Mama
    Deine Meinung zu Mama ?

Veröffentlicht am 20. Mai 2013
    Spätestens nach dem ersten Erscheinen der Mama ist alles so voraussehbar, was einem den Film echt madig macht..
    Dann hilft es nur noch, sich an den verzweifelten Versuchen Grusel und Schockmomente zu erzeugen, zu erfreuen.
    Amüsant wie die Mama sich dann, eifersüchtig wie die Wutz, als Flokati verkleidet über den Boden windet.. Auch erinnert sie in vielen Momenten an die allseits bekannten Dementoren bei Harry Potter, doch es hilft leider nichts einen Patronuszauber an die Leinwand zu schmettern, der Film geht dadurch auch nicht schneller vorbei..

Alles in allem, dennoch 2 Sterne, aufgrund des komödienhaften Unterhaltungsfaktors... :-D
    Veröffentlicht am 15. Mai 2013
    Also ich sah den film vor kurzen und er hat mir sehr gefallen.
    Mal ein anderer Film mit was anderem außer Blut,Schlacht,töten usw.
    Am meisten gefiel mir die Story *-* einfach nur Awesome.
    Einziger Negativ punkt von mir* die Szenen wo sie im Haus ihres Onkels sind finde ich Persönlich zu langweilig.

Ist aber Geschmackssache.
    Veröffentlicht am 7. Mai 2013
    als Horrorfilm fan muss ich sagen das der film ziemlich vorhersehbar ist...
    es gibt keine wirklichen Schock momente...

und mittlerweile scheint dieses Genre ziemlich ausgelutscht zu sein...
    Ein guter solider Film, mit einigen schreckhaften Szenen
    Veröffentlicht am 4. Mai 2013
    Habe diesen film mit einer freundin gesehen und mussten dauernd aufschreien. Der anfang war sehr spannend, der mittelteil war durch spannende musik unterstützt und mama tauchte in den momenten auf als wir es am wenigsten dachten bzw. uns wieder beruhigt hatten. Das ende war zwar nett aber passte nicht zu dem restlichen film und war auch nicht sonderlich spannend. Trotzdem ziemlich gut gemacht und würd ihn mir noch öfters ansehen.
    Veröffentlicht am 28. April 2013
    Mama ist ein relativ spannender Horrorfilm, mit guten Schockmomenten. Die Story wendet und ändert die Vermutungen über den Ausgang des Filmes gekonnt, findet dort dann aber auch letztendlich ihren Schwachpunkt. Wenn von diesem (in meinen Augen zu viel gewollten Ende) abgesehen werden kann, empfiehlt sich Mama als guter Schocker und sticht zwischen dem Standarthorror der letzten Jahre klar hervor.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 4. Mai 2013
    Im Wald werden zwei vermisste Kinder gefunden, welche von einer Person namens Mama aufgezogen wurden. Der Onkel der Kinder versucht diese mit seiner Freundin wieder in die Gesellschaft zu integrieren, doch irgendwas ist den Kindern gefolgt.

Und so beginnt der Film. An sich eine echt super Handlung und ich bin mit hohen Erwartungen in den Film gegangen, aufgrund der relativ hohen positiven Kritiken. Das Setting des Films ist schön farbarm und die Gegenden auch relativ trist. Das trägt zu einer schönen Atmosphäre bei. Besonders hervorzuheben sind die schauspielerischen Leistungen der Kinder, welche ihre Rolle überzeugend spielen. Spannung bleibt von Anfang bis kurz vor Schluß erhalten und auch einige wenn auch sehr wenige Schockmomente hat der Film auch zu bieten. Was mich aber gestört hat, war vor allem der Schluß. Der Film wechselt kurz vor Ende zwischen melodramatisch und unfreiwillig komisch + die übermäßige Nutzung von CGI in dem Film nahm diesem auch an Authenitizät. Auch wirkten einige Schockmomente relativ aufgesetzt und vorhersehbar. Auch nahm die Spannung ab, nachdem alles aufgelöst war. spoiler: Übrigens fand ich Mama den ganzen Film über weder gruselig noch auf sonst eine Art und Weise erschreckend. Ich fand sie eher störend immer wenn sie ihren Auftritt hatte.

Also, ich hab einen spannenden gut durchdachten mal überdurchschnittlichen Mystery-Horrorfilm erwartet, bekam aber mal wieder den 0815 Kram, den man schonmal irgendwie irgendwo gesehen hatte. Der Film hat viel Potential verschenkt und vorallem die übermäßige Nutzung von CGI stört gewaltig. Erstens sah das nichtmal gut aus und hier ist weniger wirklich besser. Aber insgesamt kann man drüber hinwegsehen. Vor allem die Kinder sind hier nicht nervig oder störend oder fehl am Platze. Da er doch unterhalten hatte und hier und da schon (wenn auch wenige) schöne Schockmomente hatte bekommt der Film doch noch 6/10. Wenn man mal für einen netten Abend einen Horror oder Mysteryfilm sucht, kann man hier nicht viel falsch machen. Man sollte nur nicht allzuviel erwarten.
    Veröffentlicht am 27. April 2013
    Die ganze Story an sich Super verarbeitet und gut alles dargestellt.
    Horrorfaktor sehr gut, außer am Ende: da war es eher Fantasy.
    Trotz alledem spitzen Film.
    Dennis Beck
    Dennis Beck

Veröffentlicht am 24. April 2013
    Seit Jahren suchen Horrorfans verzweifelt nach dem ultimativen Schocker. Doch das Genre scheint weitgehend ausgelutscht zu sein. Innovative Horrorfilme sind verdammt rar. Das Jahr 2013 könnte mit einigen interessanten Titeln (z.B. "Evil Dead") die Fans zufrieden stimmen. Den Anfang macht Andres Muschietti, der mit dem spanischen Horrorstreifen "Mama" eine Perle unter den Kurzfilmen schuf. Natürlich wurde Hollywood darauf aufmerksam und mit der Unterstützung von Guillermo del Toro als ausführender Produzent drehte der Regisseur seinen ersten Langfilm basierend auf "Mama". Die Vorfreude war groß, aber wenn die meisten früher gewusst hätten, wie ihnen geschieht, hätten sie nicht so voreilig ein Ticket gelöst. Der Langfilm ist kein Vergleich zum Original. Die Magie ist verflogen. Anscheinend hatte Muschietti Probleme, die Atmosphäre des wirklich kurzen Kurzfilms in gestreckter Form beizubehalten. Nach einem Herzklopfen-Opening beschreitet die Handlung zu konventionelle Pfade. Für Genre-Unkundige möge das ganze vielleicht noch spannend sein, aber für Horrorfans wie mich ist das meiste vorhersehbar. Also, das mit den Innovationen ist gegessen. Mama höchstpersönlich ist mit ihren Ankündigungen effektiver als durch ihr mit lautem Getöse begleitetem Auftauchen. Im Übrigen war CGI eher die schlechte Wahl, auch wenn es moderne Technik ist. Da sind sogar die zwei Mädchen noch furchteinflößender. Den besten Job von allen Darstellern macht "Almost Oscar" Jessica Chastain. Der Rest bleibt blass, wobei einige Charaktere selbstverständliches Kanonenfutter sind. Das Finale wird von vielen Kritikern bemängelt, aber ich wurde dadurch erst wieder richtig wach. Die mühsam aufgebaute Spannung verpufft und weicht emotionaler Dramatik mit viel Effektgetöse, was aber nicht schlecht ist.
    Fazit: Wieder nichts! Die Suche nach Innovationen geht weiter. Dank Jessica Chastain und ein paar guten Schockeffekten hievt sich "Mama" auf das Level "Solide". Nicht mehr und nicht weniger!
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 23. April 2013
    Der Film fängt gut an, kann eine gewisse Atmosphäre und Spannung aufbauen. Die Kinder verhalten sich merkwürdig, das Mysterium um Mama wird erstmal nicht gelüftet. Nach und nach wird der Film aber langweilig, weil die "Schockmomente" zu sehr nach Schema F eingestreut werden. Es fehlen letztlich innovative Momente, die diesen Film von anderen Vertretern des Genres abheben könnten. Man hat immer mehr das Gefühl, dass man einen stinknormalen Mysteryfilm guckt. Spätestens nachdem klar wird, wer oder was Mama ist, verliert "Mama" seinen Reiz vollständig. Das Ende bestätigt diesen Eindruck umso mehr, weil es dermaßen gefühlsduselig und kitschig wirkt, so dass man denkt, man würde irgendeinen C-Movie im TV schauen.