Avengers 2: Age Of Ultron
    4,1
    Deine Meinung zu Avengers 2: Age Of Ultron ?

Veröffentlicht am 26. September 2015
    Einer muss ja aus der Reihe tanzen. 250 Millionen investiert. Über 500 Millionen eingespielt, von den Merchandising- Millionen ganz zu schweigen. Was hätte man mit dem Geld nicht alles für Sinnvolles anstellen können. "Avengers"- für mich wie "Expendables", bloß schlimmer, da hier wirkliche Schauspielqualität in Hülle und Fülle sinnlos verballert wird. Für was? Was ist der tiefere Sinn von den zahllosen MARVEL- Verfilmungen? Jetzt werden viele erwidern: "Muss denn alles einen Sinn haben?". Ich finde schon, wenigstens ein bisschen. So richtig kam auch keine Spannung auf, oder hat irgendjemand gedacht, dass am Ende nicht alles wieder gut ist? Die Schauspielerriege oberster Güte kann ja nicht viel falsch machen, wird ja nicht groß gefordert. Als ob Bayern München in der 3.Liga ran muss. Mark Ruffalo als "Hulk" sticht hervor, weil er seiner Figur doch etwas mehr Tiefe gibt. Die Effekte, das Szenenbild, die Kostüme sind natürlich sehenswert. Und selbstverständlich habe ich den Film bis zum Ende geschaut, da es mich immer wieder fasziniert was man alles per Computer etc. so bewerkstelligen kann. Hatte aber, auf Grund der grauenvollen Geschichte, öfters das Verlangen auszumachen. Am aller Schlimmsten sind aber die dezent (eigentlich nicht) verteilten Weisheiten, die dem Film einen tieferen Sinn geben sollen. Die 5 Sterne- Verteiler werden sich auch den nächsten und übernächsten und überübernächsten Teil reinziehen, ich setze erst mal wieder ein paar Fortsetzungen aus.
    1 1/2 Sterne- enttäuschend, nein enttäuschend nicht, weil er die Fans vom Hocker haut und handwerklich top gemacht ist, aber bei einer Skala von 5 Sternen, habe ich eben nur 1 1/2 zu vergeben.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 28. August 2015
    Obwohl ich die Kritik der vielen User hier durchaus verstehen kann und obwohl mir selbst auch diverse Mängeln in der Story und Handlung aufgefallen sind, gebe ich dem Film 4 Sterne. Aus einem ganz einfachen Grund: Das ist ein Fantasy-Action-Film über Actionfiguren und Superhelden. Hier stehen die Computeranimation und Action im Vordergrund, und, meine Fresse, die waren stark! Kampf- und Actionszenen super choreographiert und atemberaubend visualisiert. Mehr könnte man sich von einem solchen Film kaum wünschen! Etwas schade ist, dass Humor und Schlagfertigkeit nicht so charmant herüberkommen wie im ersten Teil.
    Zerbroeselus
    Zerbroeselus

Veröffentlicht am 22. August 2015
    Tja ich mag ja Hau drauf kawumm Filme .Im Vorfeld war ja viel zu lesen "Nach Avengers 2 werden die Avebgers nicht mehr die selben sein " oder "einer der Avengers stirbt" uuuuuh Drama ja einer der Charaktere die schnell eingeführt wurden nur um zu sterben naja. Marvel will halt unterhaltsames Popcorn Kino ohne weh zu tun aber das ist ja auch ok.Nur nach zig Iron Mans ,Captain Americas und Thors kommt hier nix neues. Avengers 1 war ober cool weil zum ersten mal alle aufeinander trafen .Bei Avengers 2 bleibt mir nur eine Stelle im Kopf der erste coole auftritt von Ultron. Mann an der Stelle hab ich noch gedacht geil endlich ein richtiger Gegner der den Avengers in den Arsch tritt.Und dann aha eine Roboterarmee die relativ entspannt natürlich von den Avengers niedergekloppt wird.Da war nix neues nix tolles ,vor ein paar Jahren wäre es der erste Film gewesen super 5 Sterne plus aber so nach all dem was kam und noch kommen wird ist Avengers 2 zwar unterhaltsam aber kein Film der in Erinnerung bleibt.
    Veröffentlicht am 8. August 2015
    4 Sterne,aber nur weil ich ein Supermarvelfan bin.Gegenüber den ersten Teil etwas schwächer.CivilWar wird besser!!!
    Veröffentlicht am 19. Juli 2015
    Great movie ! One of the best fighting sceneries and new strong characters . A really good sequel !
    Veröffentlicht am 26. Juni 2015
    Guter film. viel aktion man erfährt ein paar Hintergründe der Charaktere. und man kann immer wieder mal lachen über den trockenen humor
    kuepperk
    kuepperk

Veröffentlicht am 17. Juni 2015
    Wenn man genug Budget hat braucht man gar keine Story - das müssen sich die Macher gedacht haben als anscheinend nicht mal 10 Cent des Budgets in eine Story investiert wurde. Man spart sich alles für Teil 3 auf und hat kein Futter für Teil 2? Egal, dann erschaffen wir uns einfach einen Bösewicht der dann nieder gekloppt wird. Von einer epischen Schlacht wie in Teil, wo es um nicht weniger als das überleben der Menschheit geht, keine Spur... Klar, auch ist hier wieder die Menschheit bedroht - aber nicht im epischen Sinne, nicht im Sinne eines scheinbar allmächtigen Superschurken, sondern eher in der Manier eines IT-Nerds der den Zugang des Präsidentenkoffers geknackt hat und nun den dritten Weltkrieg auslösen möchte. Genau so unbedeutend und schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist der Pseudogegner aus Teil 2. Der Film an sich macht einen riesen Spaß, ein Actionspektakel vom allerfeinsten. Was nach dem 5-Sterne Film aber als Nachgeschmack bleibt war bei mir doch eine derbe Enttäuschung über die unbedeutende Pseudo-Story. Daher 3,5 Sterne.
    Veröffentlicht am 17. Mai 2015
    Bester Film *__* Noch besser als der erste Teil. Lohnt sich zum ins Kino gehen.
    Veröffentlicht am 15. Mai 2015
    Avengers 2: Age of Ultron;

Action, Action, Action! Der Film ist unteranderem actionreich, humorvoll und inhaltsreich! Im ,,Safe-House'' konnte ich mich etwas entspannen und die Helden von einer traumatisierte Art erleben. Ab da wollte ich nur mehr sehen. Sehr erstaunlich wie es Joss Whedon geschafft hat, so viele Ideen in den Film zu verwirklichen!
    NightWatch
    NightWatch

Veröffentlicht am 13. Mai 2015
    da is' ein unzerstörbarer Riese, ein Halbgott, ein Mann in Superrüstung und ein Amerikaner. Und noch eine Hexe mit echten Zauberkräften, die einen Zwilling hat, der selbst Bruder von Flash is'. Und jemand mit Pfeil und Bogen. Und eine schöne Frau - für die Quote! Daneben treten weitere Helden und Bösewichte auf, die man alle nicht kennt, wenn man die Comics nicht gelesen hat. Grundsätzlich versteht man ohne Vorwissen nicht wirklich viel; manches macht teilweise überhaupt keinen Sinn. Und trotzdem: der Film... macht einfach Spaß. Die Charaktere werden einfühlsam eingeführt und in die Story eingebettet - jeder Freak hat in diesem Universum seinen Platz. Oneliner sorgen für guten Humor und die Schauwerte sind trotz viel Schwarz und schnellem Schnitt bombast. Fazit: mein Lieblings-Avenger is' Aquaman. Das darf ich sagen, weil bei Marvel offensichtlich jeder machen darf, was'er will!