Elizabeth
    Deine Meinung zu Elizabeth ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 2. September 2023
    Mäßiger Kostümfilm, der in vielen Handlungsdetails (sexulalisierte Sprache, Transsexualität z. B. ) einfach unglaubwürdig ist. Die klopsige Handlung kann diesen Eindruck nicht relativieren. Nur für Fans des Genres.

Veröffentlicht am 30. April 2023
    Mitreißend inszenierte Historienopulenz um Ränkespiele, Verrat und den Reifungsprozess einer jungen Frau. Siebenfach oscarnominiert, leider nur einen bekommen.
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 18. Juli 2012
    Ein historisch wenig gewissenhaftes Bild vom englischen Königinnenhof des sechzehnten Jahrhunderts. Passende Kostüme und Kulissen nützen wenig, wenn die englische Königin wie eine unreife Magd und die französische Königin wie eine Kneipenwirtin dargestellt werden.
    "Eliszabeth" ist ein grandioser Film. Sowohl die Hauptdarstellerin Cate Blanchett, die den Oscar verdient hätte, als auch die Kostüme, das Drehbuch, die Kulissen, die anderen Darsteller und die Filmmusik sind einzigartig!!! Diesen Film muss man gesehen haben, denn die englische Königin wird wohl niemals mehr so grandios dargestellt werden können, wie in diesem Meisterwerk!!!