Mein Konto
    Auf schrägem Kurs
    Auf schrägem Kurs
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 39 Min. | Komödie
    Regie: Richard Murphy
    |
    Drehbuch: Richard Murphy
    Besetzung: Jack Lemmon, Ricky Nelson, John Lund
    Originaltitel: The Wackiest Ship in the Army
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Indem er das Kommando eines Kriegsschiffes übernimmt, startet Lieutenant Rip Crandall (Jack Lemmon) in eine Überfahrt, die er sich so nicht vorgestellt hat und es immer dicker kommt. Zuerst entpuppt sich das Schiff als fahrender Schrotthaufen, die Besatzung ist ein einziger Chaotentrupp und dann weiß er noch gar nichts davon, dass er sich eigentlich auf geheimer Mission befindet, die hunderte von Alliierten das Leben retten soll – wenn sie nur in einem Stück ankommen…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Lemmon
    Rolle: Lt. Rip Crandall
    Ricky Nelson
    Rolle: Tommy J. Hanson
    John Lund
    Rolle: Lt. Cmdr. Wilbur F. Vandewater
    Chips Rafferty
    Rolle: Patterson

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1960, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1960.

    Back to Top