Die Unglaublichen 2
    Deine Meinung zu Die Unglaublichen 2 ?

Veröffentlicht am 3. Oktober 2018
    Die Unglaublichen 2 setzt genau da an, wo der erste Film aus dem Jahr 2004 aufgehört hat und überspielt die 14 Jahre, die es gedauert hat, einen zweiten Teil zu drehen, mit Leichtigkeit. Es ist schön zu sehen, dass Pixar am Animationsstil festgehalten hat und ihn nicht durch bessere Techniken ersetzt hat. Während wir nun, ganz im Gegensatz zum Original genau den umgekehrten Rollen von Helen und Bob folgen, bekommen auch die Kinder hier deutlich mehr Zeit auf der Leinwand, um sich zu entfalten und ihren Charakter zu zeigen. Natürlich ist hier das Baby Jack-Jack der komplette Mittelpunkt und stielt den anderen Familienmitgliedern komplett die Show, meiner Meinung nach vielleicht zum Teil ein bisschen zu viel. Dennoch funktionieren die Gags hervorragend, die Chemie zwischen den Persönlichkeiten ist absolut stimmig. Die Fortsetzung des mittlerweile beinahe schon zum Kult gewordenen Erstlings lässt mich nicht nur mit Helen und Bob mitfühlen, sondern auch mit dem gesamten Rest der Familie. Die Geschichte der verbotenen Superhelden, die durch wunderbare Heldentaten wieder legalisiert werden sollen, ist, wie soll ich es sagen, okay. Mein Problem war, dass ich das Ende schon länger erahnen konnte und es somit keinen grossen Wow-Effekt mehr gab. Da stellt sich dann für mich doch die Frage, ob dies nun eine Fortsetzung für die Kinder ist, die den Film vor 14 Jahren gesehen und lieben gelernt haben, oder ob der Film doch eher für die Kinder der heutigen Generation gedacht war. Für erstere war mir der Plot zu durchschaubar, leider. Für letztere hingegen ist es ein wunderbarer Kinderfilm mit allem, was für die Kleinen wichtig ist. Und trotzdem habe auch ich mich wunderbar unterhalten gefühlt, denn die Dialoge sind stimmig, die Atmosphäre des Films ist locker und fröhlich, die Publikumslieblinge Frozone und Edna Mode sind wieder mit von der Partie und all die kleinen Details, die ich hier als „negativ“ aufgeführt habe, konnte ich doch noch irgendwie etwas beiseite legen, denn Disneys „Die Unglaublichen 2“ ist ja in erster Linie ein Kinderfilm – und dafür war er echt super.
    Veröffentlicht am 27. September 2018
    Die Unglaublichen sind einfach unglaublich! Im zweiten Teil sind Baby Jack-Jack und Vater Bob Parr für den Humor zuständig und Mutter Helen für die Action. Elastic-Girl hat in dieser Fortsetzung sogar bessere Actionszenen als ihr Ehemann im ersten Teil. Gerade die Hubschraubersequenz ist großartig gestaltet und Elastic-Girl bekommt einen würdigen Gegner, den sie schließlich mit Hilfe ihrer ganzen Familie und einiger anderer Superhelden besiegt, wobei sie dem Zuschauer zeigt, was einen Superhelden wirklich ausmacht. Vater Bob und Baby Jack-Jack sorgen für den Humor und die Lacher, der Film schafft glänzend den Spagat zwischen Witz und Spannung; er hat sogar einige sehr ernsthafte und düstere Augenblicke. Da ist das reiche Geschwisterpaar, deren Vater von Einbrechern ermordet wurde und das nun versucht, die Superhelden wieder legal zu machen und es geht um einen düsteren Racheplan und um Verrat in den eigenen Reihen; Elastic-Girl stellt sich die Frage: Darf ich gegen ein Gesetz verstoßen, wenn ich es für falsch und gefährlich halte?
    Mit diesen Film hat Disney und Pixar ein Glanzstück geschaffen; anschaubar für die ganze Familie. Der Besuch dieses Filmes lohnt sich auf jeden Fall!
    Veröffentlicht am 24. September 2018
    Wem Teil 1 gefallen hat, dem wird Teil 2 sicher auch gefallen. Bin nicht der grosse Zeichentrick Fan, fand den Film aber trotzdem gut.

Veröffentlicht am 11. September 2018
    Ich respektiere es daß der erste Film für einige ein Heiligtum und den ultimativen Animationskracher darstellt, ich selber konnte mich dem ganzen Hype nie ganz öffnen: ich habe ihn damals gesehen, fand ihn vergnüglich und ok und eben nicht mehr. Daher war ich auch nicht so geflasht daß es nach 14 Jahren eine Fortsetzung geben sollte – merkte aber recht schnell daß es nichts zu klagen gibt. Die Animation ist up to date, die Story schließt millimetergenau an den ersten Film an, die Action ist mitunter gigantischer als in so manchem Realfilm. Die Story ist solide, haut wieder einmal einen schönen fiesen Schurken raus und kombiniert sowohl Slapstick mit Spannung . Im Grunde also eine absolute Fortführung des ersten Films, mit allen Vorzügen und Schwächen, die alle Fans des Stoffs sicherlich restlos begeistert.

Fazit: Von gleicher Qualität wie der Erstling!
    Adelheid S.
    Adelheid S.

Veröffentlicht am 14. August 2018
    Ein unglaublich starkes Ergebnis! (Der Bisher Beste Animations Film Obwohl Pixar & Disney Immer Überzeugen)
    Veröffentlicht am 29. Juni 2013
    ich habe so lust das zu gucken

ich bin schon so aufgeregt
    Veröffentlicht am 11. Juli 2013
    Ich will es sehen und ich bin ein fan von The incredibles bitte ich will es sehen