Avengers 2: Age Of Ultron
    4,1
    Deine Meinung zu Avengers 2: Age Of Ultron ?

TheAce
    TheAce

Veröffentlicht am 25. April 2015
    Der Film ist einfach nur gigantisch. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn hier scheint alles gigantischer als im Vorgänger zu sein. Mehr Schauplätze, mehr Fights, mehr Schauspieler usw. Schaden tut es dem Film aber nicht, da er sich auch genug Zeit für seine Figuren nimmt. Inklusive Liebesgeschichte, die zwar ziemlich nett ist, aber meiner Meinung nach nicht mehr Raum gebraucht hätte. Als Comicleser freut es mich auch, dass der Film an sich etwas näher an den Comics ist. Vor allem Hawkeye ist endlich mal etwas witziger und wirkt nicht so überflüssig wie in Teil 1, da er diesmal eine wichtige Rolle einnimmt. Mit der Entwicklung der Scarlett Witch wurde auch relativ vernünftig umgegangen, ich hatte nämlich Angst, dass sich das zu sehr in so eine Teenager- Schiene entwickelt. Die Story funktioniert ebenfalls so gut wie die Figuren. Zwar ist das Grundgerüst das Selbe wie im ersten Teil (innere Streitereien, kurze Trennung, am Ende fighten sie aber wieder zusammen), aber trotzdem schafft es Joss Whedon, dass es anders wirkt. Was daran liegt, dass der Film an sich etwas düsterer ist und er den Witz des ersten Teils mit geschickter Dramaturgie getauscht hat. Natürlich gibt es immernoch ein paar lustige Sprüche, aber wahrlich nicht so viele wie in Teil 1. Die etwas ruhigeren Töne gelingen auch, weil die Darsteller es einfach drauf haben, vor allem Mark Ruffallo, der den verzweifelten Banner sehr gut darstellt. Wo wir gerade bei den Darstellern sind: James Spader als Motion- Capture Ultron ist genial. Die Mimik und Bewegungen wirken genau auf den Punkt gebracht. Und das obwohl er einen Roboter spielt. Auch die Pinocchio Anspielungen gelingen sehr gut. Fazit: bombastischer Film mit starker Action, vielen Schauplatzwechseln und Darstellern, die sichtlich Spaß an der Sache haben. Der Witz fehlt etwas, wurde jedoch durch starke Figurenentwicklungen ersetzt.
    Peter B.
    Peter B.

Veröffentlicht am 27. April 2015
    Film so wie die Effekte einfach Top👍 und die Schauspieler sind Weltklasse.👌👏echt der Hammer 👍😎

Veröffentlicht am 11. November 2015
    "Avengers 2: Age Of Ultron" ist leider nicht besser als sein Vorgänger von dem ich ja auch schon etwas enttäuscht war. Nun zum 2. Teil ist eigentlich genau das selbe zu sagen wie zum 1. Teil. Sehr gute Optik mit starken Charakteren und auch die Schwächen sind die selben... Flache Witze und die Story hat mich auch nicht geflasht.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 24. April 2015
    Fazit: Der zweite Teil der Avengers ist auf jeden Düsterer und Brutaler. Ein echt würdiger Fortsetzung aber dennoch schlechter als der erste Teil. Die Avengers vereinen sich mal wieder und schließt somit direkt an den ersten Teil an. Das Drehbuch hat mal wieder den Actin-Witz drauf aber was mich ehrlich gesagt in Superhelden-Filme gar nicht mal so stört. Die Schauspieler waren wie in den ersten Teil wieder ganz gut. Die größte Enttäuschung war der Bösewicht, Ultron. Joss Whedon hat es nicht geschafft einen neuen Bösewicht zu schreiben, Ultron ist nicht mehr als Loki. Genau so nimmt Ultron auch, teilweise, das verhalten von Loki an. Der erste Teil hatte schon viele Schlacht/Kampf/Action-Szene es war mir klar das ''Age of Ultron'' genau soviel Szenen haben wird aber mir kam die Szenen in diesen Teil, irgendwie, unnötig vor. Langgezogene Action-Szene, die nicht mehr in sinn haben Menschen zu retten, wirken einfach nur Dumm.

Fazit: Trotz große Probleme bleibt ''Avengers 2: Age of Ultron'' eine gute Fortsetzung mit eine große Unterhaltung-Faktor.

Veröffentlicht am 18. September 2016
    Ich bin schwer enttäuscht von dem Film. Neine Erwartungen waren hoch, doch dem Film fehlt es an einer vernünftigen Handlung und an dem Grundkonflikt, der noch in teil eins herrschte. Ultron ist als Gegenspieler absolut austauschbar und wirkt nie wirklich bedrohlich oder angsteinflößent. In diesem Punkt kann er nicht mit seinem Vorgänger Loki mithalten. Das Team selbst ist unglaublich schwach. Ironman wird zusehnst unsympatischer. Cap nervt, thor ist zu wenig, black widow verkümmert zur Durchschnittsdame und Beispiel des Sexismus. Hawkeye sticht hier wenigsten hervor und auch Mark Ruffalo ist als Hulk am überzeugensten. Höhepunkt ist aber die von Elizabeth Olsen gespielte Scarlet Witch. Des weiter werden hier so viele Figuren am Rande eingebaut, die der Film nicht nötig hatte und nur dazu da sind um sie beim infinity war einzuführen. Die Aktion halt sich von der Ausstattung her in grenzen und erreicht in keiner Situation die Klasse von teil eins. Der Film wirkt oft viel zu übeladen und viele Figuren einfach farblos. Und auch die Musik bleibt hier, anders als in teil eins nicht hängen. Fazit: Marvel Fans wird er gefallen, aber meiner Meinung nach hat das Hause Marvel da schon bessere Sachen abgeliefert. Der Film unterhält dennoch.

Ursprünglich war die Kritik bei 2,5 Sterne. Ich muss aber sagen dass der Film mir nach einer gewissen Zeit wirklich richtig gut gefällt.
    Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 18. Juli 2015
    Überwältigende Action. Alle Charaktere vereint in einem Film dass kann nur was werden und das beweist auch der Film.
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2014
    Das ultimative Highlight aus dem Hause Marvel !!! Ein Muss für alle Sci-Fi Fans !!! Natürlich freue ich mich am meisten über die Rolle von Hulk seine Macht ist einfach grenzenlos.