Scream 5
    3,6
    Deine Meinung zu Scream 5 ?

Kaan Erdogan
    Kaan Erdogan

Veröffentlicht am 5. Februar 2022
    Leider hat es mir nicht gefallen aufgrund des Sinnes vom Film, 0815 Film nix spannendes, endet wie jeder anderer Film. Ist Scary Movie nur auf ernst
    Alina Yasmin
    Alina Yasmin

Veröffentlicht am 24. Januar 2022
    Eigentlich habe ich mich echt auf den Film gefreut. Aber man konnte ihn schlichtweg einfach nicht ernst nehmen. Wenige Stellen waren spannend und auch diese wurden durch extrem lächerliche und unlogische Szenen direkt wieder zerstört. Der ganze Kino Saal hat irgendwann ab der Mitte angefangen unruhig zu werden und keiner war mehr wirklich konzentriert. Irgendwie war die Lust am Film vergangen. Man hätte sich auch einen American Pie Film stattdessen ansehen können. Ich frage mich, was das Ziel war. Sollte es so leichtfüßig rüberkommen?
    Cicekberivan927
    Cicekberivan927

Veröffentlicht am 19. Januar 2022
    Der Film ist mit Abstand der Beste Teil von allen!!!!!!!!!! Ihr müsst euch ihn angucken :).
    Kim Wege
    Kim Wege

Veröffentlicht am 19. Januar 2022
    Bin sehr enttäuscht durch den Trailer wurde meine Erwartung so hoch einige szenen kamen leider nicht vor was ich sehr schade finde der Anfang des films war sehr spannend aufgebaut die ersten Mord szenen waren auch verdammt gut danach hatte ich den Eindruck es wurde nur noch in die länge gezogen und öde gerade bei dem Täter hatte ich mir mehr erhofft im Großen und ganzen würde ich sagen dieser film reicht nicht an einem Wes Craven nicht ran.
    svenbond007
    svenbond007

Veröffentlicht am 17. Januar 2022
    Tatsächlich bin ich sehr verwundert, über die positiven Kritiken. Deshalb bewegt es mich, etwas darüber zu schreiben:
    Ich bin ein großer Fan der Filmreihe und bin mir bewusst, dass man die Logik der Filme nicht so ernst nehmen muss.
    Gewollt aber nicht gekonnt lautet die Devise. Alte Darsteller zu engagieren, um sie dann im Film schnell sterben zu lassen und den alten Flair des Ghostface aufleben zu lassen, ist am Ende die Masche, um noch mal richtig Kasse zu machen.
    Sehr sehr schade, auch aufgrund des Erbes von Wes Craven, der hier am Set wohl an allen Ecken und Kanten fehlt!
    Der Film wird so sehr ins lächerliche gezogen, dass man hier tatsächlich denkt, man sei bei Scary Movie gelandet!
    Die Story ist einfach und vorhersehbar. Selbst den Mörder, hatte ich von Anfang an auf meiner Liste...
    Am Set hat man sich auch nicht wirklich Mühe gegeben, sodass man Scheinwerfer in verschiedenen Szenen sehen konnte. Beispiel durch die Spiegelung am Kühlschrank!
    Die Szenen spoiler: im Krankenhaus, als alle Lichter ausgehen und kein Personal mehr anwesend ist oder als Riley den Ghostface erschießt, dann nochmal zum Aufzug geht, um dann nochmal nachzusehen, ob der Maskenmörder wirklich tot ist, um dann selber zu sterben
    sind für mich nicht nur Logikfehler, sondern fehlende Qualität des Drehbuchs!

Wer die alten Darsteller für kurze Zeit sehen möchte, eine unnötig wilde und ohne Anlass herbeigeführtes Gemetzel, mit einem komödiantischem Ende, der soll den Film sehen. Für alle anderen: Bleibt fern!!!
    Andreas S.
    Andreas S.

Veröffentlicht am 16. Januar 2022
    Ich habe den Horrorfilm Scream 5 gestern Abend angeschaut und finde hin sehr gut und sehr blutig und ein kleines bisschen lustig aber der Film hat mich sehr beeindruckt gemacht und es gibt viele blutige z.b aufgeschlitzte hälse, Bauch, abgestochene Szene wo man einfach hinschauen muss. Von mir komm der Film Scream 5 10/10 Punkte
    Emanuel N.
    Emanuel N.

Veröffentlicht am 15. Januar 2022
    Dieser Film war PERFEKT für einen Kinoabend trotz einiger Ecken und Kanten. Dennoch: An den ersten Teil (Scream 1) kam er nicht ganz ran, das Original ist halt immer am besten!
    Winnetous Blutsbruder
    Winnetous Blutsbruder

Veröffentlicht am 15. Januar 2022
    Ich fand den Film super. Eine würdige Fortsetzung im Scream-Franchise. Ein freudiges Wiedersehen mit Gale, Dewey und Sydney, die im Film allerdings sehr kleine Rollen haben um Platz zu schaffen für die neuen Charaktere. Worum geht es? Ganz kurz:

Die junge Samantha Carpenter kehrt nach vielen Jahren nach Woodsboro zurück, da ihre kleine Schwester Tara von einem neuen Ghostface-Killer attackiert und verletzt wurde. Umgehend kehrt sie mit ihrem Freund Richie nach Woodsboro zurück, um nach ihrer Schwester zu sehen, aber niemand ahnt, dass Samantha ein dunkles Geheimnis umgibt. Als ein weiterer Mord unter den Jugendlichen geschieht, bittet Samantha den ehemaligen Ex-Sheriff Dewey Riley um Hilfe, um den Täter auf die Spur zu kommen und zu erfahren, wie man einen Stab-Film mit den bekannten Regeln überleben kann. Die Nachricht, dass ein neuer Ghostface-Killer in der Stadt neue Opfer fordert, ruft auch Gale Weathers und Sydney Prescott auf den Plan. Alles läuft am Ende auf ein spannendes Finale im Stu-Marcher Haus in, dort, wo es vor 25 Jahren angefangen hat. Dort steht Sydney Prescott einem neuen Ghostface-Killer gegenüber, der nicht weiß, das man sich nicht mit dem Original anlegen sollte.....

Also der Film ist richtig spannend und gut umgesetzt. Schön war auch, dass man die alzeitbekannte Rockmusik gehört, z. B. das Dewey-Thema. Der Film ist auf jeden Fall brutal und sehr gewaltsam, aber die FSK 16 ist noch in Ordnung. Diesen Film hätte auch Wes Craven gefallen. Die neuen Regisseure haben mit diesem neuen Scream eine gut Arbeit geleistet und haben mit Scream (eigentlich Scream 5) eine würdige Fortsetzung abgelegt. Allerdings hätte ich mir bei der Motivauswahl der Morde noch etwas mehr Klarheit gewünscht, warum es der Killer nun auf Samantha abgesehen hat, aber das Motiv am Ende in eine andere Richtung gelenkt wird. Auf jeden Fall gehört dieser Film zu einem Muss für alle Scream-Fans und werden sich auch definitiv unterhalten fühlen.

Natürlich spielen alle Darsteller sehr überzeugend und auch die Handlung ist sehr gut umgesetzt. Ob jetzt noch ein Scream 6 kommt, um die Geschichte von Sam und Tara fortzusetzen und Sydney Prescott auch wieder auf den Plan nach einem neuen Killer rufen wird, ist abzuwarten, könnte durchaus möglich sein. Durchaus ist dieser Film sehenswert. Ein neues Kapitel im Scream-Franchise ist geboren und wieder abgeschlossen.
    Giuseppe Trupia
    Giuseppe Trupia

Veröffentlicht am 14. Januar 2022
    Bester Film bester teil und brutal
    Ich liebe alle Teile von scream angefangen von scream 1 bis 4 aber jetzt hab ich mir den neuen gegeben und muss sagen der gefällt mir am besten weil er einfach brutal ist wie ein scream teil sein sollte
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 15. Januar 2022
    Mit Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette stehen bekannte Gesichter des Horror-Franchise bereit, dem ikonischen Killer erneut die Stirn zu bieten… Auf jedenfall ist auch dieses Horrorabenteuer wieder mit hervorragenden Schauspielern besetzt, die ihre Rollen grandios meistern und den Zuschauer wirklich zum Schocken bringen.
    Die Fortsetzung ist aber natürlich auch nichts für schwache Nerven. Auch wenn „Scream“ vorausschauend auftaucht, so ist der Film sehr blutrünstig und hat jede Menge Schockmomente zu bieten.
    Trotz der blutrünstigen Szenen ist „Scream“ eine ehrliche Geschichte, über den Zusammenhalt von Geschwistern, die sich gegenseitig Sorgen machen.
    Alles in allem aber ein wunderbarer, actionreicher und spektakulärer Horrorklassiker, der einem so richtig das Gruseln lernt. Leider ist die Geschichte in Bezug auf „Scream“ ein wenig vorausschauend, was der Spannung aber glücklicherweise keinen Abbruch setzt.