Mama
    Deine Meinung zu Mama ?

Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 26. Januar 2015
    Leider werden hier ein paar zu viele Horror-Film-Klischees bedient. Aber solide. Jessica Chastain kann wirklich alles spielen.
    Veröffentlicht am 19. Februar 2014
    Toller Film, guter Spannungsaufbau, gute Hauptdarstellerin, schwaches Ende - trotzdem 5 Sterne!
    IamYourFather
    IamYourFather

Veröffentlicht am 14. Februar 2014
    Dieser Film hat etwas ganz besonderes an sich, was man kaum in Worte fassen kann. Obwohl man Filme wie diesen bereits zu Dutzenden gesehen hat, fasst er einen doch auf eine ganz besondere Weise an und man fragt sich hinterher, warum man so atemlos zugesehen hat.
    Insgesamt bietet Mama solide Alltagskost. Die Story ist ok, die Schauspieler sind "redlich bemüht" und das bekannte Spiel mit (flackerndem) Licht und Schatten zieht einen wohlig in seinen Bann.
    Und trotzdem schafft Mama es, den Zuschauer zu packen. Manchmal sind es kleine Momente, kleine Szenen, welche sich ins Gehirn brennen. Manchmal ist es der pure Schock, wenn die Kreatur in all ihrer Andersartigkeit zu Tage tritt und sich auf ein Opfer stürzt. Es ist schwierig zu beschreiben, warum "Mama" so außergewöhnlich ist. Aber er ist es.

Leidlich schade finde ich nur, dass "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau zuerst für eine unsinnige Zwillings-Rolle herhalten muss (auch wenn er in dieser bisweilen sein ganzes Talent zeigt) und zum Anderen etwa nach dem ersten Drittel des Films durch einen Unfall komplett aus der Handlung gerissen wird, und somit zur Nebenfigur verkommt. Der Fokus der Geschichte legt sich dadurch auf seine Freundin und die beiden Kinder, was wahrscheinlich beabsichtigt war. Dennoch hinterlässt dies einen faden Beigeschmack bei mir. Erst zum Ende des Films kommt er wieder ins Spiel, hat dort jedoch auch keinerlei Einfluss auf den Hergang der Geschichte.
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 20. September 2013
    Mama ist ein guter film aber es gab für meinen Geschmack zu wenig Schockmomente. Die die es gab waren zwar dann auch heftig aber es waren wie gesagt leider zu wenige. mama war in dem film mehr störend als gruselig. Der Schluss hat mir gar nicht gefallen.
    Veröffentlicht am 27. August 2013
    Mama ist in der Zeit wo der Film im Kino kam der beste den ich je gesehen habe. Er hat viele Schock Momente wo man da wirklich erschreckt. Die Story von Mama ist auch völlig ausreichend. Darum gebe ich 5 Sterne. Cooler Film :-) echt cool
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 4. August 2013
    Boah war das schlecht. Erwartungen hatte ich schon mal keine, daran lags nicht. Eher an allem Anderen. Chastain spielt ihre Rolle gut, auch die 2 Mädels spielen einen guten Part. Aber wo man hier Schockmomente genießen konnte erschließt sich mir nicht so wirklich. "Mama" ist eher ulkig, so schlecht dass er schon fast wieder das Potential zur Trashperle hat, denn immerhin: Ich habe ihn fertig geschaut, wenn auch mit so einigen süffisanten Seufzern
    MegaHerz09
    MegaHerz09

Veröffentlicht am 16. Juni 2013
    Von der Story her etwas schwach aber dafür sind die Schocker sehr überraschend und nicht zu durchschauen. Sollte man mal gesehen haben.
    Veröffentlicht am 28. Mai 2013
    guter film mit einigen schovkmomenten, gute geschichte mit allerdings für horrorfilme typischen komischen ende. spannend gemacht.
    DizzoR
    DizzoR

Veröffentlicht am 24. Mai 2013
    Auf Mama habe ich mich lange gefreut, schon seit der ersten Ankündigung. Auch weil ich Del Toro sehr mag, obwohl der Film nicht von ihm ist. Aber ich wollte warten, bis es ihn im Original zu kaufen gab. Nun, eben habe ich ihn mir dann angesehen. Und muss leider sagen, dass er hinter meinen Erwartungen zurückblieb. Es ist ein ganz normaler Gruselfilm geworden, mit ein paar Schockmomenten, aber doch ziemlich vorhersehbarer und wenig spannender Story.
    Viele Dinge verstand ich nicht, z.B. wie man nachts allein in einen Wald und zu einem Cabin gehen kann. Und auch den wirklichen Grund, warum denn nun die Mama so schlecht drauf ist und das Baby mopsen wollte. Und warum die Mama die "Energie" aus den Menschen aussagen kann. Geht sie dann noch mehr ab oder ist das ihre Nahrungsaufnahme? Naja, keine Ahnung, was so'n Geist / Dämon isst.
    Es ist halt kein wirklicher Horror, sondern nur leichter Grusel. Die Schauspieler spielen durchschnittlich, die Julia Chantrey ist wohl die, die am meisten hervor sticht. Obwohl, die beiden Mädels sind auch gut und recht gruselig, wenn sie da auf dem Boden so lang krabbeln. Alle anderen sind nicht der Rede wert.
    Die Mama ist auch nicht so das wahre. Sie könnte noch viel furchteinflössender sein, wenn sie real wäre, das CGI sieht man sehr deutlich. Und das macht den Film wieder billiger. Auch ihre komische Art sich fortzubewegen oder im Boden zu versinken ist eher ulkig als gruselig.
    Atmosphärisch ist der Film schon okay, er ist ziemlich dunkel, der Score ist lebendig, wird genretypisch vor einem Schockmoment immer lauter und weiß besondere Momente gut zu untermalen.
    Das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass man ruhigen Gewissens schlafen kann, wenn man ihn nicht gesehen hat. Er ist leider austauschbar und wird im Einheitsbrei untergehen. Okay, vielleicht ja ein bisschen hervorstechen, aber es gibt eigentlich nichts, was ihn besonders macht.
    Veröffentlicht am 21. Mai 2013
    Mischung aus Paranormal Activity Grunge und die Mumie...Der Anfang war ok ein paar jump scares und da war es schon. Zu lang zu flach und dann kam Mama. Wäre sie lieber unsichtbar geblieben. Wer geht schon NACHTS in den Wald ALLEIN??!!! Der Schluss war grausam langweilig. Gab es überhaupt eine Handlung??!!! Hoffen es kommen bessere Horrorfilme...DAS WAR WOHL NIX