Mein Konto
    Omamamia
     Omamamia
    1. November 2012 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Familie
    Regie: Tomy Wigand
    |
    Drehbuch: Jane Ainscough, Gabriela Sperl
    Besetzung: Marianne Sägebrecht, Annette Frier, Miriam Stein (II)
    User-Wertung
    2,8 15 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Nach dem Tod ihres Gatten soll sich Marguerita (Marianne Sägebrecht) gemäß dem Willen ihrer Tochter Marie (Anette Frier) in ein Seniorenheim begeben, wo sie Freunde im eigenen Alter finden kann. Doch die betagte Dame denkt gar nicht daran, dem Folge zu leisten, sondern macht sich stattdessen auf nach Rom. In der ewigen Stadt will sie eine Audienz beim Papst höchstpersönlich bekommen, denn schon zu lange trägt Marguerita eine Sünde mit sich herum. Einen ersten Zwischenstop macht sie jedoch bei ihrer Enkelin Martina (Miriam Stein), die angeblich im Süden als Au-Pair-Mädchen arbeitet, tatsächlich jedoch in wilder Ehe mit einem Musiker (Raz Degan) zusammenlebt. Als Marguerita herausfindet, dass eine Audienz beim Papst für gewöhnliche Katholiken praktisch unmöglich ist und sie auch noch an den charmanten Lebemann Lorenzo (Giancarlo Giannini) gerät, hat ihre Jagd nach dem päpstlichen Segen bald verheerende Konsequenzen. Marie und Martina, die ihrer Großmutter hinterhergereist sind, haben alle Hände voll zu tun, um das von Oma angerichtete Chaos wieder zu beseitigen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Omamamia - Majestic Collection
    Omamamia - Majestic Collection (Blu-ray)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen
    Omamamia - Majestic Collection
    Omamamia - Majestic Collection (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Omamamia
    Von Andreas Günther
    Da sind ‚wir' nun schon seit Jahren Papst – doch wo bleibt die Komödie zum Thema? Mit diesem Missstand räumt Tomy Wigands „Omamamia" nun amüsant und oft auch hintersinnig auf, was vor allem am bajuwarischen Urgestein Marianne Sägebrecht („Out of Rosenheim") liegt. Dank ihr erhebt sich die Geschichte über eine Privataudienz beim Papst aus den Niederungen des deutschsprachigen Lustspiels. So leichtfüßig, liebenswert und milde überdreht wurde noch mit keinem deutschen Film der Widerspruch zwischen idealisierter, aber auch manipulativ genutzter Religion einerseits und flexibel gelebtem Glauben andererseits auf die Leinwand gebracht. Das pointierte Drehbuch von Jane Ainscough („Hanni und Nanni") und Gabriela Sperl erweist sich als Steilvorlage für ein cleveres Filmvergnügen, mit dem Tomy Wigand zumindest qualitativ auch seine beiden Erfolgsfilme „Fußball ist unserer Leben" und „Das fliegende

    Trailer

    Omamamia Trailer DF 2:18
    Omamamia Trailer DF
    74.715 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marianne Sägebrecht
    Rolle: Oma Marguerita
    Annette Frier
    Rolle: Marie
    Miriam Stein (II)
    Rolle: Martina
    Giancarlo Giannini
    Rolle: Lorenzo

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 4. November 2012
    Vorsicht! Diese Kritik enthält SPOILER. (sind aber dementsprechend markiert) Ich habe lange Zeit keine Deutschen Filmproduktionen mehr angesehen und bin daher wahrscheinlich etwas verwöhnt. Zugegebenermaßen ist auch nicht alles Gold was aus Hollywood kommt. Aber es scheint manchmal, die deutschen Filmemacher hätten in ihrem Leben noch nie einen guten Film gesehen, denn sie haben offensichtlich keine Ahnung was einen guten Film ausmacht. Zum ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Majestic-Filmverleih
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top