Avengers 2: Age Of Ultron
    4,1
    Deine Meinung zu Avengers 2: Age Of Ultron ?

NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 27. April 2015
    Zu erst einmal: Der erste Avengers war kein guter Film, doch dann kamen die nächsten Marvel Filme: Iron Man 3 ( Klasse Film), Thor 2 (OK), Captain America 2 (4,5 Sterne).
    Jetzt kommt endlich Avengers 2: Age of Ultron, ich war so voller Vorfreude, dass ich mir in meinem heimischen Kino, das völlig überteuerte Avengers Menü kaufte. Jetzt weiß ich, meine Erwartungen wurden übertroffen.

Zuerst einmal zur Handlung: Tony Stark und Bruce Banner erschaffen ein System, dass die Welt retten soll, dieses sieht dass die Menschen die Welt zerstören und beschließt kurzer Hand die gesamte Menschheit auszurotten. Nun müssen sich die Avengers erneut zusammenraufen um die Welt zu retten. Ob es funktioniert, seht ihr im Film.

Was macht den Film so gut? Zuerst einmal die Character Archs ( Charakter Tiefen), man erfährt sehr viel über einzelne Avengers, über die neuen und man bekommt eine nachvollziehbare Backstory für Ultron.

Die einzelnen Charaktere werden top eingearbeitet, niemand kommt zu kurz, außer eventuell der Cap, aber der hatte ja im zweiten Captain America seine große Chance. Die neuen passen super in den Film.
    Die Schauspieler sind ein echtes Team und es macht Spaß jedem einzelnen zuzuschauen.

Ultron, habe den Film bis jetzt nur in deutsch geschaut, hat ein paar coole Sprüche bei denen man merkt, dass er von Iron Man gebaut wurde.

Über die Story denke ich bei so einem Film nie nach, ganz ehrlich es ist ein Comic- Action Film und dafür ist die Handlung schon echt sher gut.

Nun noch zum CGI. Besser kann man CGI nicht einsätzen! Ultron sieht aus wie echt, der Hulk ist nahezu perfekt und auch so sieht alles echt top aus.

Nun noch an alle Comic- Fans: Ihr schaut hier einen Film, der so heißt wie ein Comic, aber es steht nicht drauf: Based on that Comic! Klar wurde Ultron nicht von Tony Stark gemacht ist mir doch für den Verlauf des Filmes aber echt egal.

Ich habe einen Super Film gesehen, der Spaß macht und sich die Krone um den besten MCU Film mit Captain America 2 teilt.
    Nächste Woche noch in Englisch und dann hoffentlich mit langer Fassung auf Bluray.
    Veröffentlicht am 27. April 2015
    Uha, was war denn das? Teil 1 war ja noch wirklich ganz okay. Viel Aktion und eine nette Story. Man fühlte sich rundum gut unterhalten. Auch wenn es sicherlich bessere Filme gibt war dies auf jeden Fall sehenswert. AV2 ist jedoch nur Aktion und Story ( wenn man es so nennen will) gar nicht vorhanden. Wieso gibt es einen Abspann im AV1 wenn gar kein Bezug drauf genommen wird? Wieso muss man wieder was neues erfinden? Der Bösewicht ist eine Lachnummer und kein Vergleich zu dem was man aus anderen Marvel Filmen gewöhnt ist. Und der Film trotz von Logik Fehlern. Ja ich weiß Logik und Comics passen nicht zusammen aber das meine ich gar nicht. Vielmehr handeln hier Leute dermaßen von unlogisch und es werden neue Charaktere eingeführt die komplett keinen Sinn machen und die Niemand braucht. Dazu dann noch dumme Sprüche die teilweise unter aller Sau sind.

Schade Schade, leider nur ein billiger Abklatsch vom ersten Teil.
    Veröffentlicht am 27. April 2015
    Der neue Avengers Film ist (nach Meinung aller in unserer Familie) in vielen Teilen besser als der erste (obwohl dieser auch Klasse war). Bei manchen Pressekritiken drängt sich der EIndruck auf, dass viele diesen Film gar nicht komplett gesehen haben. Unserer Meinung nach ist es sehr gut, dass der Film nicht hauptsächlich in Amerika, sondern in Osteuropa und Asien angesiedelt ist. Die Performance der Schauspieler incl der neuen und auch Ultron selbst sind super. Viele vergessen manchmal das es sich um eine Comic Verfilmung handelt. Wir fanden gut dass es nicht nur ein reiner "Hau Drauf" Film wie Transfomrers 4 ist, sondern die Stränge zu den vergangen und zukünftigen Marvelfilmen weiter gesponnen werden. Für Zuschauer die noch keine Marvel Filme gesehen haben, ist es natürlich schwieriger in die Handlung einzusteigen.
    Marcus B.
    Marcus B.

Veröffentlicht am 27. April 2015
    Avengers 2: Age of Ultron ist eine äußert gelungene Fortsetzung. Neben erwartungsgemäß sehr guten Special Effekts & Actionsequenzen überzeugt Avengers 2 für mich mit einer gute Story. Ähnlich wie in Captain America 2: The Winter Soldier geht dabei ernster zur Sache. Im Mittelpunkt steht anfangs Tony Stark, der aus Angst vor erneuten Alien Invasion und daraus resultierte Vernichtung der Menschheit, den Roboter Ultron erschuf. Hier entstehen erste Risse in der Chemie der Avengers, vor allem bei Stark und Cap America. Ultron (synchronisiert im Original von James Spader) erinnert Skynet und an das Computersystem in “I Robot“ wirkt nicht so charismatisch wie Loki dafür aber bedrohlicher. Zwei Schlüsselrollen Hawkeye (Jeremy Renner)als menschlichster Avengers und Wanda Maximoff/ Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), die durch ihre Gedankenmanipulation sehr gefährlich ist, spoiler: dadurch müssen die Avengers ihren Ängsten stellen. Dies ist zumindest für mich sehr spannend und emotional.
    Dadurch erfährt mehr über die Hintergrundgeschichte von Black Window und aufgrund dieser Hintergrundgeschichte wirkt die Romanze zwischen ihr und Bruce Banner/Hulk sehr schlüssig. Peter Maximoff/Quicksilver(Aron Taylor-Johnsen) bekommt wenig zu tun sorgt dafür die emotionalsten Szene im Finale. Kommen zu den Actionsequenzen, da wird nochmal eine Schippe drauf gelegt besondere spoiler: Highlights sind: die Eröffnungs-Actionszene, der Kampf zwischen Stark und Hulk, das Actionfinale wo man sogar das Finale von X-Men: der letzte Widerstand übertrifft Stichwort Golden Gate Bridge.
    Josh Whedon schafft es jeden Avenger in den Kampszenen genügend glänzen lassen echte Teamarbeit. Vision (Paul Bettany) das Gegenstück von Ultron bekommt in den Finale genug zu tun aber dient als Bindeglied Teil 2 und 3.

Mit einer gute Story, herausragenden Actionsequenzen und tollen Cast all das macht Avengers 2: Age of Ultron für mich zum Highlight 2015
    lorena v.
    lorena v.

Veröffentlicht am 27. April 2015
    Zu düster, zu langatmig. Leider war der zweite Teil der Avengers eine Enttäuschung für mich. Vom Bösewicht bis zu den Geschichten der Protagonisten fand ich alles leider ziemlich platt. Die Leichtigkeit fehlte, der Humor der den ersten Teil ausmachte. Und wenn man schon mehr Tiefgang erzeugen möchte, sollte die Story einiges mehr hergeben. Nicht schlecht, aber kein wirkliches Highlight.
    Veröffentlicht am 26. April 2015
    In Prinzip ist der Film wie der erste in etwas anderem Gewand. Das liegt in erster Linie an Ultron, der zwar auf dem Papier eine künstliche Superintelligenz ist, aber in der Praxis wie ein stinknormaler Schurke daherkommt (was uns zu Loki führt). Den 3D-Zuschlag ist der Film auf keinen Fall wert, im Grunde gehört diese Fortsetzung boykottiert. Ich bin halt wie immer drauf reingefallen :)
    HawkBln
    HawkBln

Veröffentlicht am 26. April 2015
    Für mich eine Riesenenttäuschung. Relativ unspektakuläre Action. Immer wieder dierses öde Haudrauf auf Blech bzw. die Armee von Ultron. Und dann diese öden Einsprengsel aus der Vergangenheit der Helden oder ihren Träumen. Dazu langweilige Gespräche zwischen den Avengers. Ein öder Running Gag "Wer hält den Hammer" und zum Schluß eine nette Idee. Das war's. In Zukunft ohne mich!
    Veröffentlicht am 26. April 2015
    Ich finde das gesamte Marvel Cinematic Universe sehr spannend und bin gespannt, wie am Ende alles zusammenhängt und aufgelöst wird. A2AOU ist nun der nächste Schritt, der nächste Baustein im Puzzle. Ich habe den Film direkt am Start Donnerstag gesehen und bin mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen. Was mich als erstes gestört hat, war das 3D-Bild. Es war dunkel und kontrastarm. Ich denke die 2D Version des Films ist besser, zumal der 3D-Effekt in diesem Film keinen Mehrwert mit sich bringt. Der Sound war natürlich sehr gut. Die Story finde ich sehr interessant. Die Viele Ereignisse der bisherigen Marvel Filme werden aufgenommen und weiterentwickelt, wer die übrigen Filme kennt, hat viel zu entdecken. Auch wenn die Idee ein künstlichen Intelligenz sicher nicht neu ist, finde ich sie sehr gut umgesetzt. Dennoch bin ich mit dem Gefühl aus dem Kino gegangen, da wäre noch mehr drin gewesen Ultron hat aus meiner Sicht wenig Charisma und nutzt die unglaublichen Möglichkeiten, die er mit dem Internet hat, aus meiner Sicht nicht annähernd. Auch fand ich die Art, wie er die Menschen zerstören will, ein wenig infantil. Ich glaube einer KI könnten da subtilere Wege einfallen. Auf der Anderen Seite hat jeder Held seine Screentime, über einige erfahren wir auch wirklich neues, was dem Ganzen etwas mehr Tiefe gibt. Es gibt gute und lustige One-Liner, die sich aber oft wiederholen. Der Film baut im Grunde auch kaum Spannung auf, weil das einzige Rezept ist: Starke Avengers bekämpft man am besten mit unglaublich vielen Gegner. Das ist hübsch anzusehen, mehr aber auch nicht. Wirklich gut finde ich den Ansatz, das Ultron die Gruppe auseinandertreiben will. Das wird ja auch in zukünftigen Marvel Filmen eine Rolle spielen und wurde hier begonnen. Aber auch dieser Ansatz wurde nur halbherzig umgesetzt. Die Konflikte sind schnell abgehandelt. Bleibt unterm Strich ein sehr unterhaltsamer Action Blockbuster, der viel fürs Auge bietet (wenn auch nichts neues), der aber aus meiner Sicht das Potenzial nicht ausreizt. Viele gute Ansätze wurden nicht zu Ende geführt, so ist der Film für mich etwas schwächer als der erste Teil. Dennoch halte ich es für einen Film, den man im Kino sehen sollte. Am besten in 2D.
    Flipnett
    Flipnett

Veröffentlicht am 26. April 2015
    Die Erwartungen waren hoch, können aber nicht vollends erfüllt werden. Avengers 2 ist ein gute Blockbuster, mit einem schlechten 3D (wofür der Film nichts kann). War der erste Film noch mutig, frisch und passend, so folgt der zweite Film der Formel der Fortsetzung. Höher, schneller und weiter heißt es hier. Die Story ist die klassische Geschichte um KI vs Menschheit, angereichtert mit einem netten Gegner namens Ultron. Aber zu keiner Zeit kommt die Bedrohung durch Ultron richtig rüber. Zwar schlägt der Film auch ernstere Töne an, kann hier nicht immer überzeugen. Richtig gelungen ist die Charakteriesierung der eher kleinen Helden (Stichwort Hawkeye). Die Wendung war überraschennd. Wichtig sind auch die Actionszenen. Diese bieten nichts neues aber sind gut insziniert. Zum Teil etwas hektisch geschnitten. Schön ist auch das Finale, wo sich die Helden wie richtige Helden verhalten und Menschen retten. Hier sollte sich der Man of Steel mal ein Beispiel nehmen :D. Untern Strich ist Avengers 2 ein sehr guter Marvel-Film geworden, aber kann nicht mit den ersten Avengers, den Guardians oder Cap 2 mithalten.
    Veröffentlicht am 26. April 2015
    Erschreckend schwach,zum Ende hin nur noch Politisch Korrekt.

Gerade kommen wir aus dem Film und sind leider sprachlos ob diesen lieblos
    abgedrehten Blockbuster.Wo ist die tolle Story vom ersten Teil abgeblieben?
    Wo ist ein Gegenspieler der die Avengers fordert,kein Robbi Tobbi und das
    Fliwatüt.Warum wird A2 nahezu zu einem Familienfreundlichen Theater
    in der Mitte des Filmes? Wie kann man nur so ein Staraufgebot komplett
    gegen die Wand fahren?

Es ist in meinen Augen die bisher größte Enttäuschung aller Marvel Filme
    die ich bisher gesehen habe.A2 ist komplett spannungslos,hier Passiert
    nicht eine Überraschende Wendung in der Story.Gut und Böse ist abgesehen
    von Banner klar definiert.Ohne zu viel vom Film zu spoilern würde das nicht
    gehen deshalb möchte ich eben nur meine Meinung dazu kundtun.

Nach dem spektakulären Anfang gibt es keine Steigerung mehr in den Kämpfen.
    War in Teil 1 der Endkampf herausragend gut durchgestylt,plätschert hier
    in A2 vor lauter und retten wir schnell noch einen Zivilisten die Geschichte
    Politisch korrekt seicht dahin.Zum Ende hin hatte ich das Gefühl es gibt
    mehr Rettungsszenen der ach so armen Zivilisten wie Action Momente
    gegen Ultron.