Mein Konto
    Welcome to New York
     Welcome to New York
    17. Mai 2014 als VoD | 2 Std. 05 Min. | Drama
    Regie: Abel Ferrara
    |
    Drehbuch: Abel Ferrara, Chris Zois
    Besetzung: Gérard Depardieu, Jacqueline Bisset, Drena De Niro
    Pressekritiken
    3,7 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Macht ist alles und Geld verleiht einem auch Macht und wer täglich über Milliarden verfügen und entscheiden kann, der gehört ganz klar zu den mächtigsten und einflussreichsten Menschen der Welt. Mr. Devereaux (Gérard Depardieu) ist ein solcher Mann, ein Wirtschaftskönig, der in seiner Branche seinesgleichen sucht und durch seine Taten das Schicksal von ganzen Nationen beeinflussen kann. Mit der Macht kommt jedoch die Gier und Devereauxs exzessiver Lebensstil nimmt schwindelerregende Ausmaße an – insbesondere sein ungezügeltes Verlangen nach Sex wird ihm zum Verhängnis. Was folgt ist ein riesiger, internationaler Skandal, der tiefe Schneisen in sein Leben hinterlässt und den einstigen Königs des Geldes entthront.

    "Welcome to New York" basiert lose auf der Affäre um den ehemaligen französischen Direktor des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Welcome to New York
    Von Michael Meyns
    Die Nachricht ging um die Welt: Im Mai 2011 soll Dominique Strauss-Kahn, damals Chef des Internationalen Währungsfonds und designierter französischer Präsidentschaftskandidat, in einem Hotel in New York ein Zimmermädchen vergewaltigt haben. Die Anklage wurde zwar fallen gelassen, doch Strauss-Kahns politische Karriere war beendet. Es entstand das Bild eines sexhungrigen, skrupellosen Machtmenschen, das der streitbare New Yorker Regisseur Abel Ferrara nun als Vorlage für seinen neuen Film nimmt. Trotz einer eindrucksvollen, teilweise schmerzhaft freizügigen Darstellung von Gérard Depardieu in der Hauptrolle, funktioniert „Welcome to New York“ dabei als unentschlossene Vermischung von Doku-Drama, allegorischer Überhöhung und boulevardeskem Skandalfilm nicht durchweg.George Devereaux (Gérard Depardieu) liebt Sex. Als wichtiger Mann der internationalen Finanzwelt lebt der massige Mann in ein
    Welcome to New York Trailer DF 1:33
    Welcome to New York Trailer DF
    1.011 Wiedergaben
    Welcome to New York Trailer OmU 1:49
    Welcome to New York Trailer (3) OV 0:59
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinojahr 2015: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure
    News - Bestenlisten
    Dienstag, 29. Dezember 2015
    Exklusiv: Der deutsche Trailer zum Drama "Welcome To New York" über den Dominique-Strauss-Kahn-Skandal
    News - Videos
    Frankreichs Superstar Gérard Depardieu spielt im von der Dominique-Strauss-Kahn-Affäre inspirierten Drama "Welcome To New…
    Sonntag, 11. Mai 2014
    "Welcome To New York": Trailer zum Film über den Dominique-Strauss-Kahn-Skandal mit Gérard Depardieu
    News - Videos
    Mit "Welcome To New York" hat Regie-Exzentriker Abel Ferrara die Geschichte des Sex-Skandals um den ehemaligen Direktor…
    Freitag, 9. Mai 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Depardieu
    Rolle: Mr. Devereaux
    Jacqueline Bisset
    Rolle: Simone
    Drena De Niro
    Rolle: Executive Assistant
    Amy Ferguson
    Rolle: Renee

    Bilder

    Wissenswertes

    Exklusiv als VoD-Premiere

    Der deutsche Verleih Wild Bunch probiert mit dem Film von Abel Ferrara in Deutschland eine neue Verleihstrategie. Direkt nach der Weltpremiere in Cannes am 17. Mai 2014 kommt "Welcome to New York" in Deutschland nicht in die Kinos oder auf DVD heraus, sondern ist für vier Wochen exklusiv als Video on Demand über die Plattformen iTunes, maxdome und Google Play sowie bei Sky Select verfügbar.

    Basiert lose auf wahrer Begebenheit

    "Welcome to New York" basiert lose auf der Affäre um den ehemaligen französischen Direktor des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn. 2011 wurde ihm versuchte Vergewaltigung vorgeworfen, er soll eine Hotelangestellte belästigt haben. Daraufhin gab er den Plan einer Kandidatur bei den französischen Präsidentschaftswahlen auf. Die Anklage gegen Strauss-Kahn wurde später allerdings fallengelassen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top