Mein Konto
    Verwirrung der Gefühle
    Verwirrung der Gefühle
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Etienne Périer
    |
    Drehbuch: Etienne Périer, Dominique Fabre
    Besetzung: Michel Piccoli, Pierre Malet, Gila von Weitershausen
    Originaltitel: La confusion des sentiments
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf Wunsch seines Vaters verläßt der Student Roland (Pierre Malet) Berlin, um sein Studium in einer Kleinstadt fortzusetzen, wo er nicht abgelenkt wird. Dort lernt er seinen neuen Professor (Michel Piccoli) und dessen junge Frau Anna (Gila Von Weitershausen) kennen. Die beiden scheinen ein recht freies Leben zu führen. Als Anna Roland verführt und mit ihm schläft, kann er dem Professor nicht mehr ins Gesicht sehen. Er sagt ihm, daß er die Universität verlassen werde. Das beunruhigt den Professor, denn er ist sich sicher, daß Roland über seine homosexuellen Neigungen informiert ist. Roland spürt, daß kein Mensch ihm mehr bedeutet als dieser verzweifelte Mann.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Piccoli
    Rolle: Le professeur
    Pierre Malet
    Rolle: Roland
    Heinz Weiss
    Rolle: M. Keller

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1981, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1981.

    Back to Top