Mein Konto
    Transfer
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu Transfer ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

    94 Follower 216 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. April 2012
    Ein interessanter Beitrag aus Deutschland. Die Idee vom Persönlichkeitstransfer im Rahmen moralischer Überlegungen bzw. Fragestellungen gefällt mir sehr. Der Film bietet keine großen optischen Schauwerte, der Transfer an sich fällt relativ unspektakulär aus und auch sonst könnte man meinen, dass sich die Handlung in der Gegenwart oder sehr nahen Zukunft abspielt. Nur die Klinik mutet etwas futuristischer an. Dennoch hat es der Regisseur geschafft eine dystopische Atmosphäre aufzubauen, die dem Film daher ein gewisses SciFi-Flair verleiht. Inhaltlich greift "Transfer" Themen aus anderen SciFi-Filmen wie "Gattaca" und "Die Insel" auf, präsentiert dies aber ruhiger und zum Teil auch tiefgründiger. Dazu tragen vorallem die schauspielerischen Leistungen bei, die durch die Bank gut sind. Man hätte sicher noch den einen oder anderen inhaltlichen Punkt im Film weiter vertiefen müssen, insgesamt kann man aber von einem sehenswerten und für deutsche Verhältnisse doch außergewöhnlichen SciFi-Drama sprechen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top