportagen
    Ihr habt Lust auf einen blutgetränkten Gruselabend und keine Lust, Netflix nach den passenden Filmen zu durchsuchen? Kein…
    Sonntag, 8. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sharni Vinson
    Rolle: Erin
    Nick Tucci
    Rolle: Félix Davison
    Wendy Glenn
    Rolle: Zee
    AJ Bowen
    Rolle: Crispian Davison

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Max H.
    Max H.

    87 Follower 153 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. November 2013
    Adam Wingard ist also einer dieser Regisseure, die sich nun fulminant aus den Patchwork - Filmen "VHS" hervorheben möchten. Mit "You're Next" liefert er auch nichts anderes als den Kulthorrorfilm des Jahres (gibt ja eigentlich jedes Jahr einen) ab. Was mit einer typischen Horroraufmachung beginnt und sich in eine dysfunktionale Familienproblematik entwickelt, ist nur so gespickt von witzigen Einfällen und wird vom horror-lüsternen Publikum ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 13. Mai 2014
    "You´re Next" hat mich sehr überzeugt, aber hatte auch einige Erwartungen an diesen film durch den starken Trailer! es wurde alles super umgestzt. Spannung, Action, Story alles super! das ende hat zum schluss auch gepasst.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. November 2013
    Feiner Home Invasion Thriller mit ein paar frischen Ideen und einem ordentlichen Bodycount!
    In diesem Genre definitiv der beste Beitrag seit langem!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 20. September 2013
    "Bereits die Eröffnungssequenz lässt den Blutdruck ins unermessliche steigen und stimmt die Zuschauer mit einem Schockerlebnis auf das ein was noch kommen wird. Doch was bietet You're Next? Zum einen Spannung bis zur allerletzten Sekunde. Sehr lustige Dialoge, die die Lachmuskeln fordern. Eine Hauptdarstellerin, die als Kind gern McGuyver geschaut hat. Und nicht zu vergessen - wenn ich mich nicht verzählt habe - 15 Personen, die sterben." Die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2012.

    Back to Top