Mein Konto
    Frasquita
    Frasquita
    17. Januar 1936 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Musical
    Regie: Carl Lamac
    |
    Drehbuch: Georg C. Klaren
    Besetzung: Heinz Rühmann, Hans Heinz Bollmann, Jarmila Novotna
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Turbulente Verwechslungsgeschichte um zwei Freunde und zwei Frauen. Um seine große Liebe Dolly (Charlott Daudert) zu ehelichen, die er selber eigentlich noch nie zu Gesicht bekommen hat, macht sich der lebensfrohe Architekt Harald (Hans Heinz Bollmann) mit seinem Freund, dem jungen Privatgelehrten und Musikfreund Hippolyt (Heinz Rühmann) zu ihr und seinem künftigen Schwiegervater (Max Gülstorff) zur Küste des Mittelmeeres auf. Unterwegs haben sie blöberweise eine Autopanne und machen so die Bekanntschaft mit der Zigeunerin Frasquita (Jarmila Novotna), von der Harald sofort begeistert ist. Er entschließt sich ein Weilchen bei ihr zu bleiben und schickt seinen Freund voraus. Als der dort eintrifft wird er prompt für den zukünftigen Ehemann gehalten, was Hippolyt gar nicht so ungelegen kommt, da die attraktive Dolly ganz nach seinem Geschmack ist.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heinz Rühmann
    Rolle: Hippolyt
    Hans Heinz Bollmann
    Rolle: Architekt Harald
    Jarmila Novotna
    Rolle: Zigeunerin Frasquita Benavente
    Max Gülstorff
    Rolle: Astrologe Graf Elemer

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1934
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top