Mein Konto
    Keine gute Tat
     Keine gute Tat
    20. November 2014 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Thriller
    Regie: Sam Miller
    |
    Drehbuch: Aimee Lagos
    Besetzung: Idris Elba, Taraji P. Henson, Leslie Bibb
    Originaltitel: No Good Deed
    Pressekritiken
    1,8 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 38 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ehefrau und Mutter Terri (Taraji P. Henson) führt den Haushalt ihres malerischen Vorstadthauses in Atlanta, Georgia, und umsorgt ihre zwei Kinder. Eines Tages klopft der charmante Colin (Idris Elba) an ihre Tür. Er habe eine Autopanne und müsse nur kurz telefonieren. Trotz allen Argwohns lässt die freundliche Terri ihn gewähren, denn sie ahnt nicht, dass Colin gerade erst aus dem Gefängnis geflohen ist – und sehr gefährlich. Bald fällt seine freundliche Maske und er enthüllt seine brutale Natur. Colin bricht ins Haus ein und beginnt, die Familie zu terrorisieren. Terri und ihre Kinder sind nun gefangen im eigenen Heim, scheinen dem teuflischen Eindringling hilflos ausgeliefert. Der einzige Weg zur Rettung liegt darin, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Es gilt, jede Chance zu nutzen, die eine Flucht aus der potenziell tödlichen Situation ermöglichen kann…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Keine gute Tat
    Von Carsten Baumgardt
    „Keine gute Tat“ - das ist ganz gewiss die größte Untertreibung bei der Filmbetitelung im gesamten Jahr 2014. Denn von einer guten Tat ist der Massenmörder-Protagonist in Sam Millers gradlinigem Thriller so weit entfernt wie Jeffrey Dahmer von einer Senior-Mitgliedschaft im Knabenchor. Doch der kuriose Titel ist letztlich sogar einer der interessanteren Aspekte eines ansonsten überaus berechenbaren Werks: „Keine gute Tat“ ist filmische Stangenware und steckt voller Klischees. Die beiden guten Hauptdarsteller Idris Elba („Mandela: Der lange Weg zur Freiheit“) und Taraji P. Henson („Der seltsame Fall des Benjamin Button“) bemühen sich zwar nach Kräften, die Schwächen des Drehbuchs und der bieder-uninspirierten Inszenierung zu überspielen, haben aber angesichts einer fast nicht vorhandenen Figurenzeichnung und der 08/15-Dramaturgie kaum eine Chance.Der verurteilte Totschläger Colin Evans (I

    Trailer

    Keine gute Tat Trailer DF 1:51
    Keine gute Tat Trailer DF
    9.961 Wiedergaben
    Keine gute Tat Trailer (2) OV 2:32
    1.626 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (26. bis 28. September 2014)
    News - Bestenlisten
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Donnerstag, 25. September 2014
    Idris Elba als gefährlicher Krimineller im ersten deutschen Trailer zu "Keine gute Tat"
    News - Videos
    Im ersten deutschen Trailer zu "Keine gute Tat" dringt Idris Elba ("Luther") als brutaler Gefängnisflüchtling in ein Haus…
    Donnerstag, 18. September 2014
    Erster Trailer zum Thriller "No Good Deed" mit Idris Elba ("Thor") als Eindringling
    News - Videos
    Terri (Taraji P. Henson) ist mit ihren Kindern allein. Als sie die Tür für Colin öffnet, ahnt sie noch nicht, dass ihr ein…
    Freitag, 13. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Idris Elba
    Rolle: Colin Evans
    Taraji P. Henson
    Rolle: Terri
    Leslie Bibb
    Rolle: Meg
    Kate del Castillo
    Rolle: Alexis

    User-Kritiken

    papa
    papa

    154 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2015
    Der Film ist jetzt kein Meisterwerk, aber für zwischendurch ein gut gemachter Thriller wie ich finde. Die Frage die ich mir stelle ist, warum für diesen Film eine Kinoauswertung notwendig war, während andere Filme die tausend mal besser sind, sofort auf DVD erscheinen? Bei dem Film hätte es eine Direct-to-DVD Produktion auch getan. Für einen langweiligen Filmeabend ausreichend, nur für eine Kinoauswertung bietet der Streifen zu wenig. ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.201 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Echt jetzt? Die Mär von der braven Hausfrau die von einem brutalen Psychopathen angegriffen wird ist jetzt nicht gerade topaktuell oder wahnsinnig „frisch“. Aber gut, mit Idris Elba hat man einen begabten und passenden Darsteller für die Rolle des widerlichen Schweins und obendrein spielt der Film mit der schlichten Grundangst daß das Grauen und der Horror aus heiterem Himmel in den eigenen vier Wänden über einen herein bricht. Dieser ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 200 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2014.

    Back to Top