Mein Konto
    "The Strangers" trifft "You're Next" als Found-Footage-Horror? Trailer zum brutalen Home-Invasion-Thriller "They're Inside"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Maskierte Killer, deren Emotionen weder die Opfer noch das Publikum erkennen können, sind oft besonders schaurig. Das war in „Halloween“ so, ebenso in „Scream“ oder „The Strangers“. Und nun auch im Trailer zum Heimkino-Start von „They‘re Inside“ …

    In „They're Inside - Can We Watch?“ gewinnt die ambitionierte Robin (Karli Hall) einen Wettbewerb für angehende Filmemacher*innen. Ihr Preis ist ein Wochenendaufenthalt in einem Haus, in dem sie ein neues Projekt drehen darf. Mit ihrer jüngeren Schwester Cody (Amanda Kat Fox), ihrem Schulfreund Doug (Jake Ferree) plus den Schauspielern Joanna (Chelsea D. Miller) und Aaron (Sascha Ghafoor) im Schlepptau fährt sie voller Enthusiasmus zu der abgeschieden im Wald liegenden Location.

    Die Story des zu realisierenden Films basiert auf Robins persönlichen Kindheitserinnerungen. Hat sie doch heute noch daran zu knabbern, dass sie mitansehen musste, wie ihr Vater Cody missbrauchte. Doch kaum läuft die Kamera, gibt es ständig seltsame Zwischenfälle, die die Arbeiten stören. Zunächst schleichen irgendwelche Gestalten um die Hütte herum, dann wird sogar ein Stein durch ein Fenster geworfen.

    Wenig später stellt die Gruppe auch noch fest, dass jemand die Telefonleitung durchtrennt und das Auto fahruntüchtig gemacht hat. Panisch will das Quintett die Flucht antreten. Dabei stellt sich jedoch heraus, dass sie nun selbst von maskierten Unbekannten gefilmt werden, die ohne Vorwarnung oder erkennbare Motive plötzlich versuchen, sie vor laufenden Kameras zu ermorden …

    Zwei "Halloween"-Stars im blutigen Trailer zum FSK-18-Dämonen-Horror "Penance Lane"

    In Nordamerika debütierte der Schocker bereits 2019 auf diversen Horror-Festivals und kam dort auch noch im gleichen Jahr ins Streaming. „They're Inside - Can We Watch?“ erscheint hierzulande nun am 26. Januar 2023 auf Blu-ray. Die Disc kann ab sofort bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "They‘re Inside" bei Amazon: reguläre Blu-ray*

    Jetzt schon zu haben sind die drei jeweils streng limitierten und offenbar bereits knapp werdenden Mediabook-Editionen mit exklusiven Cover-Artworks. Falls ihr euch eine dieser liebevoll aufgemachten Ausgaben zulegen wollt, solltet ihr also besser umgehend zuschlagen.

    » "They‘re Inside" Blu-ray Mediabooks bei Amazon: Cover A* / Cover B* / Cover C*

    "They‘re Inside" – der Macher und seine Besetzung

    „They're Inside - Can We Watch?“ ist der erste Langfilm von John-Paul Panelli, der in den vergangenen zehn Jahren mit seinen Kurzfilmen auf einigen der wichtigsten Genre-Festivals vertreten war. Zudem setzte er diverse Musikvideos für Independent-Acts in Szene. Mit dem in der Nachproduktion befindlichen, atmosphärischen Grusel-Drama „The Charlatan“ hat Panelli seinen nächsten Spielfilm bereits im Kasten.

    Die bekanntesten Gesichter im Cast sind die von Karli Hall („Halloween Haunt“), Alex Rinehart „(Seven Deadly Sins“) und Jake Ferree aus der deutlich familienfreundlicheren TV-Serie „The Baxters“. Wenn ihr „They're Inside - Can We Watch?“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Blutiger Folk-Horror mit durchgeknallter Mörderin: Schaurig-beklemmender deutscher Trailer zu "Mandrake"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top