Die Unglaublichen 2
    Deine Meinung zu Die Unglaublichen 2 ?

Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 17. November 2020
    Furchtbar zäher Streifen.
    Mir hat schon der erste Teil nicht besonders gefallen und mit diesem war
    es exakt das gleiche.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 24. April 2020
    "Politiker können mit Menschen nichts anfangen die Gutes tun, nur weil es richtig ist."

Noch ausgefeiltere Animationen die im Sekundentakt für staunende Gesichter sorgen, liebenswerte Charaktere die sinnvoll ausgebaut werden und nicht zuletzt ein grandioser Soundtrack geben den Unglaublichen jede Legitimation fortgesetzt zu werden.
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    ...ein Fest für die ganze Familie - mehr gibt's fast nicht zu sagen... 'was für's Herz, 'was für's Zwerchfell und für die Kids auch richtig spannend!
    Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 31. Dezember 2018
    Hervorragende Wiederkehr der Helden aus meiner Kindheit jedoch an ein oder zwei Punkten enttäuschend z.b. fand ich die Wahl des Bösewichts nicht so besonders gut und vorhersehbar aber letztendlich gut umgesetzt. Schade dass dieser Film erst jetzt gekommen ist ein bisschen spät.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2018
    Für einen "Kinderfilm" hat mich Incredible 2 doch sehr unterhalten. Das lag vor allem an den vielen tollen Ideen und Wendungen in der Geschichte. Es wird dadurch niemals langweilig. Besonders das "Super-Baby" Jack-Jack war super lustig. Eines der besten Animationen seit langem.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2018
    "Die Unglaublichen 2" von Brad Bird ist eine tolle Fortsetzung des Animationshits von 2004. Es gibt ein Wiedersehen mit der Familie Parr, mit Frozone und Edna - und es kommen auch spannende neue Figuren hinzu. Die Handlung ist ein klitzekleines bisschen vorhersehbar, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.

Gekonnt werden hier, wie auch schon im ersten Teil, Superheldenfilme liebevoll durch den Kakao gezogen, indem die Superhelden als ganz normale Menschen mit einem ganz normalen Alltag und ganz banalen Problemen gezeigt werden. Superkräfte machen es anscheinend keineswegs einfacher, seine Kinder großzuziehen, einen passenden Job zu finden und das Zwischenmenschliche auch noch irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Aber es ist auf jeden Fall lustiger - zumindest für den Zuschauer.

Fazit: Ein Riesenspaß! Nicht verpassen!

User folgen 3.837 Follower Lies die Kritik

Veröffentlicht am 28. August 2021
    Schade, dass mich der Film nicht erreicht hat, gehört doch der erste Teil, neben "Wall E" zu den zwei Pixerfilmen, die ich wirklich mag. Aber hier gibt es nur einen warmen Aufguss vom Alten, nur eben mit getauschten Rollen. Natürlich ist es so schön zu sehen, dass der Film eben keine klassischen Geschlechterrollen aufbaut und eben ein moderner Blick auf aktuelle Familienstrukturen gibt. Ebenso interessant ist eigentlich der Schurke, der Kritisch zum aktuellen Medienkonsum steht und der Abhängigkeit, die diese auf uns auswirkt. Obwohl der Film zwei interessante und wichtige Grundthemen hat, scheitert er eben an seinem ersten Teil. Der wärmt einfach nur die Gags auf, verschwendet Figuren zu Gunsten von neuen und egal wie interessant der Gedanke hinter dem Schurken ist, so langweilig und unspektakulär ist dieser geworden. Leider kann der Film meiner Meinung nach in keinster Weise mit dem ersten mithalten, auch wenn das Baby hier definitiv besser genutzt wurde.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2018
    Der Film hat durchaus Handlung, (überwiegend) gute Gags, die - ganz auf das Familienpublikum ausgerichtet - von Kinderhumor bis subtil reichen, und hohes Tempo. Wer mit genre- und studiobedingter Vorhersehbarkeit und Holzhammermoral leben kann, wird zwei Stunden sehr gut unterhalten.
    Das schließt übrigens auch den zu Herzen gehenden Vorfilm "Bao" mit ein.
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2018
    Die Unglaublichen 2 setzt genau da an, wo der erste Film aus dem Jahr 2004 aufgehört hat und überspielt die 14 Jahre, die es gedauert hat, einen zweiten Teil zu drehen, mit Leichtigkeit. Es ist schön zu sehen, dass Pixar am Animationsstil festgehalten hat und ihn nicht durch bessere Techniken ersetzt hat. Während wir nun, ganz im Gegensatz zum Original genau den umgekehrten Rollen von Helen und Bob folgen, bekommen auch die Kinder hier deutlich mehr Zeit auf der Leinwand, um sich zu entfalten und ihren Charakter zu zeigen. Natürlich ist hier das Baby Jack-Jack der komplette Mittelpunkt und stielt den anderen Familienmitgliedern komplett die Show, meiner Meinung nach vielleicht zum Teil ein bisschen zu viel. Dennoch funktionieren die Gags hervorragend, die Chemie zwischen den Persönlichkeiten ist absolut stimmig. Die Fortsetzung des mittlerweile beinahe schon zum Kult gewordenen Erstlings lässt mich nicht nur mit Helen und Bob mitfühlen, sondern auch mit dem gesamten Rest der Familie. Die Geschichte der verbotenen Superhelden, die durch wunderbare Heldentaten wieder legalisiert werden sollen, ist, wie soll ich es sagen, okay. Mein Problem war, dass ich das Ende schon länger erahnen konnte und es somit keinen grossen Wow-Effekt mehr gab. Da stellt sich dann für mich doch die Frage, ob dies nun eine Fortsetzung für die Kinder ist, die den Film vor 14 Jahren gesehen und lieben gelernt haben, oder ob der Film doch eher für die Kinder der heutigen Generation gedacht war. Für erstere war mir der Plot zu durchschaubar, leider. Für letztere hingegen ist es ein wunderbarer Kinderfilm mit allem, was für die Kleinen wichtig ist. Und trotzdem habe auch ich mich wunderbar unterhalten gefühlt, denn die Dialoge sind stimmig, die Atmosphäre des Films ist locker und fröhlich, die Publikumslieblinge Frozone und Edna Mode sind wieder mit von der Partie und all die kleinen Details, die ich hier als „negativ“ aufgeführt habe, konnte ich doch noch irgendwie etwas beiseite legen, denn Disneys „Die Unglaublichen 2“ ist ja in erster Linie ein Kinderfilm – und dafür war er echt super.
    Torsten P.
    Torsten P.

Veröffentlicht am 27. September 2018
    Die Unglaublichen sind einfach unglaublich! Im zweiten Teil sind Baby Jack-Jack und Vater Bob Parr für den Humor zuständig und Mutter Helen für die Action. Elastic-Girl hat in dieser Fortsetzung sogar bessere Actionszenen als ihr Ehemann im ersten Teil. Gerade die Hubschraubersequenz ist großartig gestaltet und Elastic-Girl bekommt einen würdigen Gegner, den sie schließlich mit Hilfe ihrer ganzen Familie und einiger anderer Superhelden besiegt, wobei sie dem Zuschauer zeigt, was einen Superhelden wirklich ausmacht. Vater Bob und Baby Jack-Jack sorgen für den Humor und die Lacher, der Film schafft glänzend den Spagat zwischen Witz und Spannung; er hat sogar einige sehr ernsthafte und düstere Augenblicke. Da ist das reiche Geschwisterpaar, deren Vater von Einbrechern ermordet wurde und das nun versucht, die Superhelden wieder legal zu machen und es geht um einen düsteren Racheplan und um Verrat in den eigenen Reihen; Elastic-Girl stellt sich die Frage: Darf ich gegen ein Gesetz verstoßen, wenn ich es für falsch und gefährlich halte?
    Mit diesen Film hat Disney und Pixar ein Glanzstück geschaffen; anschaubar für die ganze Familie. Der Besuch dieses Filmes lohnt sich auf jeden Fall!