Mein Konto
    The East
     The East
    18. Juli 2013 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Thriller
    Regie: Zal Batmanglij
    |
    Drehbuch: Zal Batmanglij, Brit Marling
    Besetzung: Brit Marling, Alexander Skarsgård, Elliot Page
    Pressekritiken
    3,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 48 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die ehemalige FBI-Agentin Sarah Moss (Brit Marling) startet eine neue Karriere bei dem Unternehmen "Hiller Brood", einer privaten Sicherheitsfirma, die für den Schutz von hochrangigen Klienten und Politikern verantwortlich ist. "Hiller Brood"-Chefin Sharon (Patricia Clarkson) wählt Sarah für eine gefährliche neue Mission aus. Sie soll die Gruppe "The East" infiltrieren. Diese anarchistische Vereinigung hat es sich zum Ziel gesetzt, verschiedene Unternehmen, die Verbrechen und Korruption gedeckt haben, anzugreifen. Sarah kann sich schnell integrieren und fühlt sich besonders zu Benji (Alexander Skarsgård), dem Anführer von "The East", hingezogen. Die Agentin baut langsam Sympathien für die Ziele und Vorstellungen der Gruppe auf. Hin- und hergerissen zwischen zwei Welten, ihrer Aufgabe und ihrer Liebe muss sich Sarah schließlich für eine Seite entscheiden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The East
    Von Andreas Staben
    Seit ihren Auftritten in dem experimentellen Science-Fiction-Film „Another Earth“ und dem Sekten-Drama „Sound Of My Voice“, die von ihr auch coproduziert und mitgeschrieben wurden, gilt Brit Marling als das It-Girl des intelligenten Independentkinos. Die 29-jährige Georgetown-Absolventin präsentiert sich bei Twitter als „Baumkletterin, Schauspielerin, Autorin, Produzentin“ und zeigt ihre Vierfachbegabung nun auch in ihrem neuen Film „The East“. Wie schon „Sound Of My Voice“ wurde der Öko-Terrorismus-Thriller von Marlings Ex-Komillitonen Zal Batmanglij inszeniert und erneut fassen die beiden einige heiße und hochaktuelle thematische Eisen an. Ihre dramaturgisch etwas holprige Auseinandersetzung mit dem Kapitalismus im Zeitalter skrupelloser Großkonzerne und Korporationen bleibt allerdings eher vage, die Stärken des Films liegen weniger auf der politischen als auf der persönlichen Ebene: „
    The East Trailer DF 1:13
    The East Trailer DF
    11.279 Wiedergaben
    The East Trailer OV 0:00
    1.601 Wiedergaben
    The East Trailer (2) OV 1:41
    482 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    "The East": Deutscher Trailer zum Geheimbund-Thriller mit Brit Marling und Alexander Skarsgård
    News - Videos
    Brit Marling spielt in "The East" eine Agentin, die während eines Jobs in Versuchung gerät, die Seiten zu wechseln. Wir…
    Montag, 22. April 2013
    "The East": Erster atmosphärischer Trailer zum Untergrundkult-Thriller mit Ellen Page und Brit Marling
    News - Videos
    Regisseur Zal Batmanglij stellt auf dem renommierten Sundance Film Festival seinen neuen Thriller "The East" vor, in dem…
    Dienstag, 22. Januar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brit Marling
    Rolle: Sarah
    Alexander Skarsgård
    Rolle: Benji
    Elliot Page
    Rolle: Izzy
    Toby Kebbell
    Rolle: Doc

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    ChimpTown.com
    ChimpTown.com

    2 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2013
    Die frühere FBI-Agentin Sarah (Brit Marling) arbeitet nun für die private Sicherheitsfirma Hiller Brood, welche für den Schutz von hochrangigen Klienten zuständig ist. Dazu zählen Großunternehmen und Politiker, von welchen einige in (Umwelt-)Verbrechen und Korruption verwickelt sind. Von ihrer Vorgesetzten Sharon (Patricia Clarkson) bekommt Sarah den Auftrag eine Gruppe von Umweltaktivisten namens The East zu infiltrieren. Diese ...
    Mehr erfahren
    fighty
    fighty

    24 Follower 108 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2013
    Es gibt spannendere Thriller, ok. Aber dieser ist wirklich aktuell und rollt das Genre von innen auf. 3 Sterne im Durchschnitt sind nicht gerechtfertigt. 4 von mir!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 29. Juli 2013
    Das Thema mag nicht jeden ansprechen, doch eigentlich betrifft es jeden mündigen Verbraucher. Der Film ist stark, atmosphärisch dicht und spannend. Wir erhalten Einblicke in eine Welt, die für viele unvorstellbar scheint. Themen wie Umweltverschmutzung und Verheimlichung durch Konzerne werden aufgegriffen. Und es stellt sich die Frage: Sind Industrielle persönlich für verheimlichte Nebenwirkungen ihrer Medikamente oder Umweltverschmutzung ...
    Mehr erfahren
    Pferdesalami
    Pferdesalami

    6 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. November 2019
    Auch ich fand den Film sehr gut, was aber vor allem am Klasse Schauspiel von Brit Marling liegt. Ellen Page hat leider in diesem Film nur einen schwachen Auftritt, sie hätten die Regisseure eindeutig mehr einspannen müssen. Auch kam der Film mir am Ende sehr gehetzt vor, eine längere Spielzeit hätte ihm bestimmt gut getan. So kann man sagen, bricht der Film beim Höhepunkt ab. Dennoch fand ich den Film sehr gut und sehenswert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2013.

    Back to Top