Mein Konto
    Chinese zum Mitnehmen
     Chinese zum Mitnehmen
    5. Januar 2012 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
    Regie: Sebastián Borensztein
    |
    Drehbuch: Sebastián Borensztein
    Besetzung: Ricardo Darín, Ignacio Huang, Muriel Santa Ana
    Originaltitel: Un cuento chino
    User-Wertung
    3,2 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Roberto (Ricardo Darin) führt ein Eisenwarengeschäft in Buenos Aires und ist ein notorischer Einzelgänger. Als Hobby sammelt er kuriose Geschichten, die er aus Zeitungen ausschneidet. Eines Tages wird er selbst Teil einer solchen Geschichte, als plötzlich der Chinese Jun (Ignacio Huang) in sein Leben platzt. Denn Jun spricht kein Wort Spanisch, ist gleich nach seiner Ankunft in Argentinien ausgeraubt worden und somit auf die Hilfe anderer angewiesen. Widerwillig nimmt sich Roberto dem Chinesen an und hilft ihm, seinen Onkel zu suchen. Doch was er noch nicht weiß: er findet damit selbst einen Ausweg aus seinem tristen Dasein.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Chinese zum Mitnehmen
    Chinese zum Mitnehmen (Blu-ray)
    Neu ab 7,49 €
    Kaufen
    Chinese zum Mitnehmen
    Chinese zum Mitnehmen (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Chinese zum Mitnehmen
    Von Jörg Brandes
    Zu den Highlights beim Lesen einer Zeitung zählen oft die kleinen Meldungen, in denen von kuriosen Begebenheiten berichtet wird. Zu finden sind sie häufig unter Rubriken, die mit „Vermischtes" oder ähnlichem betitelt sind. Meist kann man über solche Nachrichten schmunzeln, mitunter verbergen sich dahinter aber auch persönliche Tragödien. Ein entsprechender Artikel über eine Kuh, die vom Himmel fiel und ein japanisches Fischerboot zum Kentern brachte, diente Sebastián Borensztein als Ausgangsidee für seinen argentinischen Kinohit. Darin wird letztlich auch geklärt, wie die Sache mit dem Tier passieren konnte. Doch nicht nur deswegen lohnt es, sich Borenszteins Werk anzuschauen.Im Film versenkt besagte Kuh allerdings kein japanisches Fischerboot, sondern erschlägt die Verlobte des Chinesen Jun (Ignacio Huang). In seiner Verzweiflung beschließt Jun, in Argentinien, wohin sein Onkel ausgewan

    Trailer

    Chinese zum Mitnehmen Trailer DF 2:14
    Chinese zum Mitnehmen Trailer DF
    15.091 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neue Kino-Starttermine: Ein Hobbit und ein "Ghost Rider"
    News - In Produktion
    Freitag, 10. Juni 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ricardo Darín
    Rolle: Roberto
    Ignacio Huang
    Rolle: Jun
    Muriel Santa Ana
    Rolle: Mari
    Javier Pinto
    Rolle: Amante italiano

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2011
    Die erste halbe Stunde passiert: nichts. Man weiß weder um was es geht, noch was hier eigentlich passieren soll. Der Humor des Films zeigt sich andeutungsweise in der zweiten Hälfte, ist aber eher subtil und zum Schmunzeln als zum lauthals loslachen. Insgesamt ein befremdlicher Kunstfilm, der vielen Leuten nicht zusagen wird. Werde ihn wohl noch einmal sehen müssen, villeicht sehe ich dann einen tieferen Sinn.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2011
    Ein zauberhafter Film, lustig und stellenweise auch traurig zugleich, vor allem dank des exzellenten Schauspielers Ricardo Darin, der seine Rolle als Roberto exzellent spielt. Ricardo, ein Meister der Andeutungen, arbeitet mit sparsamen schauspielerischen Mitteln, aber höchst ausdrucksvoller Mimik, die er wunderbar nuanciert einzusetzen versteht. Er spielt einen als Eremiten lebenden, pedantischen, gleichwohl auch selbstbewussten, ironischen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Argentinien
    Verleiher Ascot Elite Filmverleih
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Mandarin, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2011.

    Back to Top