Die 5. Welle
    2,8
    Deine Meinung zu Die 5. Welle ?

Lukas Roeoesli
    Lukas Roeoesli

Veröffentlicht am 29. Mai 2023
    Ich würde sagen, ein guter Film, die schauspielerische Leistung ist top, die Story fängt gut an, es wird aber zu wenig daraus gemacht. Man sieht dem Film halt schon an, dass er auf die Harry-Potter-Welle setzte, anstat ein erwachsenes Publikum anzusprechen.
    Veröffentlicht am 13. April 2023
    Die Story ist interessant und bietet einige überraschende Wendungen. Die Schauspieler überzeugen meistens, allen voran Chloe Moretz. Dramaturgisch aber schwächelt der Film vor allem in der 2.Hälfte, als plötzlich eine Teenagerromanze thematisiert wird. Als Höhepunkt eines Endzeitszenarios vom Timing her etwas merkwürdig gewählt und in der Realisierung auch etwas platt und schwülstig, was aber das Teenagerzielpublikum vielleicht dankbar annimmt. Fazit: interessante SciFi Geschichte kind- und jugendgerecht in Szene gesetzt, für ein Erwachsenenpublikum aber vielleicht etwas zu wenig ernsthaft und dramatisch in der Umsetzung und speziell zum Ende hin zu vollgepackt mit Logiklöchern.
    Le_Maitre
    Le_Maitre

Veröffentlicht am 5. Dezember 2021
    Sehr unterhaltsamer Film für für die ganze Familie, beinhaltet sämtliche Genre! Die überwiegend schlechten Kritiken stammen von Transatlantiker, die dem US Heroischen Stars und Stripes nachtrauern! Im gesamten Film findet man keine Flagge der kriegerischen Nation, was eigentlich sehr selten ist in Hollywood Produktion !!!
    Veröffentlicht am 30. September 2020
    Also so einen schlechten drecks Film habe ich noch nie gesehen. Super arme Filmkulisse und Ultra deprimierende Schauspielerei. Ich habe den Film nach einer halben Stunde ausgemacht, da mich alles so aufgeregt hat und ich keine Worte mehr finden konnte. SCHAUT EUCH DEN MÜLL NICHT AN, GLAUBT MIR, ICH ERSPARE EUCH DIE QUAL.!!!!!!!!
    reichtoch!
    reichtoch!

Veröffentlicht am 7. Juni 2020
    Spannender Film mit gutem Fluß. Wenig Leerlauf. Interessante Geschichte mit einigen Wendungen. Überzeugende Akteure. Das ganze garniert mit etwas Drama und einer Prise Liebesgeschichte, eine Runde Sache.
    Veröffentlicht am 26. März 2020
    Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen... Der Film ist eine spannende Mischung aus Aktion und teils Romatik. Wir haben alle gespannt zugesehen und hoffen weiterhin auf eine Fortsetzung. Kann jedem nur empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen
    Veröffentlicht am 16. Februar 2020
    Einer der schlechtesten Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe! Unvorstellbar, dass sich diesen Film Menschen im Kino angesehen haben und danach nicht ihr Geld zurueck wollten. Hier ins Detail zu gehen, wuerde den Rahmen sprengen. Einzig geschickt gemacht ist es, dem Zuschauer in der ersten Viertelstunde zu suggerieren, dass dieser Film wenigstens mittelmässig sein könnte. Spätestens ab der Hälfe is er nur noch Grotte. Meine Empfehlung, besonders an Sci-Fi-Fans: nicht ansehen!

Veröffentlicht am 16. Februar 2018
    "Die 5. Welle" ist ein schlecht geschriebener Film mit pseudocoolen Teenies, die nicht gut spielen (abgesehen von Nick Robinson der ab und zu überzeugt). Zudem ist der Film vollgestopft mit Klischees, nerviger Teenie-Gefühlsduselei und kann seine Spannung nicht gescheit aufbauen. Die Musik ist oft zu drüber, die Bilder unatmosphärisch und die Action nicht wuchtig genug.

Fazit: Nicht ernstzunehmender Sci-Fi-Teenie-Film, der mehr nerven als fesseln kann.
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Unglaublich vorhersehbar und langweilig. Ab nicht Mal der Hälfte des films konnte man den Plot vorhersehen. Am liebsten hätte ich abgeschaltet
    Veröffentlicht am 21. Februar 2017
    Peinlich dieser Film, schlechtes Drehbuch und eine Story zum fremdschämen. Die Animationen waren 1980 besser gemacht