Mein Konto
    Chernobyl Diaries
     Chernobyl Diaries
    21. Juni 2012 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Horror
    Regie: Bradley Parker
    |
    Drehbuch: Oren Peli, Carey Van Dyke
    Besetzung: Devin Kelley, Jonathan Sadowski, Ingrid Bolsø Berdal
    Pressekritiken
    1,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 141 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    UdSSR, 26.April 1986: Im AKW Tschernobyl ereignet sich ein katastrophaler Zwischenfall und große Mengen atomar strahlenden Materials verseuchen weite Teile von Europa. Die Einwohner der angrenzenden Stadt Prypjat werden erst einen Tag nach dem Unglück evakuiert, erfahren fast nichts über die Ursache und haben kaum Zeit, ihren Besitz zu packen. Ein Vierteljahrhundert später beschließt eine Gruppe junger Amerikaner um Chris (Jesse McCartney) und Paul (Jonathan Sadowski), ihren Europatrip mit einer Sehenswürdigkeit der besonderen Art zu beenden. Fasziniert von der Geschichte der Atomkatastrophe reisen sie ins nahegelegene Prypjat, die verlassene Stadt der Tschernobyl-Arbeiterschaft. Geleitet vom Fremdenführer Uri (Dimitri Diatchenko) besichtigen sie das Gelände. Als sie schließlich die Heimfahrt antreten wollen, bemerken sie, dass ihr Auto fahruntüchtig gemacht wurde. Und plötzlich scheinen die drückenden Häuserschluchten doch nicht so verlassen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Chernobyl Diaries
    Chernobyl Diaries (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Chernobyl Diaries
    Von Christoph Petersen
    Die Location ist alles! Das gilt nicht nur im Immobilienbusiness, sondern auch für den Horrorfilm „Chernobyl Diaries" des ehemaligen Spezialeffekt-Spezialisten Bradley Parker (u.a. für „Fight Club" und „Let Me In"). Basierend auf einer Idee von „Paranormal Activity"-Mastermind Oren Peli handelt „Chernobyl Diaries" von einer Gruppe Extremtouristen, die einen Streifzug durch eine nuklear verseuchte Geisterstadt in der Nähe von Tschernobyl unternehmen. Zwar wurde der Film nicht vor Ort gedreht, denn die tatsächliche Stadt Pripyat ist in der Realität längst eine offizielle Touristenattraktion, aber die halbverfallenen osteuropäischen Ortschaften, die sich die Filmemacher als Ersatz ausgeguckt haben, bilden mit ihren verlassenen Häuserblocks, rostenden Autofriedhöfen und stillgelegten Jahrmarktsattraktionen ebenfalls einen ergiebigen Schauplatz für einen effektiven Schocker. Mit noch überzeug

    Trailer

    Chernobyl Diaries Trailer DF 2:18
    Chernobyl Diaries Trailer DF
    147.279 Wiedergaben
    Chernobyl Diaries Trailer OV 2:33
    38.402 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die zehn profitabelsten Filme der vergangenen fünf Jahre
    News - Bestenlisten
    Freitag, 14. August 2015
    Deutsche Charts: "Ice Age 4" verteidigt Spitzenplatz vor "Fast verheiratet"
    News - Im Kino
    Gegen die prähistorische Tierclique ist kein Kraut gewachsen: Mit sensationellen Besucherzahlen setzt sich "Ice Age - Voll…
    Dienstag, 17. Juli 2012
    Deutsche Charts: "Ice Age 4" geht mit bisher bestem Kinostart des Jahres an die Spitze
    News - Im Kino
    Der Blockbuster-Sommer geht in die nächste Runde: Der Animationsspaß "Ice Age 4 - Voll verschoben" (bereits am Montag, den…
    Dienstag, 10. Juli 2012
    Deutsche Charts: "The Amazing Spider-Man" schwingt auf Eins, "Ziemlich beste Freunde" zurück
    News - Im Kino
    Ohne Schwierigkeiten hat Marc Webbs Reboot "The Amazing Spider-Man" die Poleposition der deutschen Kinocharts erklommen.…
    Dienstag, 3. Juli 2012
    Deutsche Charts: Zombie-Horror "Chernobyl Diaries" rein, "Rock of Ages" raus
    News - Im Kino
    Zombies locken ins Kino, die 80er nicht. Der Mutanten-Horror "Chernobyl Diaries" steigt laut Media Control trotz relativ…
    Dienstag, 26. Juni 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Devin Kelley
    Rolle: Amanda
    Jonathan Sadowski
    Rolle: Paul
    Olivia Taylor Dudley
    Rolle: Natalie

    User-Kritiken

    vanessa1vg
    vanessa1vg

    4 Follower 20 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. Juni 2013
    Der Trailer hat mich überzeugt, der Film jedoch nicht. Am Anfang sieht er noch gut aufgebaut aus, aber dann fehlt immer mehr die Logik auch die Leistung der Darsteller schwächt ab. Irgendwann wirkt der ganze Film leblos, Spannung kommt nur selten vor. Aber man kann ihn schauen, empfehlen würde ich ihn trotzdem nicht.
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. August 2012
    Der Film fängt ziemlich gut an und gefällt mit wirklich sympathischen Schauspielern. Bis zur Mitte war der Film recht nett, danach hat es mir dann nicht wirklich gefallen. Zu wenig Spannung und zu viel Langeweile führten dazu, dass ich dann doch froh war, als der Film vorbei war. War kein Totalausfall, aber in diesem Genre für mich unter dem Durchschnitt.

    4/10
    Kate X.
    Kate X.

    7 Follower 39 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. August 2012
    Ich habe noch nie von dem Regisseur oder den Schauspielern gehört. Ein kleiner Low-Budget Underground Film. Mag ich eigentlich nicht, eigentlich. Ich habe diesen Film geguckt und war eigentlich recht überrascht. Der Film überzeugt durch seine beklemmende Atmosphäre und den kleinen Schockeffekten. Die Schauspieler sind ganz nett, ein paar könnten noch ein bisschen üben. Für einen Low-Budget Film ist es ein ganz netter Film, kann man gucken, ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Diese Geschichte ist doch fast eine Blaupause des Horrorgenres: ein paar Jugendliche machen einen Spaßtrip an einen scheinbar harmlosen oder zumindest glaubhaft sicheren Ort, laufen einer ungeahnten Gefahr in die Finger und dann geht’s nur noch ums nackte Überleben. Auch dieser Film bedient sich brav eben jener Thematik, hat dabei aber immerhin im Storyansatz ne originelle Entwicklung hat, nämlich dass er seine Ereignisse auf dem berühmten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2012.

    Back to Top