Die Insel der besonderen Kinder
    Deine Meinung zu Die Insel der besonderen Kinder ?

Haaan
    Haaan

Veröffentlicht am 9. Juni 2023
    Der Film gefällt mir echt sehr gut. Ist nicht für jeden etwas aber für mich ist er toll. Auch gut für Kinder/Teenager. Es kommen spannende Stellen vor. Gefällt mir 👍🏻
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Er Film war sehr gruselig und Creepy war da auch und ein bisschen verstörend War er such und Ängste hatte ich auch
    Veröffentlicht am 17. April 2021
    Der Film "Die Insel der Besonderen Kinder" ist ein wunderbar animierter, zeitloser Film, welcher mit viel Witz und Charme den Zuschauer für sich begeistert. Trotz der, meiner Meinung nach, zu niedrigen FSK-Stufe ist er mit einer berührende Geschichte und Actionreichen Szenen, ein Film, welcher mich überzeugt hat. Aber Achtung! Ich kann nur empfehlen den Film nicht alleine zu sehen.....
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    Die Insel der besonderen Kinder“ ist ein Tim Burton-Film, wie er im Buche steht: Visuell ein Vergnügen, sympathisch, einfallsreich und etwas gruselig umgesetzt, erzählt der Film nach Romanvorlage eine fantasievolle Geschichte über einen jugendlichen Außenseiter, der schließlich über sich hinauswachsen muss, um die besonderen Kinder zu beschützen. Leider ist das Ganze stellenweise heillos überfrachtet und etwas zu unübersichtlich. Außerdem setzt der sonst so innovative Filmemacher bei der Konstruktion der Bösewichte allzu sehr auf Klischee statt auf Idee.
    Veröffentlicht am 25. Juli 2020
    Ich sehe nicht nur einen Film der mit Spannung, Handlung und Liebesgeschichte ausgeglichen
    sondern auch einen fantastischer Film der zum Nachdenken anregt. U.a. "Besonders" zu sein ist in der Gesellschaft nicht leicht. Der Film zeigt, dass "besondere" Menschen nicht alleine sind.
    Veröffentlicht am 1. März 2020
    Wir haben den Film mit 2 12 jährigen gesehen. Ich finde ihn extrem brutal und irre. Liegt wahrscheinlich an tum Burton. Nicht empfehlenswert ab 12.eher ab 16.ich finde ihn ekelhaft, hinterlässt ein sehr schlechtes Gefühl
    Veröffentlicht am 14. August 2019
    Ich habe alle drei Bücher gelesen und erst im Anschluss den Film geschaut. Ansich ist der Film gut gemacht, ABER es wurden 2 Figuren vertauscht! Die Hauptakteurin Emma und Olive! Diese haben im Buch genau die entgegengesetzten Fähigkeiten wie im Film. Das geht absolut garnicht, da die Story damit eine andere wird.

Veröffentlicht am 3. September 2018
    Ich hatte schon so meine Erwartungen an Tim Burtons "Die Insel der besonderen Kinder", die der Film nicht ganz einhalten konnte.

Man taucht recht schnell in diese Welt ein, die Charaktere sind alle top gespielt und einfach... Tim Burton halt ! Wenn man Burton kennt, kann man auf dieser Ebene nicht enttäuscht werden.
    Doch die Story ist etwas holprig erzählt. Viele Einzelszenen funktionieren alleine, doch der Film möchte als ganzes nicht ganz taugen. Vor allem, dass die Geschichte nicht immer voll und ganz überzeugt, auch wenn viele Sachen gegen Ende gut zusammengebracht werden.
    Für ein "Kinder-Märchen" ist der Film auch recht düster und verhältnismäßig brutal. Und das passt nicht immer. Denn für kleine Kinder ist er zu brutal und für das Erwachsene Publikum wäre eine bisschen düsterere Atmosphäre noch besser.

Fazit: Mal wieder tolle Burton-Welt zum eintauchen mit holpriger Story.
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 23. Juli 2017
    Irgendwie fast alles schon gesehen. "Harry Potter" meets "X-Men". Ruht sich phasenweise zu stark auf den Schauwerten der skurrilen Figuren aus, bevor im letzten Drittel Spannung aufkommt. Dazu die übliche "Außenseiter verliebt sich in Traummädchen"-Story. *gähn*
    Veröffentlicht am 21. Juli 2017
    Wie man ein so tolles Buch dermaßen verunstalten kann, geht nicht in meinen Kopf. Der Film ist ein wahres Trauerspiel!