Mein Konto
    Die Unglaublichen 2
     Die Unglaublichen 2
    27. September 2018 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Brad Bird
    |
    Drehbuch: Brad Bird
    Besetzung: Markus Maria Profitlich, Craig T. Nelson, Holly Hunter
    Originaltitel: The Incredibles 2
    Pressekritiken
    3,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 265 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein. Nach der Zerstörung ihres Hauses wohnen die Fünf in einem neuen Heim inklusive Höhle für das Equipment. Mama Helen alias Elastigirl alias Mrs. Incredible (Stimme im Original: Holly Hunter) setzt sich offiziell als Politikerin für die Rechte von Superhelden ein, wird aber zugleich undercover als Heldin aktiv, während Ehemann Bob aka Mr. Incredible (Craig T. Nelson) zu Hause bleibt und sich um die Kinder Violet (Sarah Vowell), Dash (Huck Milner) und Baby Jack-Jack kümmert. Nach wie vor hat die Familie keine Ahnung, welche besonderen Kräfte der Jüngste in der Familie besitzt. Dann taucht erneut ein finsterer Bösewicht auf und bedroht die Bürger von Metrovolle. Die Unglaublichen nehmen gemeinsam mit ihrem Freund Frozone (Samuel L. Jackson) den Kampf gegen den Schurken auf, der Screenslaver heißt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Unglaublichen 2
    Die Unglaublichen 2 (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Die Unglaublichen - The Incredibles [2 DVDs]
    Die Unglaublichen - The Incredibles [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Die Unglaublichen 2
    Von Christoph Petersen
    Die Action-Choreografien aus „Die Unglaublichen“ sind auch heute noch über jeden Zweifel erhaben und die Pointen zünden immer noch genauso zuverlässig wie vor 14 Jahren, weil sich der Regisseur und Autor Brad Bird bei seinen Gags ganz allgemein auf das Konzept von Superhelden bezieht und mit konkreten Popkulturanspielungen (die in der Regel schnell aus der Mode kommen) sehr, sehr sparsam umgeht. Lediglich einige Hintergrundanimationen (etwa die sichtbar flächigen Laubböden im Dschungel) entsprechen heute nicht mehr dem modernen Stand der Technik. Und gerade weil der Pixar-Hit so viel besser gealtert ist als die allermeisten CGI-Animationsfilme, ergibt es absolut Sinn, dass die Fortsetzung „Die Unglaublichen 2“ nun trotz der langen Pause in nahezu jeder Hinsicht vollkommen nahtlos an das Original anknüpft. Nach seinen Abstechern zum Realfilm mit „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ u
    Die Unglaublichen 2 Trailer DF 2:15
    Die Unglaublichen 2 Trailer DF
    25.470 Wiedergaben
    Die Unglaublichen 2 Trailer (2) OV 1:31
    Die Unglaublichen 2 Trailer (3) OV 2:17
    Die Unglaublichen 2 Trailer (4) OV 1:00
    Die Unglaublichen 2 Teaser DF 0:55
    6.614 Wiedergaben
    Die Unglaublichen 2 Teaser (2) OV 0:53

    Making-Of und Ausschnitte

    Die Unglaublichen 2 Videoclip OV 1:54
    Die Unglaublichen 2 Videoclip OV
    3.077 Wiedergaben
    "Die Unglaublichen 2"-TV-Spot zur Winterolympiade 0:32
    "Die Unglaublichen 2"-TV-Spot zur Winterolympiade
    495 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Die Unglaublichen 2" auf einen Blick! 0:35
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Die Unglaublichen 2" auf einen Blick!
    6.100 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ausgerechnet ein anderer Pixar-Film verrät, dass die Unglaublichen direkt nach Teil 2 gestorben sind
    News - Reportagen
    14 Jahre dauerte es, bis „Die Unglaublichen“ fortgesetzt wurde. 2018 wurde „Die Unglaublichen 2“ dann zum absoluten Mega-Hit.…
    Freitag, 2. Dezember 2022
    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren die 75 besten (langen) Animationsfilme…
    Freitag, 28. Mai 2021
    "Die Unglaublichen 2" in der deutschen Synchro: Diese Sprecher sind neu – hättet ihr sie erkannt?
    News - Reportagen
    Ein Animationsfilm lebt auch von seinen Sprecher*innen – deshalb muss die deutsche Synchro einfach sitzen, damit das Ganze…
    Sonntag, 23. Mai 2021
    TV-Tipp: Einer der besten Superheldenfilme der letzten Jahre – heute zum ersten Mal im Free-TV!
    News - TV-Tipps
    Es muss nicht immer Marvel sein –Superhelden-Action gibt‘s auch woanders! Und am Pfingstsonntag könnt ihr sie in einer Free-TV-Premiere…
    Sonntag, 23. Mai 2021

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Alex M
    Alex M

    118 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. April 2020
    "Politiker können mit Menschen nichts anfangen die Gutes tun, nur weil es richtig ist."

    Noch ausgefeiltere Animationen die im Sekundentakt für staunende Gesichter sorgen, liebenswerte Charaktere die sinnvoll ausgebaut werden und nicht zuletzt ein grandioser Soundtrack geben den Unglaublichen jede Legitimation fortgesetzt zu werden.
    Christoph K.
    Christoph K.

    144 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2018
    Für einen "Kinderfilm" hat mich Incredible 2 doch sehr unterhalten. Das lag vor allem an den vielen tollen Ideen und Wendungen in der Geschichte. Es wird dadurch niemals langweilig. Besonders das "Super-Baby" Jack-Jack war super lustig. Eines der besten Animationen seit langem.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    285 Follower 425 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2018
    "Die Unglaublichen 2" von Brad Bird ist eine tolle Fortsetzung des Animationshits von 2004. Es gibt ein Wiedersehen mit der Familie Parr, mit Frozone und Edna - und es kommen auch spannende neue Figuren hinzu. Die Handlung ist ein klitzekleines bisschen vorhersehbar, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Gekonnt werden hier, wie auch schon im ersten Teil, Superheldenfilme liebevoll durch den Kakao gezogen, indem die Superhelden als ganz normale ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.379 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. September 2018
    Ich respektiere es daß der erste Film für einige ein Heiligtum und den ultimativen Animationskracher darstellt, ich selber konnte mich dem ganzen Hype nie ganz öffnen: ich habe ihn damals gesehen, fand ihn vergnüglich und ok und eben nicht mehr. Daher war ich auch nicht so geflasht daß es nach 14 Jahren eine Fortsetzung geben sollte – merkte aber recht schnell daß es nichts zu klagen gibt. Die Animation ist up to date, die Story schließt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Kaum Zeitsprung

    Trotz der 14 Jahre Veröffentlichungsabstand zwischen „Die Unglaublichen” und „Die Unglaublichen 2” spielt das Sequel kurz nach dem ersten Teil.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2018.

    Back to Top